Zum Inhalt springen
Fleisch

GE Capital European Funding EO-Medium-Term Notes 2008(15)

Empfohlene Beiträge

checker-finance

 

Die GE-Anleihen haben jedenfalls in den letzten Tagen eine ordentliche Kurssteigerung gebracht. Gut für alle, die zu den Tiefstkursen gekauft haben. ich hab's leider verpßat, da mein Limit knapp zu niedrig war. GE Capital European Funding-Bonds haben für mich den großen Vorteil, dassman ohne Währungsrisiko in Anleihen großer US-Firmen investieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Extrem kritische Sicht auf GE (Capital) bei zerohedge.

 

One of the biggest threats to the financial system currently is neither Citi, nor Bank Of America, nor any other pure play bank.... (but) .... the parent company of General Electric Capital, GE Corp...

 

Die Zitate von Steve Eisman sind wirklich sehr unschön. Und ernstzunehmen, da besagter Eisman ein überaus erfolgreicher subprime bear gewesen ist, wie diese story hier nachzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
... und befindet sich immer noch in guter Gesellschaft (mit Baden-Württemberg, Belgien, Shell, Spanien, Toyota ...). :thumbsup:

 

Also hatte GE früher ein höheres Rateing als Baden Würtenberg. Was für Deppen. Man, man und deren Rateings hab ich mal ernst genommen dumm, dumm dumm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

acuh noch für einige ganz interesant

General Electric wankt, aber fällt nicht

 

Der US-Mischkonzern General Electric (GE) blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück: In diesem Jahr wird die Firma 130 Jahre alt. Das erste Quartal 2009 bot jedoch den Aktionären keinerlei Anlass zum Feiern, allerdings bleibt der Technologieriese in den schwarzen Zahlen. Die einzelnen Sparten des Mischkonzerns im Überblick.

 

GE wankt, aber fällt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

jetzt ärgere ich mich das ich nicht mehr von denen gekauft habe...

oder kommt doch noch ne verkaufswelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ärgere dich nie über so etwas, die nächsten Gelegenheiten kommen von ganz alleine. Ich glaube GE stabilisiert sich weiter und so tiefe Kurse sehen wir erstmal nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

danke für den zuspruch,

alternativen in der anbietung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

HeiCem :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

suche nur investmentgrad oder rising stars (Bombardier ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
suche nur investmentgrad oder rising stars (Bombardier ?)

A0GX6D

Sowohl als auch! Echter Rising Star mit +13% heute - und GE ist es auch noch, also passend zum Thread! :) Leider Nachrang, aber das stört dich nicht, oder?

 

Edit: Mist, jetzt haben sie in Stuttgart den Kassakurs festgestellt, jetzt sind es nur noch +2%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
A0GX6D

Sowohl als auch! Echter Rising Star mit +13% heute - und GE ist es auch noch, also passend zum Thread! :) Leider Nachrang, aber das stört dich nicht, oder?

 

Edit: Mist, jetzt haben sie in Stuttgart den Kassakurs festgestellt, jetzt sind es nur noch +2%

 

Wieso Mist? Wolltest Du verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

So ein fieser spread aber auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Wieso Mist?

Wieso? Jetzt ist es kein Shooting Star mehr

 

Wolltest Du verkaufen?

Aber nur, wenn ich 52 dafür kriege! :P

 

So ein fieser spread aber auch!

Das ist doch gar nichts! Guck die mal hier an: A0TPRG :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Die totale Unverschämtheit. :angry: In Frankfurt gibt man immerhin einen höheren Geldkurs (kein Handel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex2003a

Möchte nächste Tagen GE Anleihe A0TVAC kaufen.

Am 18.05.09 ist nächste Zinstermin. Wird die Anleihe nach der Ausschüttung billiger?

Wann ist besser jetzt oder nach Ausschüttung kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ziemlich egal, entweder du zahlst jetzt hohe stückzinsen und bekommst dann die gesamten zinsen ausgezahlt oder du kaufst später. vom nettoaufwand identisch. ex-kupon werden anleihen nicht gehandelt !

 

den gemeldeten beitrag ignorieren wir einfach, ja ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Der Kupon sollte jetzt (ohne Abzug von Quellensteuer) gutgeschrieben sein, da ist Cash für die nächste Investition vorhanden (die ich der Einfachheit halber hier mit reinhänge):

 

GE Capital European Funding traut sich mit einer Neuemission auf den Markt

 

Quelle: www.bondboard.de, gekürzt

WKN A1AGZM

ISIN XS0429315277

Langbezeichnung GE Capital European Funding Medium-Term Notes v. 09(2013)

Kupon 5,2500

Emiss. Tag 22.05.2009

Emiss. Kurs 99,851

Emiss. Whrg EUR

Erster Kupon per 31.01.2010

Fälligkeit 31.01.2013

Stückelung 1.000,00

Liquiditätsrating 3: jederzeit handelbar bei höheren Geld-/Briefspreads (bis 1,00)

Emissionsbetrag 1.000.000.000

Kündigung ausge.

 

In Stuttgart gehandelt knapp unter 102%, ergibt ca. 4,7% Rendite p. a. (zum Vergleich: die A0TVAC liegt heute bei 5,4% bei gut 2 Jahren längerer Laufzeit) . Auf geht's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

mit zweien, vanity. es gibt auch noch ne 2011er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
General Electric: Positiver Stimmungsindikator

 

Die Stimmung der US-Wirtschaft hellt sich auf: Anleihe von Mischkonzerns General Electric gelten als Stimmungsbarometer - und sind bei Investoren wieder gefragt. Auch in der Krise glänzen die Anlagen mit einer guten Rendite. Nur die GE-Finanztochter bereitet den Anlegern Sorgen.

 

handelsblatt.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Nur die GE-Finanztochter bereitet den Anlegern Sorgen.

 

Das ist ja wohl ein Witz! GE Capital ist der Hund und GE, der Tante-Emma-Laden mit Glühbirnen, Turbinen und seinem altertümlichen Logo der Schwanz! Und der Hund ist es, der die Anleihen begibt, GE hat glaub ich keine. Warum auch? GE Cap ist die 100 %ige Tochter....

 

Was der Typ vom Handelsblatt wohl schreiben wollte:

 

"Die Stimmung der US-Wirtschaft hellt sich auf: Aktien von Mischkonzerns General Electric gelten als Stimmungsbarometer - und sind bei Investoren wieder gefragt. ... Nur die GE-Finanztochter bereitet den Anlegern Sorgen. Aber da die GE Cap begebenen Anleihen eine bessere Rendite als US Staatsanleihen haben, werden diese gerne vergessen."

 

Manche Staaten sind bestimmt wesentlich weniger sicher als GE...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

die Anleihen sind alle von GECC bzw. der europäischen Division emittiert. Der Artikel widerspricht sich selbst. Eine Abspaltung wäre so oder so nicht in Frage gekommen, da GE Corp. ansonsten die gesamte Refinanzierung umstrukturieren müsste. Bei einem Konzern dieser Größe kaum zu machen. Da haben die ganz andere Baustellen wie die vielen Tochtergesellschaften der Tochtergesellschaften und verschachtelten Beteiligungen mal aufzulösen.

 

Sehr hervorzuheben ist aber für den Anleiheinvestor der Hinweis auf die bereits zu Hälfte abgeschlossene Refinanzierung für 2010. Somit wird man von GECC im Laufe dieses Jahres meiner Meinung nach noch maximal zwei Anleihen sehen. Ob diese dann hier in Europa oder USA begeben werden ist natürlich offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

GE könnte viele Anleihen begeben, mehr als ausstehend sind. Interessant ist nur, nach welchem Modell GE funktioniert, da an diesem grossen Konzern vieles deutlich wird, was anderswo verborgener ist. GE ist recht transparent, immerhin ein Wert, dem grösstes Interesse für eine sehr lange Zeit galt. Die letzte Entwicklung von Bedeutung war der "shareholder value", der von dieser Firma geradezu propagiert worden ist. Und ebenso ausdrücklich zurückgenommen wurde (im Frühjahr), was natürlich ein ganz böser Witz ist. Rentieren tuhn sich die Aktien gar nicht mehr, sie drohten sogar in den Keller zu fallen, was den Fall der Anleihen durch die Kreditversicherungs-Ausfallraten getriggert hat... GE war ein stattlicher amerikanischer Dividendenwert und der Verlust der Dividende geht mit einem Paradigmenwechsel einher: festverzinste Papiere sind eine klarere Sache und stabiler gegenzufinanzieren. Equities, Gegenwerte, sind viel einfacher und berechenbarer.

Dies wird den Aktienpreis langfristig fallen lassen. Anleihen werden an Bedeutung gewinnen. Die Zinsen sinken jetzt und dies ist im Interesse aller die Anleihen begeben. Der Preis wird hochgeschraubt.... Dann droht den Rentieren die Rentierflechte, bildlich gesprochen. Die Aktieninhaber werden dann merken, was sie hochgeboten haben. Die niedrigen Zinsen werden den Cooperations aber selbst das Leben immer schwerer machen, da die wachsende Zinslast - positiv als Vermögen - sie lähmt und unprofitabel macht. Verlustreiche Geschäfte, Fehlallokationen häufen sich und die Verluste werden durch die Anleihen gedeckt, die stark abgewertet werden - hierin liegt das Risiko.

Kritisch sind auch die steigenden Zinsen, die der Markt erzwingen wird, trotz Nullzinspolitik. Diese werden in einem inflationären Umfeld schnell ein kritisches Mass erreichen, welches zu einer Liquiditätskrise wie soeben durchgemacht führen sollte.

Zum Beispiel ist es interessant, was im Herbst passiert, wenn die ganzen Unternehmen laut S+Ps insolvent werden und den "HYB"-Bereich äh belasten (ganz diplomatisch). Dann ist allgemein sinkendes Kursniveau und höhere Zinsen angesagt, das könnte auch die GE-Anleihen belasten.

Die höheren Zinsen könnten auch schon bald niedriger verzinste Papiere für 11/12 kurslich belasten, z.B. die dementspr. von GE. Auch die bis 2015 ist natürlich nicht so toll verzinst, auf die Dauer bezogen. (Für 30 % discount auf das Nominale schon eher :- ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Hallo zusammen!

 

Denke mich gerade in die Welt der Anleihen rein und will einen höheren 4-stelligen Betrag investieren.

 

Laufzeit soll 4-6 Jahre betragen, Rendite zw. 5-7% liegen und der Emittent sollte ein US-Unternehmen sein.

 

Habe über den Anleihen-Selector diese hier gefunden:

 

GE Capital European Funding

 

Ist das was für mich?

 

Gruß!

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nein, zu wenig Umsatz.

 

Und min. ein mittlerer 5 Stelliger Betrag ist nötig um die zu kaufen. ;) Stückelung 50k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Denke mich gerade in die Welt der Anleihen rein und will einen höheren 4-stelligen Betrag investieren.

 

Laufzeit soll 4-6 Jahre betragen, Rendite zw. 5-7% liegen und der Emittent sollte ein US-Unternehmen sein.

 

Habe über den Anleihen-Selector diese hier gefunden:

 

GE Capital European Funding

 

Ist das was für mich?

@fireballs Einwand ist berechtigt! :'( Das Alternativpapier fast gleicher Ausstattung mit 1000er-Stückelung und etwas besserer Liquidität (eher in FFM als in STU) ist die A0DAVB. Warum in aller Welt willst du einen Floater kaufen? Rechnest du mit stark steigenden Zinsen am kurzen Ende? Warum in aller Welt soll es US-amerikanisch sein (GE European Funding ist eigentlich irisch, wenn auch mit einer US-Mutter)?

 

Schnellsuche in STU: A0GZCP (Citigroup) würde deine Vorgaben erfüllen. Ob das was für dich ist? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...