Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr.schnaggls

Welcher Online-Trader?

Empfohlene Beiträge

dr.schnaggls

Hallo erstmal!

Ich weiß zwar, dass es schon einige Threads zu diesem Thema gibt, aber ich möchte von euch, als erfahrene Insider ;), einige Tipps zu den einzelnen Online-Tradern erfahren.

Gerade bei der Frage nach Sicherheit und Seriösität, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.

Ich habe unterdessen schon Konditionenübersichten der einzelnen Anbieter angeschaut, und herausgefunden, dass z.B. Stocknet und Interactive Brokers sehr gute Angebote machen (wie zuverlässig sind die Anbieter?).

Jedoch musste ich auch festellen, dass zu den niedrigen Transaktionskosten auch eine Provision verlangen (0,1%). Wäre da ein fester Orderpreis von 9,99 wie z.B. bei der comdirect besser oder nicht?

Habe ich auch bei normalen Banken die Möglichkeit auf Datenserver zuzugreifen, die mir die Kurse Realtime auf das dazugehörige Programm liefern, oder muss ich mich jedesmal wieder im Internet anmelden, wie beim Online-Banking?

Danke!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hast du schon Vorstellungen über deine Handelshäufigkeit, Angebotsumfang, Handelsplätze, Handelsgegenstand (Aktie, Derivate ect.)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

http://www.comdirect.de/static/pdf/corp0099.pdf

Comdirect nimmt 7,90 EUR + 0,25 % des Ordervolumens.

Ansonsten: www.brokertest.de

Gruß

mondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.schnaggls
· bearbeitet von dr.schnaggls

@Thomas:

Puh! Ich wollte eigentlich auf dem inländischen Parkett aktiv sein. Aber auch Trades auf dem amerik. Makrt tätigen. Vom Volumen her sollte es bei Kleinanleger bleiben; zu Beginn erstmal.

Von Futures und ähnlichem wollte ich erstmal die Finger lassen, denn durch die Hebelwirkungen kann man ganz schön auf die Nase fallen, hab ich gelesen.

Erstmal ein wenig probieren und wenn's gut läuft und die Erfahrungen wachsen....na dann sehen wir weiter! :)

ach ja, ganz vergessen: ich habe derzeit schon ein Girokonto bei der comdirect und nen Tagegeldkonto bei der DiBa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Ich empfehle dir mal fogenden Test zu machen:

http://www.brokertest.de/brokerfahnder.php

Dort deine Wünsche angeben und dir wird ein Broker empfohlen.

Ich habe mal ungefähr deine Vorstellungen angegeben und dabei Fimatex empfohlen bekommen.

Mit der Fimatex-GTS-Software kannst du auf jeden Fall sehr sicher und kompfortabel handeln. Natürlich auch über die Webseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.schnaggls

Danke für den Tipp! Echt klasse hier im Forum!

Ich habe mir mal Infomaterial zuschicken lassen. Hab auch Infos von Cortal Consors angefordert (2. Platz auf meiner persönlichen Liste vom Brokerfahnder).

Mal schaun. Eine Sache noch: Weiß jemand, ob die Realtimekurse (für die firmeneigene Software) kostenlos sind??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Echtzeitkurse sind für dich eigentlich unbedeutend. Solange du nicht Zertifikate oder Optionsscheine handelst.

Bei Fimatex sind die Pull-Kurse (manuell) kostenlos. Die Push-Kurse (automatisch) sind gegen eine monatliche Gebühr. Dafür so viel man mag. Andere Broker rechnen nach verbrauchter Realtimezeit. Fimatex dagegen mit einer Pauschale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag