harrygünter September 23, 2008 Du kannst z.B. vollelektronisch auch noch nach 17.30 h weiterhandeln. Handel ist dann ohne Parkettleger ääh -makler möglich. Nö, genau andersrum - Xetra macht um 17:30 Schicht der Frankfurter Präsenzhandel (Parkett) um 20:00 Uhr. Aktien können zudem an mehreren Börsen gelistet sein, d.h. neben deutschen Börsen auch an europäischen, amerikanischen und/oder asiatischen. Deshalb kann eine Aktie womöglich tatsächlich rund um die Uhr gehandelt werden. Zudem gibts noch den Emittentendirekthandel, die auch Aktienkurse ausserhalb der Börsenzeiten stellen. Nur ist der Handelspartner hier der Kursstellende Emittent - nicht ein anderer Käufer oder Verkäufer. Diese Kurse kommen durch Schätzungen des Emittenten zustande. Meistens sind dann ausserhalb der Börsenöffungszeiten die Spreads zu dem Wertpapier recht hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fiReee September 23, 2008 Delphin danke für deine antwort. @Rest - is ziemlich lustig wenn man nen eignamen der nicht aus den deutschprachigen raum kommt falsch schreibt ...... dadurch das ich mehrer sprachen spreche halte ich vom forum texte nichts - deswegen wird mal getippt egal ob groß klein usw. Es scheint aber doch ein paar leute zu geben die ihre bildungslücke krampfartig leugnen indem sie sich über diesen vermeintlichen orthographieschn fehler lustig machn ! *BooM* mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian September 23, 2008 · bearbeitet September 23, 2008 von Emilian Nö, genau andersrum Stimmt! --> also Asche auf mein Haupt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 24, 2008 · bearbeitet September 24, 2008 von Sapine @Rest - is ziemlich lustig wenn man nen eignamen der nicht aus den deutschprachigen raum kommt falsch schreibt ...... dadurch das ich mehrer sprachen spreche halte ich vom forum texte nichts - deswegen wird mal getippt egal ob groß klein usw. Es scheint aber doch ein paar leute zu geben die ihre bildungslücke krampfartig leugnen indem sie sich über diesen vermeintlichen orthographieschn fehler lustig machn ! *BooM* Jetzt geht es mir wie Delphin - so ganz habe ich jetzt nicht verstanden, was Du eigentlich damit sagen willst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag