Kaynovo September 18, 2008 Hallo, Ich versuche mit Excel die Berechnung eines Vegas und Gammas für einen Plain Vanilla Call durchzuführen (siehe Anhang Berechnung_Option.xls). Leider komme ich auf andere Werte als im Hull angegeben. Für Gamma müsste laut "der Bibel" 0,00857 und für Vega 66,44 herauskommen. Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen? Vielen Dank vorab & Grüße Kay Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skorsi Januar 4, 2014 Hallo, Ich versuche mit Excel die Berechnung eines Vegas und Gammas für einen Plain Vanilla Call durchzuführen (siehe Anhang Berechnung_Option.xls). Leider komme ich auf andere Werte als im Hull angegeben. Für Gamma müsste laut "der Bibel" 0,00857 und für Vega 66,44 herauskommen. Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen? Vielen Dank vorab & Grüße Kay Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skorsi Januar 4, 2014 Hallo, ich habe die Formel für N' etwas umgestellt: 1/WURZEL(2*PI())*(EXP((C9^2) *-0,5)) Jetzt sollte es funktionieren. Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag