Zum Inhalt springen
tgropp

Intershop

Empfohlene Beiträge

desesperado

danke sehr, Aktiencrash

Resplit, aha, wieder etwas dazu gelernt :china:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Einen Resplit gabs glaub ich auch bei EM.TV letztes Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

glauben ist nicht wissen *kl.-Scherz* victory.gif

danke, ist mir noch gar nicht aufgefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feuershow
· bearbeitet von Feuershow

Intershop verkaufen 21.12.05

Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten zum Verkauf der Intershop-Aktie (ISIN DE000A0EPUH1/ WKN A0EPUH).

Nach Ansicht der Experten dürfte sich in naher Zukunft nichts daran ändern, dass der Titel ein Penny-Stock bleibe.

Seit März 2004 habe die Gesellschaft drei Barkapitalerhöhungen durchgeführt und dadurch insgesamt 9,7 Mio. Euro eingenommen. Im Dezember 2004 sei zudem noch eine Wandelanleihe mit einem Nennbetrag von 20 Mio. Euro emittiert worden.

Bis zum 30. November hätten 46% der Gläubiger von ihrem Wandlungsrecht Gebrauch gemacht, wodurch sich die Aktienanzahl auf 17,98 Millionen erhöht habe. Die Marktkapitalisierung belaufe sich gegenwärtig auf 17,4 Mio. Euro. Dem gegenüber stünden ein Umsatz 2005e von rund 17 Mio. Euro sowie ein erwarteter Verlust von gut 4 Mio. Euro.

Die Experten von "Der Aktionär" raten, die Finger von der Intershop-Aktie zu lassen.

Quelle: AKTIENCHECHECK.de

Wenn das mal kein gutes Argument ist, die Aktie zu kaufen ;)

Das scheinen auch andere zu denken, habe heute gekauft und die AKtie hat schon über 5 % Plus gemacht. So darf es gerne weitergehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY

Gibt es irgendwelche News die ich nicht finde

oder hat der kürzliche Kursanstieg keine weitere Begründung ?

Hab die Aktie schon länger in der Watchlist,

sah nach Bodenbildung aus...

OK hab sie... immer an der Quelle zuerst suchen :thumbsup:

http://www.intershop.de/company/news_cente...s/read?id=12549

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi

@

Facts: ISH hat noch nie richtiges Geld verdient, das ist eine Cash-Burn-Machine, die sich durch Kapitalmaßnahmen bisher am Leben erhalten hat. Jeder, der dort drin ist, muß sich darauf einstellen, sein gesamtes Investment zu verlieren., wenn es mal ganz arg kommt. Da würde auch ein stop nix nützen, denn wenn der Handel ausgesetzt wird und danach die Mitteilung über die Insolvenz kommt, hat die Aktie nur noch Klopapierwert.

Übrigens ist das ein Wert, in den die bekannnten Frontrunner (Frick und Co.) besondners gerne gehen. Wer da raffiniert und flink ist, könnte bei gutem timing was verdienen. Für mich wär das aber nix, zu hektisch, ich geh davon aus, daß der Laden irgendwann insolvent wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feuershow

ich bin auch lieber wieder raus gestern... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

Jo danke, so in etwa schätze ich das auch ein, die haben wirklich schon massig Mille verbrannt.

Was mich immernoch positiv stimmt sind die Kunden - einige Global-Player

dabei.

Aber anderseits - wenn der Laden für einen Konkurenten wirklich interessant wär

dann gäbe es in schon nichtmehr.

Ab und an investier ich mal einige Euros in Läden die vorm abgrund stehen. :unsure:

Bei Nordex zb. wars recht lukrativ bisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi
  FrankY schrieb:
Was mich immernoch positiv stimmt sind die Kunden - einige Global-Player dabei.

Stimmt, das ist komisch, die haben zum Teil so exzellente Kunden, daß ich mich bis heute am Kopf kratze, warum die das nicht ins positive drehen können. Ich vermute mal, daß die die Kosten nicht im Griff haben. War mal in Jena und hab mir das angesehen, kenne auch Leute aus dem Dunstkreis, aber viel erfährt man da nicht.

War damals mein erster Zock mit NEMAX-Aktien - leider daneben und nach meinem Ausstieg gings wieder nach oben. 'lol'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die Aktie wird erst interessant, wenn der horiz. Widerstand nachhaltig durchbrochen wird.

post-3-1138982806_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
  Maharishi schrieb:
War damals mein erster Zock mit NEMAX-Aktien - leider daneben und nach meinem Ausstieg gings wieder nach oben. 'lol'

Haha

mit der Aktie hab ich meine ersten Börsengewinne realisiert.

2x mit einigen 100 Euros raus und dann beim grossen Deal

tausende versemmelt, danach wusste ich warum ein Stop-Loss

wichtig ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feuershow
  Feuershow schrieb:
Intershop verkaufen 21.12.05

Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten zum Verkauf der Intershop-Aktie (ISIN DE000A0EPUH1/ WKN A0EPUH).

Nach Ansicht der Experten dürfte sich in naher Zukunft nichts daran ändern, dass der Titel ein Penny-Stock bleibe.

Seit März 2004 habe die Gesellschaft drei Barkapitalerhöhungen durchgeführt und dadurch insgesamt 9,7 Mio. Euro eingenommen. Im Dezember 2004 sei zudem noch eine Wandelanleihe mit einem Nennbetrag von 20 Mio. Euro emittiert worden.

Bis zum 30. November hätten 46% der Gläubiger von ihrem Wandlungsrecht Gebrauch gemacht, wodurch sich die Aktienanzahl auf 17,98 Millionen erhöht habe. Die Marktkapitalisierung belaufe sich gegenwärtig auf 17,4 Mio. Euro. Dem gegenüber stünden ein Umsatz 2005e von rund 17 Mio. Euro sowie ein erwarteter Verlust von gut 4 Mio. Euro.

Die Experten von "Der Aktionär" raten, die Finger von der Intershop-Aktie zu lassen.

Quelle: AKTIENCHECHECK.de

Wenn das mal kein gutes Argument ist, die Aktie zu kaufen ;)

Das scheinen auch andere zu denken, habe heute gekauft und die AKtie hat schon über 5 % Plus gemacht. So darf es gerne weitergehen...

oweh, ich bin so doof. Da war ich auf dem richtigen Dampfer und spring von Bord, bevor es los geht :-"

ist wer dabei, es geht ja rasant aufwärts seit 2 wochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
  Aktiencrash schrieb:
Die Aktie wird erst interessant, wenn der horiz. Widerstand nachhaltig durchbrochen wird.

Sieht gut aus. Der horiz. Widerstand bei 1,69 ist geknackt. Nächste horiz. Unterstützungen liegen bei 1,74 und 1,40 . Nächste horiz. Unterstützungen liegen bei 1,74 und 1,40 .

post-5-1145907848_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keyser Soze
  Aktiencrash schrieb:
Sieht gut aus. Der horiz. Widerstand bei 1,69 ist geknackt.

wieso eigentlich?

gabs heute gute nachrichten?

und überhaupt: wieso kommt intershop seit einer woche wieder :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
:thumbsup: Das ist jetzt auch so ein kleiner Goldesel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keyser Soze

Goldesel wäre schön!

Und wenn du es 100%ig genau weißt, gehtst du sicher morgen früh mit all deinem Kapital in die Intershop-Aktie :-"

Aber mal im Ernst: Gab/Gibt es News aus dem Hause Intershop, oder ist der jüngste Anstieg nur durch Zocker entstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Mich würde mal interessieren, warum Aktiencrash als Börsenplatz Berlin/Bremen wählt.

Auf Frankfurt ist der Umsatz viel Größer und ein Kaufsignal hat sich dort noch nicht ergeben.

post-182-1145960719_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keyser Soze
· bearbeitet von Keyser Soze

...für mich sieht die Formation (seit Sommer 2005 bis heute) genauso aus, wie im Jahre 2003:

1 - zunächst recht dynamischer nach unten

2 - danach ein langezogenes "U"

3 - und dann ein Anstieg, der die Hälfte der Verluste aus Phase 1 wieder aufholt

...und im Anschluss gings einfach weiter runter, da mit Phase 3 die obere Grenze des Abwärtstrends wieder erreicht wurde

(der Trend ab 2001, nicht vom Hochpunkt 2000)

P.S.@Andy:

Womit machst du diese Charts??

...bei den üblichen Internet-Charts (Ariva, Onvista, etc.) könnte man diese Formationen nie sehen, da alles etwas gröber&ungenauer dargestellt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
  Zitat
P.S.@Andy:

Womit machst du diese Charts??

...bei den üblichen Internet-Charts (Ariva, Onvista, etc.) könnte man diese Formationen nie sehen, da alles etwas gröber&ungenauer dargestellt ist!

Hallo,

die Charts sind mit dem Programm Wiso Börse 2005 gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
:D Der Chef Stephan Schambach von Intershop gefiel mir schon immer so "ideenreich".

post-1496-1145992524_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keyser Soze
· bearbeitet von Keyser Soze

...da hätte man doch heute morgen einsteigen sollen :angry: :'(

was nun? :blink::unsure:

ich denk mal da ist eine übernahme im spiel, mir fällt bloß nicht so richtig ein "übernehmer" ein?!

...wen dem so ist, dann steigt der kurs sicher noch ein wenig!

wann kommen eigentlich die zahlen bei intershop????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
  Keyser Soze schrieb:
...da hätte man doch heute morgen einsteigen sollen :angry: :'(

was nun? :blink::unsure:

ich denk mal da ist eine übernahme im spiel, mir fällt bloß nicht so richtig ein "übernehmer" ein?!

...wen dem so ist, dann steigt der kurs sicher noch ein wenig!

wann kommen eigentlich die zahlen bei intershop????

:D Die Zahlen zum 1. Quartal werden am 27. April 2006 veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko

:thumbsup: Oracle wollte doch schon ein paar mal eine Partnerschaft oder Übernahme

von Intershop durchführen,vielleicht liegt wider ein Angebot vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
<_< Ich hab gesehen da ging nichts mehr, nur gut das ich nicht viele Stücke hatte,die gingen gleich weg.

post-1496-1146078577_thumb.gif

post-1496-1146078848_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Das war ja wohl auch vorhersehbar, dass nach diesem Kursanstieg mal ein schwacher Tag kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag