david260883 September 16, 2008 Hallo liebe Forenteilnehmer, in einem bereits verfassten Beitrag wollte ich von euch zum oben genannten Thema Literaturempfehlungen bekommen. Vielen Dank nochmals für eure Rückmeldungen. Nun habe ich aber eine weitere Frage: Welche Produkte am Anleihenmarkt sind nach 1998 rstmalig emittiert worden, bzw. welche Anleiheausgestalltungen sind nach 1998 erst richtig in den Markt etabliert worden? Darum soll sich nämlich meine Thesis drehen. Was ich in der Hinsicht sicher weiß ist ja die Hybridanleihe, die ihre Wurzeln zwar schon viel früher hatte, aber in der heutigen Form erst seit kurzem verfügbar ist. Über viel positive Resonanz würde ich mich sehr freuen! MfG DAVID Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
david260883 September 18, 2008 · bearbeitet September 19, 2008 von david260883 So nun bin ich auf die Floater gestoßen. Diese reine Floaterform gibt es ja schon länger, wie sieht es aber mit: Capped Floater Collared Floater Minimax Floater Zinsperiodenanleihe aus? Sind diese höchstens 10 Jahre alt? Oder sind diese Formen auch schon länger am Markt etabliert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag