Zum Inhalt springen
Tengu

D.Logistics

Empfohlene Beiträge

Tengu

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier, bisher habe ich hier nur gelesen. Ich bin ein Einsteiger, was Aktien betrifft und habe eine Frage. Was haltet Ihr von D.Logistics? Die Aussichten sehen für mich gut aus.

Die Experten von "Global Insider Investing" stufen die Aktie von D.Logistics (ISIN DE0005101505/ WKN 510150) mit "speculative buy" ein. Vor fünf Jahren habe man für das Papier noch 100 Euro je Anteilsschein bezahlt. Als das Unternehmen aus der Logistikbranche aber in die roten Zahlen gerutscht sei, sei die Notierung um 99 Prozent auf 1 Euro zurückgefallen. Inzwischen solle es aber wieder Signale geben, dass der Turnaround in diesem Jahr geschafft werde. Für das aktuelle Jahr erwarte das Investmenthaus M.M. Warburg einen Nettogewinn von 2,9 Millionen Euro. Dieser könnte sich im nächsten Jahr auf über 6 Millionen Euro mehr als verdoppeln. Das KGV würde somit im einstelligen Bereich liegen. Das Unternehmen sei mit einem Umsatz von 350 Millionen Euro für gerade einmal 50 Millionen Euro zu kaufen. Auch Detlef W. Hübner, Vorstand von D.Logistics, habe seit dem 30.12.04 schon fünf Mal Titel des Transportunternehmens gekauft. Er habe hier in den letzten sechs Wochen immerhin rund 150.000 Euro investiert. Daher stufen die Experten von "Global Insider Investing" die Aktie von D.Logistics mit "speculative buy" ein.

Quelle: AKTIENCHECK.DE

post-3-1108029354_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tengu

Tja... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Du tust ja gerade so, als ob die Aktie gestern bei 1,14 und heute schon bei 1,79

steht. Seit 2002 versucht die Aktie auszubrechen und sie hat es bis heute nicht über 2,60 geschafft.

Im Augenblick dürfte man wohl erst "Tja" sagen, wenn die Aktie signifikant den horiz. Widerstand von 1,89 durchbrochen hat. ! Der RSI auf Tagesbasis zeigt allerdings eine überkaufte Lage an. Ich wäre da sehr vorsichtig, jetzt schon Freudenklänge anzustimmen.

Wenn sog. "Experten" schreiben das Herr Detlef W. Hübner Aktien im Wert von 150.000 gekauft hat, dann sollte man sich doch auch einmal fragen, warum Herr Detlef W. Hübner für über 600.000 Aktien auf den Markt wirft. Genau 2 Tage bevor (22.12.04) der Kurs beginnt plötzlich wieder nach oben zu steigen. Im Anschluß kauft er kleine Aktienpakete wieder zurück. Welchen Sinn hat so eine Aktion. Warum lassen "Experten" das unter den Tisch fallen.

Auch hier wäre ich sehr vorsichtig, denn Herr Detlef W. Hübner kauft seit 2001 Aktien zurück. Damals lagen die Kurse allerdings noch bei 35 .

http://www.insiderdaten.de/

post-3-1108161739_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tengu

Danke für deine Einschätzung. Für mich klangen die letzten Meldungen und Empfehlungen nur sehr positiv. Deine Beurteilung ist da - mit Recht bestimmt - vorsichtiger.

Mal sehen, was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Charttechnisch und fundamental interessant! Allerdings marktenger Wert und sehr volatil. Ein wenig Abwechslung im Depot. Muß man allerdings ständig im Auge behalten und gegebenenfalls reagieren.

Heute in Börse online ein kurzer Bericht.

-Börsewert des Unternehmens 53 Mio Euro

-Eigenkapital 92 Mio Euro

-Umsatzziel 280 bis 300 Mio Euro

-Gewinnschätzung für 2011 0,16

- KGV erwartet 7,6

Drittes und viertes Quartal soll den Turnround bringen. Hat aber auch unter der Finanzkrise gelitten und Einbußen hinnehmen müssen.

Indikatoren zeigen seit vier Monaten bullische Ansätze. Zulaufendes Dreieck auf Mittelfristbasis. Ist noch unbeachtet und hat den Aufschwung eher verpasst. Mal schauen.

post-6413-1275409754,09.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag