Thomas Oktober 3, 2004 Das hatten die doch glaube kurz nach XETRA-Schluss heraus gegeben . Ouh, das gibt ein Blutbad am Montag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 3, 2004 Ich würde die Finger auch von der Intershop Aktie lassen. Langfristig scheint sich ein Abwärtstrend (rot) formiert zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Oktober 3, 2004 · bearbeitet Oktober 3, 2004 von desesperado ich lasse sowieso die Finger von der Aktie war noch nie dran interessiert vielleicht findet ja jemand einen schönen Put auf den Titel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 5, 2004 Ich würde die Finger auch von der Intershop Aktie lassen. Langfristig scheint sich ein Abwärtstrend (rot) formiert zu haben. Da lag ich wohl ganz richtig mit meiner Vermutung ! Mit etwas Glück dürfte die Intershop Aktie bald wieder nach Norden drehen, denn schließlich läuft sie wieder in den überkauften Bereich rein und somit auf die sich anbahnenden pos. Divergenzen (grün) der Indikatoren. Ich denke das sich der kursverlauf in etwa so wie eingezeichnet (gelber Pfeil) gestalten könnte. Das der horiz. Widerstand (violett) um die 5 geleich im ersten Anlauf geknackt wird bezweifel ich, da die Aktie bis dato überkauft sein würde. Fazit: Verläuft der Kurs in etwa nach meiner Vorstellung, dann hat man noch alle Zeit der Welt in die Aktie zu einem späteren Zeitpunkt zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vip Dezember 7, 2004 Es könnte jetzt wieder ein guter Zeitpunkt das gute Stück zu erwerben ...nur meine Meinung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Masterlee Dezember 17, 2004 ich hasse diese Aktie hatte es bei 45 Euro gekauft und bei 8 oder 9 verkauft, das war aber lange her ( kurz vor abi , jetzt studiere ich bwl im 5. semester ) . Finger weg von dieser Aktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 17, 2004 Da geht nichts über SLs.... Hoffentlich hattest du nicht zu viel eingesetzt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 17, 2004 ich hasse diese Aktie hatte es bei 45 Euro gekauft und bei 8 oder 9 verkauft, das war aber lange her ( kurz vor abi , jetzt studiere ich bwl im 5. semester ) . Finger weg von dieser Aktie. Man greift auch nicht in fallende Messer ! Schließlich hat sich erst zwischen 2000 und Anfang 2003 ein Abwärtstrend abgezeichnet (siehe Analyse vom 05.12.04). In 1-2 Jahren dürfte der richtige Zeitpunkt gekommen sein um die Aktie ins Depot aufzunehmen. Bis dahin werde ich mir weiterhin ansehen, wie sich die Leute über die Aktie ärgern ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vip Dezember 17, 2004 Bis dahin werde ich mir weiterhin ansehen, wie sich die Leute über die Aktie ärgern ! Ho Ho Ho Actiencrash höre ich da etwas Schadenfreunde in deinen Worten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 17, 2004 Bis dahin werde ich mir weiterhin ansehen, wie sich die Leute über die Aktie ärgern ! Ho Ho Ho Actiencrash höre ich da etwas Schadenfreunde in deinen Worten Das ist keine Schadenfreude ! Es geht hier ums Prinzip. Das Problem an der Sache ist immer folgendes. Wo steigen die Großen ins Rennen ein. Die Indikatoren können auf überverkauft stehen, was noch nicht bedeutet, das die Aktie steigen muß. Nur die Großinvestoren können Kurse bewegen, in dem sie die Aktien einsammeln. Schwimmt allerdings die Masse nicht mit (wie bei Intershop im Feb/2004), dann kommen die Großinvestoren auch dagegen nicht an. Warum gegen den Strom schwimmen, wenn die Schleusen offen sind und sich genug Wasser im oberen Becken befindet. Man verkauft also wieder und versucht es als Großinvestor später wieder. Ich habe das ganze mal als Beispiel in der letzten Analyse in einem Szenario aufgezeigt (gelbe Pfeil). Die Schwankungen werden im Endeffekt nach unten immer kleiner. Dies bedeutet, das die Masse entweder keine/wenige Aktien mehr besitzt oder nicht mehr bereit ist billiger zu verkaufen. In der Regel trifft ersteres zu, denn nur die Großinvestoren haben das Geld um die Mehrheit der Aktien aufzukaufen und das Angebot auf ein Minimum zu reduzieren. Sollte die Aktie also in etwa nach meinem Szenario verlaufen und z.B. in der nächsten Aufwärtswelle bis 2,50 laufen, dann setzte ich den horiz. Widerstand nach dem nächsten Abgang auf diesen Wert. Am Ende sollte es über diesen Widerstand gehen und dann steige ich ein. Vieleicht sinkt der horiz. Widerstand in 2-3 Jahren bis auf 2 , das ist mir relativ egal. Ich werde den Tiefpunkt nicht erwischen, wenn es der Großinvestor will das dieser bei 0,10 liegen wird. Ich entgehe aber einen jahrelangen Seitwärtstrend, wenn ich geduldig auf den Ausbruch warte. Sollen andere das Angebot reduzieren, in dem sie den Kleinanleger mit idiotischen Nachrichten das Gehirn weichgeklopft haben, bis dieser freiwillig verkauft hat. Das strapaziert meine Nerven nicht , denn in der Ruhe liegt die Kraft. Warum auf einen fahrenden Zug aufspringen, der eh erst im Bahnhof anhält . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 13, 2005 Hier eine kurze Fundamentalanalyse der Intershop Aktie. Die Zahlen für das 3. Quartal 2004 zeigen weiterhin einen stagnierenden Umsatz, der im besagten Quartal bei 4,49 Mio. lag. Der Verlust lag bei -1,44 Mio. was eine Verschlechterung zum Vorquartal bedeutet. Auf das Gesamtjahr 2004 gesehen dürfte der Umsatz nach meiner Schätzung bei ca. 18,54 Mio. liegen. Der Verlust sollte hierbei zwischen -3,87 bis 5,32 Mio. liegen. Sieht man sich die zurückliegenden Jahre an, dann ist der Umsatz weiter rückläufig. Der Verlust konnte aber seit 2001 deutlich reduziert werden, was auf die Restrukturierungsmaßnahmen zurückzuführen ist. Auf Grund meiner Schätzung für das Gesamtjahr sollte das KUV bei einem jetzigen Kurs vom 0,77 bei ca. 0,99 liegen. Das KGV ist auf Grund des Verlustes 2004 negativ. Fazit: Sollte die Restrukturierungsmaßnahmen weiter so flott vorangehen, dann könnte man eventuell im nächsten Jahr schon die ersten schwarzen Zahlen in den Quartalsberichten sehen. Dies sollte auch den Aktienkurs im Anschluß beflügeln. Bis dahin sollte man sein Pulver weiter trocken halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vip Januar 26, 2005 Ist die Intershop Aktie ein moderne Märchen? Die Aktie hat heute wieder 12 % gemacht. Ist das ein Gruppendynamik im großen stiel? Ich kann mir nicht erklären warum die Aktie steigt, ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 26, 2005 Ist die Intershop Aktie ein moderne Märchen? Die Aktie hat heute wieder 12 % gemacht. Ist das ein Gruppendynamik im großen stiel? Ich kann mir nicht erklären warum die Aktie steigt, ihr? Sieh mal mein Posting vom 05.12.2004, 18:25 zu Intershop. Das ist meiner Meinung nach genau die von mir abgeschätzte Bewegung, die jetzt beginnt bzw. schon läuft. Ich bin der Meinung das es max. (wenn überhaupt) bis zum horiz. Widerstand von 5,68 geht und dann die Luft raus ist. Gerade wenn man den RSI auf Tagesbasis ansieht, ist er schon einige Tage im überkauften Bereich. Sieht man einmal zurück, dann gab es immer eine Konsolidierung nach solchen Kurssprüngen. Die pos. Divergenz im RSI (grün) ist intakt und somit dürfte es auch nicht ganz so schnell wieder in Richtung "Süden" gehen. Im Augenblick würde ich nicht einmal mehr kurzfrisitg aufspringen, denn die ersten Kursrückschläge sollten bald stattfinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vip Januar 26, 2005 Ich bin der Meinung das es max. (wenn überhaupt) bis zum horiz. Widerstand von 5,68 geht und dann die Luft raus ist. @Aktiencrash wir reden von ca 4 Euro Kursgewinn (im besten Fall) ist das nichts Aktiencrash? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 26, 2005 Ich bin der Meinung das es max. (wenn überhaupt) bis zum horiz. Widerstand von 5,68 geht und dann die Luft raus ist. @Aktiencrash wir reden von ca 4 Euro Kursgewinn (im besten Fall) ist das nichts Aktiencrash? Mir ist es egal wie hoch das Teil genau steigt. Mit großer Sicherheit sehe ich sie nicht über den horiz. Widerstand steigen. Für mich daher kein Grund in diese Aktie überstürzt einzusteigen . Ich habe immer Gewisse Vorstellungen von einem Kursverlauf und der läßt mich kalt (bitter kalt :err: ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 26, 2005 Intershop platziert Wandelanleihe, Vergleich bei Sammelklage Die Intershop Communications AG gab am Mittwoch die erfolgreiche Platzierung einer Wandelanleihe bekannt. Das Zeichnungsvolumen der Teilschuldverschreibungen aus der Nullkupon-Wandelanleihe wurde mit 10,4 Mio. Euro beziffert. Konzernangaben zufolge wurde die Wandelanleihe von der VEM Aktienbank AG im Wege des mittelbaren Bezugsrechts bei den Aktionären und nach Ablauf der Bezugsfrist im Wege einer Privatplatzierung ausgegeben. Mit dem erreichten Zeichnungsvolumen von mehr als fünf Millionen Teilschuldverschreibungen ist die Bedingung für die erfolgreiche Ausgabe der Wandelanleihe erfüllt. Die Mittel aus der Wandelschuldverschreibung stärkt die Liquidität und sichert damit den Abschluss der geplanten Sanierungsmaßnahmen, hieß es. Gleichzeitig hat man sich im Rahmen einer in den USA anhängigen Sammelklage auf einen Vergleich geeinigt. Das Verfahren war wegen angeblich unrichtiger Informationen des Unternehmens im Jahr 2000 seit mehreren Jahren anhängig. Obwohl Intershop eigenen Angaben zufolge von der Erfolglosigkeit der Sammelklage überzeugt ist, hat sich der Konzern zur Vermeidung der weiteren aufwendigen Prozessführung bei ungewissem Ausgang zum Abschluss des Vergleiches entschlossen. Formell muss dieser Vergleich noch vom zuständigen Gericht genehmigt werden. Das Unternehmen rechnet mit dieser Genehmigung innerhalb der nächsten acht Wochen. Anzeige: BMW Online-Sparkonto mit 2,75% Zinsen p.a. Jetzt informieren! In Zusammenhang mit dem Vergleich muss Intershop nach dem derzeitigen Stand der Dinge Rückstellungen in Höhe von 2,3 Mio. Euro bilden. Für das Gesamtjahr erwartet die Gesellschaft nunmehr einen Jahresverlust von bis zu 8,7 Mio. Euro. Die vollständigen Zahlen für das vierte Quartal sowie das Geschäftsjahr 2004 werden am 10. Februar 2005 bekannt gegeben. Die Aktie von Intershop schloss am Mittwoch bei 1,50 Euro. Quelle: http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=6379256 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vip Januar 26, 2005 Danke für die Info @Aktiencrash. Aber dann kann ich mir erst recht nicht diesen Kurssprung erklären. :'( Na ja was soll es, ich werde auf jeden Fall nicht auf so eine heiße Kiste setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 26, 2005 Zum ersten Charttechnisch auf Wochebasis überverkauft. Zum zweiten hat sich wie 2002/2003 eine pos. Divergenz (grün) gebildet, die den Kursanstieg im Prinzip schon rechzeitig angezeigt hat ! Wie du siehst ist der RSI auch fast wieder im überkauften Bereich und es sollte bald zu kleineren Rückschlägen kommen. (Wochenchart) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vip Februar 9, 2005 Bei der Intershop Aktie so scheint es ist Morgen wieder Goldgräberstimmung Viele haben sich heute schon wieder in die Aktie eingekauft. Warum ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Februar 9, 2005 Es sind zumindestens keine Zocker und möchtegern Börsengurus ala Frick am Werk, den die raten zum Ausstieg. Zuschauen und Tee drinken :-" Grüße mondo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 11, 2005 Zum ersten Charttechnisch auf Wochebasis überverkauft. Zum zweiten hat sich wie 2002/2003 eine pos. Divergenz (grün) gebildet, die den Kursanstieg im Prinzip schon rechzeitig angezeigt hat ! Wie du siehst ist der RSI auch fast wieder im überkauften Bereich und es sollte bald zu kleineren Rückschlägen kommen. (Wochenchart) Bisher hat sich meine Theorie von der überkauften Lage mal wieder bewahrheitet ! Der kurzfristige Aufwärtstrend ist aber noch intakt, denn erst müßte die horiz. Unterstützung bei 0,69 nach unten durchbrochen sein, damit eine weitere Seifenblase platzt. Noch sind alle Divergenzen intakt, was hoffen läßt das es noch einmal in Richtung horiz. Widerstand geht. Die Fundamentaldaten waren wie erwartet nach dem 4. Quartal 2004 nicht berauschend für das Gesamtjahr. Der Umsatz ging wie erwartet weiter zurück. Der Verlust ist allerdings mit -8,78 doch sehr hoch ausgefallen (Prognose war -3,87 Mio. ). An der Umsatzrentabilität von -20,89 % (Vorjahr -49,95 %), sieht man jedoch das gegengerudert wird. Jahresschlußkurs 2004: 0,70 KUV: 0,95 KGV: neg. aktueller Kurs: 0,88 RS: 0,29 Sharpe Ratio: -0,81 Fazit: Man steuert fundamental gesehen gegen, allerdings bin ich der Meinung das ein Einstieg langfristig noch zu früh ist. Ein KUV von 0,95 ist so gesehen schon sehr hoch. Würde der Umsatz 2005 stagnieren und der Kurs auf z.B. 2 steigen, dann wäre man gleich wieder bei einem KUV von über 2. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt die RS gegenüber dem Dax bei 0,29 und auch das Sharpe Ratio von -0,81 zeigt das Verlustrisiko auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 11, 2005 Kleine Berichtigung Die RS beträgt nicht 389,07 sondern 0,29. Leider hat sich hier ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen :cry: . Habe den Wert berichtigt. Meine Fazit ändert deshalb aber nicht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado November 24, 2005 irgendwie blicke ich hier momentan nicht durch, niedrigere Kurse als zur Zeit, 1,06 gibt kein Chartanalyzer her , also auch nicht die 0,88 obwohl am 08.07.05 ein Split 3:1 vorgenommen wurde, WKN auch geändert ISIN DE000A0EPUH1 ; WKN A0EPUH bin ich hier falsch :'( Intershop verkauft Software an US-Unternehmen Von Martin Fiutak ZDNet mit Material von dpa 23. November 2005, 09:18 Uhr Ihre Meinung zum Thema Zum Volumen des Auftrags wurden keine Angaben gemacht Mit Navteq (Chicago) hat der Jenaer Softwarehersteller Intershop einen neuen Kunden in den USA gewonnen. Der Anbieter von digitalen Kartendaten für Navigationssysteme setze Programme aus Jena zur Abwicklung von Geschäftsprozessen im Internet ein, teilte Intershop am Dienstag mit. Zum Volumen des Auftrags wurden jedoch keine Angaben gemacht. Trotz drastischer Einsparungen in seinem Vertriebsnetz hatte Intershop an seiner Niederlassung in den USA festgehalten. Von San Francisco aus soll das Geschäft in Nordamerika wieder angekurbelt werden. http://www.zdnet.de/news/business/0%2C3902...138742%2C00.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 25, 2005 irgendwie blicke ich hier momentan nicht durch, niedrigere Kurse als zur Zeit, 1,06 gibt kein Chartanalyzer her , also auch nicht die 0,88 obwohl am 08.07.05 ein Split 3:1 vorgenommen wurde, WKN auch geändert ISIN DE000A0EPUH1 ; WKN A0EPUH bin ich hier falsch :'( Intershop verkauft Software an US-Unternehmen Von Martin Fiutak ZDNet mit Material von dpa 23. November 2005, 09:18 Uhr Ihre Meinung zum Thema Zum Volumen des Auftrags wurden keine Angaben gemacht Mit Navteq (Chicago) hat der Jenaer Softwarehersteller Intershop einen neuen Kunden in den USA gewonnen. Der Anbieter von digitalen Kartendaten für Navigationssysteme setze Programme aus Jena zur Abwicklung von Geschäftsprozessen im Internet ein, teilte Intershop am Dienstag mit. Zum Volumen des Auftrags wurden jedoch keine Angaben gemacht. Trotz drastischer Einsparungen in seinem Vertriebsnetz hatte Intershop an seiner Niederlassung in den USA festgehalten. Von San Francisco aus soll das Geschäft in Nordamerika wieder angekurbelt werden. http://www.zdnet.de/news/business/0%2C3902...138742%2C00.htm Nach der Kapitalmaßnahme gibt es keine Kurse unter 1,02 im Chart. Ohne Kapitalmaßnahmenberücksichtigung lag der Tiefstkurse am 03.01.05 bei 0,63 . Bei 3:1 ging der Kurs bereinigt von 0,82 (07.07.05) auf ca. 2,21 (Schlußkurs am 08.07.05). Es ist kein Split, sondern ein Resplit gewesen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag