rolasys August 11, 2007 · bearbeitet August 11, 2007 von rolasys Ich habe noch nicht genau geguckt, denke aber dass hier der groessere Teil des Gewinns herkommt. Das ist wohl ein Teil, allerdings sind die monatlichen Gebühren als Nutzer auch nicht gerade "üppig". Der Markt ist zudem ebenfalls hart umkämpft. Ich denke dass UI einen großen Vorteil hat. Sie besitzen mit GMX und WEB.de der beiden wohl führenden E-Mail-Portale und können so auf diesen Seiten perfekte Online-Werbung schalten. Und wenn man einmal kostenloser E-Mail Kunde ist, so ist es sicher auch nicht weit, bis man einmal einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nimmt, sei es Webhosting oder man geht mit seinen DSl-Zugang zu UI etc. Die Telekom hat auf Grund Ihrer Göße wahrscheinlich ein Problem. Im DSL-Geschäft sind sie ja unangefochtener Marktführer und verdienen da sicher auch ordentlich. Nur macht halt die Festnetzsparte alles "kaputt". Zumal sie wohl auch wesentlich höhere Personalkosten haben wird als UI. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo August 11, 2007 Das ist wohl ein Teil, allerdings sind die monatlichen Gebühren als Nutzer auch nicht gerade "üppig". Der Markt ist zudem ebenfalls hart umkämpft. wohl war. Konkurenzfrei gehts da nicht zu. Nur muss man noch unterscheiden zwischen dem Privatkunden Teil und jenem fuer Firmenkunden. In letzterem denke ich sind die Margen deutlich besser und UI hat einige Vorteile gegenueber der Konkurrenz. Zb. riesige Rechenzentren mit direktem Backbone Anschluss (de-cix, IMHO). Dadurch kann UI mehr Qualitaet/Leistung bieten. Firmenkunden feilschen nicht um 10 EUR im Monat. Zuverlaessigkeit ist viel wichtiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys August 11, 2007 Firmenkunden feilschen nicht um 10 EUR im Monat. Wenn du dich da mal nicht täuschst. Ich arbeite zwar in einem anderen Bereich im IT-Dienstleistungssektor aber ich kann dir sagen, dass es da manchmal "Ärger" gibt wegen 20,- im Monat wo man sich fragt was das soll. Aber es stimmt, UI hat sicher eine gutes Image in Sachen Hosting... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 11, 2007 http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack August 11, 2007 Danke Toni, ich bleib drin, das komplettangebot ohne telekom grundgebühr gibts ja erst seit ein paar wochen, mal sehen wie sich UI die nächsten wochen durchschlägt. grüße black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein September 22, 2007 United Internet geht strategische Beteiligung ein Montabaur, 21. September 2007. Die United Internet AG wird sich mit 50 % an einer neu gegründeten Holding Gesellschaft beteiligen; die übrigen 50 % der Holding hält die Drillisch AG. Die Holding hält unmittelbar ca. 6,01 % der Aktien an der freenet AG, Büdelsdorf. Darüber hinaus steht der Holding mittelbar das Recht zu, weitere ca. 18,49 % der freenet-Aktien zu erwerben. Als Gegenleistung für die Beteiligung an der Holding bringt United Internet bis zu EUR 151,3 Mio. als Bareinlage und als Gesellschafterdarlehen in die Holding ein. Die entsprechenden Verträge zwischen der United Internet AG und der Drillisch AG wurden heute beurkundet. Die Beteiligung der United Internet AG an der Holding steht noch unter dem üblichen Kartell-Vorbehalt. Der Beteiligungsvertrag sieht wechselseitige Put- und Call-Optionen, Andienungsrechte, Vorerwerbs- und Vorkaufsrechte sowie bis zum Eintritt der in dem Vertrag enthaltenen aufschiebenden Bedingungen gegenseitige Rücktrittsrechte der Parteien vor. Beide Gesellschafter der Holding halten sich alle Optionen offen, um die Verhältnisse innerhalb der Holding und die Beteiligung an der freenet zu verändern, insbesondere die Beteiligung an der freenet AG noch weiter zu erhöhen, gegebenenfalls die freenet AG auch vollständig zu übernehmen. United Internet verfolgt mit dieser Beteiligung eine strategische Positionierung auf dem deutschen DSL-Markt, der sich inmitten einer Konsolidierung befindet. Ausschlaggebend für die Parteien ist die neue Strategie des freenet-Managements, die Geschäftsfelder Mobilfunk und Festnetz/Internetgeschäft zu trennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 November 20, 2007 Gestern Abend kam diese IR-Nachricht: United Internet hat am Abend des 19.11.2007 die Gespräche über eine strategische Kooperation mit der freenet AG abgebrochen. Davon unberührt bleibt die mit Ad hoc - Meldung vom 21.09.2007 bekannt gegebene Vereinbarung mit der Drillisch AG über eine gemeinsame Holding-Gesellschaft. Das ist insgesamt sehr verwunderlich. Es ist zwar schlecht die UI, wenn diese Übernahme nicht klappt, aber der zweite Satz der Meldung ist schon sehr interessant. Blickt man auf die Meldung vom 21.9., hieß es da über die neugegründete Holding mit Drillisch: Beide Gesellschafter der Holding halten sich alle Optionen offen, um die Verhältnisse innerhalb der Holding und die Beteiligung an der freenet zu verändern, insbesondere die Beteiligung an der freenet AG noch weiter zu erhöhen, gegebenenfalls die freenet AG auch vollständig zu übernehmen. United Internet verfolgt mit dieser Beteiligung eine strategische Positionierung auf dem deutschen DSL-Markt, der sich inmitten einer Konsolidierung befindet. Ausschlaggebend für die Parteien ist die neue Strategie des freenet-Managements, die Geschäftsfelder Mobilfunk und Festnetz/Internetgeschäft zu trennen. Nachdem der Markt die Freenet-Spaltung und Übernahme durch Drillisch und UI schon eingeplant hatte, fallen heute alle beteiligten Unternehmen. Die Frage ist nur, was die schwammigen und dubiosen Äußerungen der UI bedeuten. Auch SPIEGEL Online befasst sich mit diesem Thema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo November 20, 2007 Freenet ist zu teuer. Zuviele Zocker im Markt. Ich finde das gut so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 25, 2008 United-Internet-Chef begrüsst die Idee eines DSL- Verbundes http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=23547 Der Verbund soll dann der Telekom Feuer unterm Allerwertesten machen. Freenet wird wohl verkauft, wenn die ihr DSL-Geschäft an Versatel verkauft haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave März 25, 2008 · bearbeitet März 25, 2008 von DDDave Zu UI gibt es einen Call, der mir schon viel Freude gemacht hat und weiterhin macht: DR6XDG - Basispreis 13 Euro Allein heute von 0,12 auf 0,16 - ein Drittel rauf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BangusFazero März 26, 2008 http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-10422328.asp Montabaur (BoerseGo.de) - Der Firmengründer Ralph Dommermuth hat über das Unternehmen Ralph Dommermuth Beteiligungen GmbH seinen Anteil an der United Internet AG (News/Aktienkurs) aufgestockt. Wie aus einer Pflichtmeldung hervorgeht, erwarb Dommermuth am 20.03.2008 rund 1,298 Millionen Aktien (ca. 0,5% der Aktien des Unternehmens) zu einem Kurs von 12,0470 Euro. Das Gesamtvolumen beträgt damit rund 15,64 Millionen Euro. Der Kauf erfolgte außerbörslich. Dommermuth ist mit einem Anteil von rund 35,5% der größte Einzelaktionär von United Internet Persönlicher Kommentar: Nicht schlecht Herr Specht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenFo August 14, 2008 Auch wenn über United Internet hier länger nichts geschrieben wurde habe ich das Thema mal wieder ausgegraben. Ich habe UI jetzt schon was länger in meiner Watchlist und aktuell ist ja mal ein "interessantes" Tief erreicht, zumindest sieht es recht günstig für einen Einstieg aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 August 15, 2008 · bearbeitet August 18, 2008 von Asterix1970 10,50€ das sieht gut für einen Nachkauf aus. UI als Wiederverkäufer, also Händler, ist im Softwarebereich das defensivste Unternehmen. Der Problematische Bereich, die Softwareentwicklung, fällt nahezu weg. Auf der Watchlist ist UI jetzt mit ganz oben. Wann sollte man einsteigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jennifer84 August 15, 2008 Jau, hab auch gestern nachgekauft. LG, Jenny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 August 30, 2008 Jau, hab auch gestern nachgekauft. LG, Jenny Am Freitag zum ersten Mal seit langer Zeit unter 10 geschlossen. Hat jemand von Euch was an Gründen gelesen, außer Marktumfeld und gescheiterte Frrenet-Zerschlagung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 September 2, 2008 Schlecht für die Margen, gut im Wettbewerb mit Congstar. Und die übliche Markendiversifizierung, die im Handybereich schon lange üblich ist und sich jetzt auch im DSL-Markt einschleicht: http://www.heise.de/newsticker/GMX-mit-neu.../meldung/115266 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo September 3, 2008 glück gehabt! ich habe im dezember 2.000 stück für 16,20 verkauft, und ein haus gebaut. da hätte ich wohl jetzt 12.000 euro weniger gehabt :-) inzwischen ist das haus vermietet und bringt 600 dollar miete/monat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nikita_99 September 3, 2008 glück gehabt! ich habe im dezember 2.000 stück für 16,20 verkauft, und ein haus gebaut. da hätte ich wohl jetzt 12.000 euro weniger gehabt :-) inzwischen ist das haus vermietet und bringt 600 dollar miete/monat. Nicht schlecht, wo kann man denn für 32.400 Euro ein Haus bauen und dafür 600 dollar Miete/Monat einstreichen?? Grüße, nikita Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo September 3, 2008 · bearbeitet September 3, 2008 von culo Nicht schlecht, wo kann man denn für 32.400 Euro ein Haus bauen und dafür 600 dollar Miete/Monat einstreichen?? Grüße, nikita in den bric-ländern z.b. . es hat 40.000 gekostet, also 8.000 habe ich noch draufgezahlt und das grundstück hatte ich auch schon vorher. es handelt sich um ein 2-familienhaus (wohnungen liegen übereinander). also 2 mal 300 dollar miete. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 3, 2008 Nicht schlecht, wo kann man denn für 32.400 Euro ein Haus bauen und dafür 600 dollar Miete/Monat einstreichen?? Grüße, nikita Wird nicht ewig so funktionieren. Momentan ist dort natürlich Wohnraum knapp dank des Wirtschaftsbooms. Ist ja auch logisch, bischen mehr Wohnraum kauft man sich natürlich als erstes wenns finanziell geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi September 9, 2008 ist zwar ganz interessant, aber bitte zurück zum Thema. UI sinkt heute ohne für mich erkennbaren Grund (also wohl rein technisch bedingt) um 8%. So langsam wird die Aktie extrem interessant. Die Prognosesenkung war ja eigentlich nicht sehr schwerwiegend, aber die beiden Beiteiligungen (Freenet indirekt und Versatel) liegen UI wohl wie Steine im Magen. Das beste ist und bleibt aber das Webhosting meiner Meinung nach. Da ist der Ruf excellent (trotz der happigen Preise). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jennifer84 September 9, 2008 Passend dazu eine kleine technische Analyse: http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nac...%2Ca976743.html LG, Jenny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 September 9, 2008 UI zu 9,05 und KGV 11,75 da scheint eine Menge eingepreist. Aber wie weit es noch runter geht weiß man erst im Nachhinein. Aber überall sind zur Zeit Schnäppchenpreise. Bei mir ist in den letzten Tagen Iberdrola, Siemens und heute Becton dazugekommen. Wobei Becton stark am steigen ist. Wann steigt Ihr in UI ein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 September 17, 2008 Dommermuth nutzt aktuelle Schwäche der Aktie zum Nachkauf: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_311714 Die aktuellen 8,60 sind auch wirklich günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jack5 Oktober 9, 2008 Dommermuth nutzt aktuelle Schwäche der Aktie zum Nachkauf: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_311714 Die aktuellen 8,60 sind auch wirklich günstig. Also jetzt is Sie noch günstiger 6,55 ich steige jetzt evtl. auch ein Was sagt ihr zu der Bilanz ? Also ich halte sie für Vertrauenswürdig weil ja auch ein Vorstand mit einem großen Anteil an der AG beteiligt ist. LG Jack5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag