Zum Inhalt springen
neysee

EuroStoxx50 Bonus-Zertifikat CG14EK

Empfohlene Beiträge

neysee

Hallo,

ich besaß bis heute das Bonuszertifikat der Citigroup CG14EK auf den EuroStoxx50.

Daten sind:

Bonusschwelle 4600

Sicherheitspuffer 2900

Fällig am 26.9. (also in einer Woche)

Hab natürlich die letzten Tage ziemlich gezittert, ob er die 2900 reißt. Bis der Echtzeitkurs bei Cortal Consors im außerbörslichen Handel bei über 47 lag und ich das schnell verkauft habe, denn das ist auch nach Abzug der Ordergebühr mehr, als die 46, auf die ich bei Fälligkeit hoffte. Aktuell liegt das Zertifikat immer noch bei 46,55, auch Echtzeit in Stuttgart.

Nun frag ich mich aber: Warum bezahlt da jemand über 46 Euro für? Angenommen, die 2900 reißen auch die nächsten Tage nicht, gibt es doch 46 Euro zurück, es sei denn, der Index steigt über die Bonusschwelle, dann gibt es den Index 1:100. Aber da rechnet doch wohl nicht ernsthaft jemand mit, dass der EuroStoxx in einer Woche 50% steigt? Also sieht das für mich momentan so aus, als bezahlen da Leute (und laut Cortal gibt es in Stuttgart dazu tatsächlich Umsatz) 46,55 für etwas, was ihnen in einer Woche 46 bringt.

Mach ich da einen ganz großen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Hallo,

Nun frag ich mich aber: Warum bezahlt da jemand über 46 Euro für? Angenommen, die 2900 reißen auch die nächsten Tage nicht, gibt es doch 46 Euro zurück, es sei denn, der Index steigt über die Bonusschwelle, dann gibt es den Index 1:100. Aber da rechnet doch wohl nicht ernsthaft jemand mit, dass der EuroStoxx in einer Woche 50% steigt? Also sieht das für mich momentan so aus, als bezahlen da Leute (und laut Cortal gibt es in Stuttgart dazu tatsächlich Umsatz) 46,55 für etwas, was ihnen in einer Woche 46 bringt.

Vermutlich denkst du wirklich zu viel.

Die Umsätze an der Euwax sind mit großer Sicherheit Rückflüsse.

Der Preis ergibt sich aus der Summe der Komponenten. Und extreme Volatilitäten haben hier halt Auswirkungen.

Es spricht aus meiner Sicht für die Unsicherheit der Emittenten, dass sie die Preise tatsächlich fair stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee
Vermutlich denkst du wirklich zu viel.

Die Umsätze an der Euwax sind mit großer Sicherheit Rückflüsse.

Der Preis ergibt sich aus der Summe der Komponenten. Und extreme Volatilitäten haben hier halt Auswirkungen.

Es spricht aus meiner Sicht für die Unsicherheit der Emittenten, dass sie die Preise tatsächlich fair stellen.

Ja, wahrscheinlich denke ich wirklich zu viel. :)

Mittlerweile ist der Kurs auch runter und auf knapp 44 runter. Also hab ich einfach mal einen günstigen Moment erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag