culo September 15, 2008 hallo, habe heute einen kaufauftrag bei der citibank aufgegeben (xetra). habe im tagesverlauf gesehen, dass das limit unterschritten wurde. trotzdem ist im konto der depotstatus noch auf "angenommen". woran kann es liegen? ist die citibank so langsam, oder kann es sein, dass die order nicht stattgefunden hat. wer hat erfahrung mit der darstellung des orderstatus im onlinebanking der citibank? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 15, 2008 WKN/ISIN ??? angenommen heißt(wie der Name schon sagt) Auftrag ist sachlich/fachlich ok, daher angenommen, aber eben noch nicht ausgeführt. Im Zweifelsfall CITI anrufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo September 15, 2008 WKN/ISIN ??? angenommen heißt(wie der Name schon sagt) Auftrag ist sachlich/fachlich ok, daher angenommen, aber eben noch nicht ausgeführt. Im Zweifelsfall CITI anrufen. das ist mir schon klar, was es heisst. aber es stimmt nicht mit meinen beobachtungen überein. habe man heute morgen 9 uhr auf limit 52,50 gesetz. das wurde im tagesverlauf unterschritten, müsste also ausgeführt worden sein. ich ruf keine 0180er nummer an, ausser es gibt alternativen. habe aber eine mail an die citibank geschickt, um mal zu fragen, warum es so lange dauert, bzw. warum es möglicherweise nicht ausgeführt wurde. ich habe sehr lange nicht mehr gekauft. erinnere mich aber dunkel, dass es früher auch so war, dass der status erst sehr spät im onlinebaking geändert wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kobil-Caan September 16, 2008 Ich kenne das Problem eigentlich nur noch wenn in Stuttgart gehandelt wird. Allerdings ist die Citibank wie alle Billigheimer an Tagen wie gestern und heute öfters überlastet, vielleicht liegts da dran. greetings cobil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo September 16, 2008 seltsam. der auftrag wurde gelöscht. ich kann ja froh sein, weil der kurs heute weiter abgesackt ist. trotzdem verstehe ich es nicht, dass der auftrag nich durchging, obwohl das kurslimit unterschritten wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo September 16, 2008 · bearbeitet September 16, 2008 von culo möglichrweise liegt es daran: ich habe bei markt "auktion" eingetragen. jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass auktion = mittagsauktion. möglicherweise habe ich die aktien nicht bekommen, weil der kurs am mittag über limit lag? ich würde es schon etwas seltsam finden, wenn einem als markt auktion als erstes angeboten wird und dies dann bedeutet, dass man nur mittags kauft. kann das sein? möglicherweis hääte ich statt "auktion" "fortlfd. handel mit auktion" auswählen müssen? wenn es so wäre, habe ich durch falscheingabe wohl glück gehabt. heute sind die aktien etwas billiger geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
max1l September 16, 2008 · bearbeitet September 16, 2008 von gin-tonic auktion: opening/mittag/closing da handelst du, wenn du eine "auction" order einstellt. wenn ein limit unterschritten wurde (du willst aktien kaufen), dann heißt das noch nicht, dass du auch gehandelt haben MUSST, stichwort. preis-zeitpriorität. wenn ein anderer vor dir ddie gleiche order aufgegeben hat und auf der briefseite nur dessen stückzahl zb steht, dann handelt der andere und nicht du. im übrigen ist es absolut unglaublich, wer denn alles meint aktien (oder gar optionen) handeln zu müssen (können), ohne auch nur ein kleines bißchen ahnung zu haben...hollaheh wenn man auction einträgt und sich dann noch wundert...kinder kinder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag