Zum Inhalt springen
losemoremoney

11. September Sprengung des WTC

Empfohlene Beiträge

klausk
12 Millionen 6 Wochen vor dem Einsturz des WTC investiert 8 Milliarden Versicherung kassiert.

Was will uns der Autor damit sagen??

Wenn ich 1) mein Haus mit einer halben Mio gegen Feuer versichere und dafür 2000 Euro Prämie bezahle und wenn das Haus dann 2) abbrennt und ich eine halbe Mio kassiere, habe ich dann 498.000 Euro Gewinn gemacht?

Ich habe dann kein Haus mehr bzw. Silverstein hat kein WTC mehr.

Kommt mein Bild dann ins Forum: "So sieht der aus"??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Naja, ich glaube, der Autor will weniger darauf hinaus, dass er sich am 11.09 bereichert hat, sondern dass er sich zu einem sehr passenden Zeitpunkt gegen Verluste abgesichert hat. Würdest du dein Haus 10 Jahre unversichert stehen lassen, dann plötzlich versichern und 2 Wochen später wirds abgebrannt, würde jede Versicherung komisch gucken.

Mal ganz neutral geschrieben, eine plausible Verschwörungstheorie zum 11.09 ist mir noch nicht untergekommen. Aber ein komischer Zufall ist es meines Wissens nach schon. Vielleicht ja auch nur, weil ich die Umstände nicht genau genug kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Naja, ich glaube, der Autor will weniger darauf hinaus, dass er sich am 11.09 bereichert hat, sondern dass er sich zu einem sehr passenden Zeitpunkt gegen Verluste abgesichert hat. Würdest du dein Haus 10 Jahre unversichert stehen lassen, dann plötzlich versichern und 2 Wochen später wirds abgebrannt, würde jede Versicherung komisch gucken.

Ach nee. Bis zum 24. Juli 2007 war das WTC noch nicht "sein Haus". An diesem "sehr passenden Zeitpunkt" wurde Silverstein Leasingnehmer. Er hatte $14 Mio eigenes Geld ins Projekt gesteckt und seine Partner nochmal $111 Mio. Die Banken hatten weitere $563 Mio geliehen und bestanden auf mindestens $3,55 Mrd Versicherungssumme. Die Hafenbehörde (New York Port Authority) als Eigentümer hatte den gesamten Komplex mit $1,5 Mrd versichert, was den Banken nicht genügte. Quelle.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass immer noch Verschwörungstheoretiker herumfantasieren. Ich dachte, Ex-Staatssekretär und -Minister von Bülow hätte sich ausreichend blamiert. Für solchen Schwachsinn ist mir meine Zeit zu schade.

Edit: Der Titel "Sprengung des WTC" war ja an sich eindeutig. Ist mir nur nicht aufgefallen.

losemarblesnomore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass immer noch Verschwörungstheoretiker herumfantasieren. Ich dachte, Ex-Staatssekretär und -Minister von Bülow hätte sich ausreichend blamiert. Für solchen Schwachsinn ist mir meine Zeit zu schade.

Ganz ruhig, ich sagte, dass ich keiner Verschwörungstheorie anhänge und dass mir nähere Umstände nicht bekannt sind und die Situation vielleicht nur deswegen seltsam vorkommt. Mit der Bankengeschichte wird alles wieder plausibel.

24. Juli 2007

Und welches Datum meinst du wirklich? 2001?

Edit: und für den Titel "Sprengung des WTC" bin ich schließlich auch nicht verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

http://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Silverstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Ganz ruhig, ich sagte, dass ich keiner Verschwörungstheorie anhänge und dass mir nähere Umstände nicht bekannt sind und die Situation vielleicht nur deswegen seltsam vorkommt. Mit der Bankengeschichte wird alles wieder plausibel.

Natürlich 2001. Im Übrigen meinte ich auch nicht dich, ipl, sondern den Thread-Eröffner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Ah, ok, ich dachte nur, weil du mich zitiert hast... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Ich glaube wir können dieses Forum bald in eines für Verchwörungstheorien umbenennen. (Es mag zwar ein gutes Training in Medienkompetenz sein, sich solche Machwerke anzugucken, aber ich bin bei diesem Beispiel schnell ermüdet. Es ist einfach von vornherein so klar, was die Autoren da suggerieren wollen - die Machart ist einfach recht unseriös, und will mich für dumm verkaufen, das liegt mir nicht.)

Die These, dass die Türme bewusst gesprent wurden ist so wie dort dargelegt einfach hanebüchen. Und die These, dass diese Sprengung von Silvestein als normaler Versicherungsbetrug durchgeführt wurde, einfach überhauot nicht schlüssig. (Warum sollte er das tun?)

Die finde ich ja die Phatasien von involvierten Außerirdischen oder Tarnkappenbombern noch unterhaltsamer... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
Ich glaube wir können dieses Forum bald in eines für Verchwörungstheorien umbenennen. (Es mag zwar ein gutes Training in Medienkompetenz sein, sich solche Machwerke anzugucken, aber ich bin bei diesem Beispiel schnell ermüdet. Es ist einfach von vornherein so klar, was die Autoren da suggerieren wollen - die Machart ist einfach recht unseriös, und will mich für dumm verkaufen, das liegt mir nicht.)

Die These, dass die Türme bewusst gesprent wurden ist so wie dort dargelegt einfach hanebüchen. Und die These, dass diese Sprengung von Silvestein als normaler Versicherungsbetrug durchgeführt wurde, einfach überhauot nicht schlüssig. (Warum sollte er das tun?)

Die finde ich ja die Phatasien von involvierten Außerirdischen oder Tarnkappenbombern noch unterhaltsamer... :w00t:

Verschwörungstheoretiker sind wohl kaum von ihrem Unsinn abzubringen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass ihre Konsumenten merken, was ihrer Intelligenz zugemutet wird.

Verschwörungstheoretiker ignorieren sogar Fakten, die sie selbst nicht einmal bestreiten. Stattdessen suggerieren sie vage "Möglichkeiten", die sich kaum widerlegen lassen, und interpretieren das Fehlen eines Negativbeweises ("Können Sie beweisen, dass das WTC nicht durch kleine grüne Männchen angeknabbert wurde?") als Unterstützung ihrer Theorie. Verschwörungstheoretiker bieten oftmals "Expertenmeinungen" an; ihre Behauptungen sind jedoch nie nachprüfbar.

Verschwörungstheoretiker haben das Recht der freien Meinungsäusserung -- und sei ihre Meinung noch so unsinnig.

Wir alle haben dieses Recht. Zugleich haben wir die Aufgabe, alles was an Informationen auf uns zukommt, zu filtern: Macht es Sinn? Ist es wichtig?

Wer nicht filtern kann oder will, darf sich über das Chaos in seinem Oberstübchen nicht wundern. Schlimmer: Er ist sich dessen nicht mal bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Was ist denn hier los kaum ist man mal paar Tage weg, haben sich hier prompt paar Antiverschwörungstheoretiker verschworen. Jungs, ihr hab wohl die Weisheit in Tüten gefressen. :D

Nehmt mal die Scheuklappen ab, schon das der Anschlag Grund für zwei Kriege war, läßt mich nicht nur an das Gute im Menschen glauben.

Bush und Co.sind also in euren Augen Heilige und wollen für die Welt und die eigene Bevölkerung nur das beste.

Was sind paar tausend Menschen Leben wert, wenn sich einige wenige mit Millionen, Milliarden bereichern können?

Wer und mit welchen krummen Geschäften Millionen verdient kann ich nicht beurteilen aber ne Sprengung halte ich für real.

Meine Meinung.

Ich lese keine Verschwörungstheorien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Lass mich raten, Silverstein ist nen Jude? Ein weiterer Beweis für die Jüdisch bolschewistische Weltverschörung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Lass mich raten, Silverstein ist nen Jude?

:D Wenn man sich den Namen anschaut bestimmt ,ich wollt es nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
Bush und Co.sind also in euren Augen Heilige und wollen für die Welt und die eigene Bevölkerung nur das beste.

Quatsch. Kannst du auch logisch argumentieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
:D Wenn man sich den Namen anschaut bestimmt ,ich wollt es nicht sagen.

Dein Avatar passt zu Deiner Gedankenwelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

HAHAHAHAHAHA

Gleich landen wir noch bei den Protokollen der Weisen von Zion und dann gehts richtig rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Und so argumentieren Verschwörungstheoretiker.Habs grad in einem anderen Forum gefunden.

Zitat:

New York City hat 11 Buchstaben.

Afghanistan hat 11 Buchstaben.

Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte,die

Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben.

George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch

besser:

1. New York ist der 11 Staat der USA.

2. Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11

3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11

4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65

Passagiere. 6+5=11

5. Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute genannt

wird, 9/11. 9+1+1=11

6. Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen

Rettungsdienstes 911. 9+1+1=11

Kein Zufall...?! Lies weiter und denk weiter darüber nach:

7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen 254.

2+5+4=11

8. Der 11 September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11

9. Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt.

3+1+1+2+4=11

10. Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt.

Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11

Dann kommt wieder eine kleine Bemerkung, Zitat:

Zitat:

Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:

Aufgabe:

Zitat:

Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:

Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, das zuerst in

die Zwillingstürme einschlug), markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf

48 und ändere die Schriftart auf wingdings (1)

und was denkt ihr jetzt?

Wer jetzt zu faul ist, soll mal her schauen:

Hier noch eine seriöse Seite.

http://www.zeitenschrift.com/news/wtc_wahrheit.ihtml

:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Und so argumentieren Verschwörungstheoretiker.Habs grad in einem anderen Forum gefunden.

Meinst du das ernst, oder wolltest du dich diesmal distanzieren? Ich meine, ist dir wirklich nicht klar, wie beliebig diese angeblich "unheimlichen" Zahlenspiele sind? Mathematische Logik ist dir aber schon vertraut, oder? Hier wird Kausalität suggeriert, dabei können solche Zahlenspiele auch klappen ohne dass eine Ursache vorliegt. Ich denke schon, dass weißt du. Es müste erstmal gezeigt werden, dass bei keiner anderen Zahl auch nur annähernd so viel Spielchem möglich sind usw.

Jedenfalls ist daran ist nicht das Geringste unheimlich (du kannst ja zur Übung mal selbst dasselbe mit der Zahl 20 machen).

Mit Anti-Verschwörungstheoretikern, das hast du galub ich falsch verstanden, zumindest, was mich betrifft. Ich bin politisch kritischer als dir lieb ist, und selbstverständlich halte ich auch andere Zusammenhänge für möglich als in der gängigen Politikwissenschaft diskutiert werden (und als in vielen Medien dargestellt werden). Aber was den verlinkten Film angeht: da wird halt einfach an Menschen mit geringem Verstand appeliert, dass sie einer Suggestion lauben sollen. So etwas nervt mich, das würde auch kein kritischer Wissenschaftler gut finden, weil es halt die Leute nicht weiter bringt.

Das Problem bei dem Film ist eher, dass er für Leute gemacht ist, die von vornherein nach möglichst spektakulären Theorien suchen, und wo schon vor dem Film klar ist, dass sie der Verwschwörungs-variante glauben wollen. Das hat dann einfach wenig mit dem Sachverhalt selbst zu tun, der wird nur benutzt.

Ebenso mit den Zalenspielchen, man muss so etwas vorher glauben wollen, sonst hat das bei Menschen mit einem klaren Verstand kein Chance...

Was sind paar tausend Menschen Leben wert, wenn sich einige wenige mit Millionen, Milliarden bereichern können?

?? Wie kommst du darauf? Wo wurde hier so etwas gesagt??

Ich lese keine Verschwörungstheorien.

Mag sein. (Ich übrigens schon, hab mir auch einen großen Teil von deinen Filmen angeschaut).

Aber was ist die Theorie mit der Sprengung anderes? Die These dass ein wohlhabender Immobilienbesitzer ein bespielloses Massaker unter den eigenen Landsleuten (vor allem Geschäftspartner) anrichtet, das ist doch ne ideale Verschwörungstheorie...

www.zeitenschrift.com

Hmm, ich glaube wier haben einfach sehr unterschiedliche Meinungen darüber, was man unter seriös versteht. Gut ich bin da vermutlich einem altmodischen Bildungsideal verpflichtet, wo das kritische Hinterfragen und gute Bildung ein wichtiges Ziel darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Ich hab' auch ein lustiges Zitat:

"Es gibt Methoden, um festzustellen, ob sie eine Hexe ist." - "Welche denn?" - "He? Sagt es uns! sagt uns, woran man sie erkennen kann!" - "Was tut man im allgemeinen mit Hexen ?" - "Verbennen! Verbrennen!" - "Was ausser Hexen, kann sonst noch brennen ?" - "Noch mehr Hexen!" - "Holz!" - "Gut, warum denkt ihr nun, dass Hexen brennen ?" - "Äh..... weil ................... weil sie vielleicht..... aus Holz sind?" - "Guuut! John, das sind 3 punkte. was macht man aus Holz?" - "Wir bauen eine Brücke aus ihr!" - "Seeehr gut, aber kann man Brücken nicht auch aus Stein bauen?" - "Ja, natürlich." - "Nächste Frage: Versinkt Holz im Wasser ?" - "nein.. Nein, es schwimmt!" - "Was. äh, schwimmt ausserdem noch im Wasser ?" - "Brot!" - "Äpfel!" - "Kleine flache Steine!" - "Bahnsteigkarten!" - "Ich weiss, ein Ersoffener!" - "Charlies Grossmutter!" - "Sch******! Die schwimmt immer oben!" - "Kalte Ente!" - "Sehr genau beobachtet!" - "Also schlussfolgern wir logisch... ?!" - "Wenn ihr Gewicht das gleiche ist, wie das einer kalten Ente, dann muss sie aus Holz sein." - "Und das bedeutet was?" - "Sie wär eine Hexe!"

Überzeugend, wa?

Monthy Python-Ritter der Kokosnuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Ja Verschwörungstheorien haben momentan eine Hochkonjunktur... Aber lass diesen Thread nicht Wayne sehen der jetzt nen komischen Namen hat den ich mir nicht merken kann... sonst wird er wieder sauer :-P

Naja ich glaube an allen ist ein bischen Wahrheit.. Regierung und Verschwörung... man muss da Fakten selber raussaugen... und ungereimtheiten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

UNERTRÄGLICH!

JA, ES GIBT OFFENE FRAGEN ZU DEM TAG! JA, ER WURDE MISSBRAUCHT

NEIN, ES LÄSST SICH NICHT AUF DIE ZAHL 11 REDUZIEREN! NEIN; HERR SILVERSTEIN HAT NICHT DEN 3. WK AUSGERUFEN UND HAT AUCH NICHT ALLE FÄDEN IN DER HAND!

Wenn Du ernsthaft etwas darüber wissen willst; könnte man ja vielleicht, eventuell, aber nur Umständen auf die Idee kommen, sich mal die Untersuchungsergebnisse der 9/11 Kommission des Kongresses anzuschauen. Bedauerlich, dass dieser Bericht nicht in ein 2 Min. Drecksvideo von YOUTUBE passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Zitat:

New York City hat 11 Buchstaben.

Afghanistan hat 11 Buchstaben.

Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte,die

Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben.

George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch

besser:

Jedes Jahr am 11. im 11. um 11 Uhr 11 beginnt in Köln der Karneval.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Also müssens die Kölner gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Am geilsten überhaupt fand ich aber jetzt die Geschichte mit Wingdings1 und Größe ändern - da heisst also die Behörde oder Fluglinie oder wer auch immer die Flugnummern vergibt haben sich mit Osama zusammen an einen PC gesetzt und so lange rumprobiert bis sie was passendes in Wingsdings1 gefunden hatten.

Vielleicht hat denen ja Microsoft beratend zur Seite gestanden welche der Schriftarten am besten geeignet sind :lol:

HAHAHAHA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:

Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, das zuerst in

die Zwillingstürme einschlug), markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf

48 und ändere die Schriftart auf wingdings (1)

und was denkt ihr jetzt?

Hm, beeindruckend. Glauben tu ich an die Verschwörung trotzdem nicht. ^^

Edit für die Faulen:

Q33 NY

Edit Nr. 2: laut Recherche gab es keinen Flug "Q33 NY". Die Flüge hatten die Nummern 11 und 175.

Quelle: http://www.hoax-slayer.com/wingdings-911.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag