Zum Inhalt springen
Thunder_Blade

Geld im Depot "parken" (ohne Liquidität zu halten)

Empfohlene Beiträge

Thunder_Blade

Hallo zusammen,

ich suche ein besonderes Finanzprodukt. Brauche also jemanden mit Erfahrung.

Ich habe ein Flatex-Konto und kann dort Wertpapierhandel auf Xetra, allen deutschen Parkettbörsen, verschiedenen Auslandsbörsen und

mit 24 außerbörslichen Direkthandelspartnern tätigen.

Es gibt weiterhin über 5.000 handelbare Investmentfonds mit Rabatt und Fondssparplänen.

Seit ca. 3 Jahren beschäftige ich mit Investitionen auf Aktien. Das funktioniert bei Flatex sehr gut. Da ich seit langer Zeit viel Liquidität halte, komme ich nun auf den Gedanken dieses Geld sicher zu "parken". Weiß aber nicht genau wie. Es soll ein Invest sein, welches stetig steigt, mit wenig Risiko, also auch wenig Rendite. Es soll besser sein als Liquidität halten! Quasi Börsenunabhängig.

Ziel ist also:

Ich will es nicht auf mein PostbankSparbuch legen. Die hin- und her Überweisungen möchte ich verhindern! --> Da ich es bald brauche um zu investieren. Die Bankenkrise spitzt sich zu - und das ist gut so!!!

Danke für Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Hallo zusammen,

ich suche ein besonderes Finanzprodukt. Brauche also jemanden mit Erfahrung.

Ich habe ein Flatex-Konto und kann dort Wertpapierhandel auf Xetra, allen deutschen Parkettbörsen, verschiedenen Auslandsbörsen und

mit 24 außerbörslichen Direkthandelspartnern tätigen.

Es gibt weiterhin über 5.000 handelbare Investmentfonds mit Rabatt und Fondssparplänen.

Seit ca. 3 Jahren beschäftige ich mit Investitionen auf Aktien. Das funktioniert bei Flatex sehr gut. Da ich seit langer Zeit viel Liquidität halte, komme ich nun auf den Gedanken dieses Geld sicher zu "parken". Weiß aber nicht genau wie. Es soll ein Invest sein, welches stetig steigt, mit wenig Risiko, also auch wenig Rendite. Es soll besser sein als Liquidität halten! Quasi Börsenunabhängig.

Ziel ist also:

Ich will es nicht auf mein PostbankSparbuch legen. Die hin- und her Überweisungen möchte ich verhindern! --> Da ich es bald brauche um zu investieren. Die Bankenkrise spitzt sich zu - und das ist gut so!!!

Danke für Rückmeldung.

schonmal mit offenen Immobilienfonds beschäftigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Geldmarkt ETFs (kommt allerdings auf Anlagedauer und deine Transaktionskosten an).

WKNs:

ETF100 - ComStage ETF Commerzbank EONIA Index

DBX0AN - db x-trackers EONIA Total Return

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Hallo zusammen,

Da ich seit langer Zeit viel Liquidität halte, komme ich nun auf den Gedanken dieses Geld sicher zu "parken". Weiß aber nicht genau wie. Es soll ein Invest sein, welches stetig steigt, mit wenig Risiko, also auch wenig Rendite. Es soll besser sein als Liquidität halten! Quasi Börsenunabhängig.

Wie wäre es mit einem Deep-Discounter?

Z.b. DAX 2000 mit einer entsprechenden Laufzeit?

Da hast du nur das Emittentenrisiko.

Alternativ gibt es Jumbo-Pfandbriefe, die dieses Risiko auch noch ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts

Das "nur" ist in diesen Tagen (Stichwort Lehman Bros.) aber mal echt der Brüller. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

Da musste ich auch sehr toll schmunzeln... :D

Die Zeiten wo man das mal eben so lässig ausblenden und ignorieren konnte sind vorbei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
· bearbeitet von Thunder_Blade

@GlobalGrowth

Also, mit offenen Immobilienfonds habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber das ist ja schon mal ein echter Ansatz!

@Chris1975_

Mit Geldmarkt ETFs habe ich mich auch noch nie beschäftigt! Werde ich mir dann aber jetzt mal was anlesen!

@ficoach

Von einem Deep-Discounter habe ich noch nichts gehört. Klingt aber nach einem Zertifikat, dass eine extrem Tiefe Verlustschwelle hat. Diese wird wahrscheinlich nicht angekratzt! Auch eine gute Idee. Gib mir bitte mal eine WKN. Suchst du soetwas auch über Onvista?

Wahnsinn - da habe ich ja schon mal echte Infos, wo ich anfangen kann!

@all

Was macht ihr in dieser aktuellen Zeit?

-- ja ja, ich weiß, alle sind Zykliker und waren seit Anfang September short! ;)

und VW Long... HEHE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag