deronkel September 18, 2008 Hallo liebe Forenteilnehmer, als OS-Newbie und Verfolger diverser Optionsscheine stellte ich heute merkwürdigerweise fest, daß die VW-Aktie heute (18.09.) um rund 25 % stieg und diverse Put-Optionsscheine (z.B. CG91VU oder AA06P9) ebenfalls gestiegen sind. Der AA06P9 war um 12:11 Uhr bei Euro 2,26 (Aktie bei Euro 265,-) und um 17:15 Uhr war die Aktie bei über Euro 300,- und der Put-OS bei Euro 2,85.......... Mit dem Anstieg der Aktie ist auch der Put-OS gestiegen. Wie ist das möglich ??? Vielen herzlichen Dank für eine Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Indiana.jo September 18, 2008 hälst du calls oder cfds von vw? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
deronkel September 18, 2008 Nein, ich halte weder einen Call noch cfds - allerdings liebäugele ich eher mit einem Put, je höher die VW-Aktie steigt. Daher hat es mich heute gewundert, daß Puts zusammen mit der VW-Aktie stiegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Indiana.jo September 18, 2008 hängt das mit auslaufen der scheine morgen zusammen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
deronkel September 18, 2008 Das kann eigentlich nicht sein, der CG91VU läuft bis Juni 2009 und der andere (AA06P9) bis 2010............... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Weltmeista September 18, 2008 Hallo liebe Forenteilnehmer, als OS-Newbie und Verfolger diverser Optionsscheine stellte ich heute merkwürdigerweise fest, daß die VW-Aktie heute (18.09.) um rund 25 % stieg und diverse Put-Optionsscheine (z.B. CG91VU oder AA06P9) ebenfalls gestiegen sind. Der AA06P9 war um 12:11 Uhr bei Euro 2,26 (Aktie bei Euro 265,-) und um 17:15 Uhr war die Aktie bei über Euro 300,- und der Put-OS bei Euro 2,85.......... Mit dem Anstieg der Aktie ist auch der Put-OS gestiegen. Wie ist das möglich ??? Vielen herzlichen Dank für eine Antwort. a dafür bin auch noch ein ziemlicher anfänger in sachen OS!! aber ich hab ma irgendwo gelesen das für den merkwürdigen anstieg beim put-os die Volatilität (schwieriges wort) :- verantworrtlich ist!! Sprich bei heftigen kursschwankungen wie bei vw nach oben kanns auch positiv für nen put sein.... Stimmt das so??? Tiefgründiger könnens bestimmt noch die experten erklären!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
manumole September 18, 2008 Hallo, je höher die Volatilität , desto höher der Preis des Optionsscheins - egal ob Call oder Put. Grund: je höher die Volatilität (Schwankungsbreite), desto wahrscheinlicher ist es, dass der Optionsschein am Laufzeitende im Geld notiert und damit einen inneren Wert hat. Gruß, manumole Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
deronkel September 18, 2008 Super, Danke für die Antwort - das wusste ich wirklich noch nicht, obwohl ich mit Aktien schon recht lange handele, in OS aber noch echter Anfänger bin. Wieder was gelernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa September 18, 2008 Super, Danke für die Antwort - das wusste ich wirklich noch nicht, obwohl ich mit Aktien schon recht lange handele, in OS aber noch echter Anfänger bin.Wieder was gelernt. Die Optionen auf VW sind unglaublich teuer. Kein Wunder bei der Vola. Hier wird einfach an der Implizierten Vola geschraubt. Die Banken sind ja auch nicht doof. Finger weg! Würd ich sagen ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Indiana.jo September 18, 2008 woran sieht man das der schein auf vw teuer ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag