Zum Inhalt springen
Aktiencrash

United Internet

Empfohlene Beiträge

starniel

hat jemand von euch das neue angebot von 1&1? habs mir eben bestellt, da ich schon kunde dort bin und somit telefon flat und movie flat zum alten preis dazu bekommen hab.

hab nen kumpel der arbeitet in nem pc-shop --> partner von 1&1 und der hat gemeint, dass die (1&1)mit den bestellungen nicht hinterherkommen...nicht wegen schlechter logistik, sondern weil die bestellungen einfach den rahmen sprengen...hab soeben ne mail bekommen und es dauert tatsächlich 8-12 wochen!!! egal hauptsache ui steigt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

@starniel

ja das Problem hatte ich auch bei meinem Pocket-Web von 1&1, musste etliche Wochen warten.

Der Laden scheint zu laufen. Ich bin seeeehr gespannt wie sich UI die nächste Zeit entwickelt, habe den Wert schon lange auf meiner Watchlist und hab täglich ein Auge drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Markttechnisch ist ja ein Aufwärtstrend erkennbar, wenn auch nur ein "schwacher".... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxxi

das 3 DSLpaket von 1&1 und ist ziemlich gut. 30 für telefonflat, schnelles DSL und diese komische movieflat bei maxdome ist klasse.

der schwache aufwärtstrend hat sich ganz gut etabliert, nachdem der kurs über die 11-marke ausgebrochen und fast bis 13 gestiegen ist. heute gibt es gute einstiegskurse bei 12,20.

ich hab letzte woche gewinne mitgenommen und warte noch ein bißchen bis ich wieder einsteige, vllt sehen wir noch kurse unter 12,20

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scorpion260
@starniel

ja das Problem hatte ich auch bei meinem Pocket-Web von 1&1, musste etliche Wochen warten.

Der Laden scheint zu laufen. Ich bin seeeehr gespannt wie sich UI die nächste Zeit entwickelt, habe den Wert schon lange auf meiner Watchlist und hab täglich ein Auge drauf.

Bin bei 9,25 eingestiegen. Ich sehe einen völlig intakten Trend seit 2003 und habe den Boden nach der letzten Korrektur recht gut erwischt. Wenn es nochmal einen Rücksetzer gibt würde ich einsteigen, das Wachstum geht ungebremst voran.

Gruß

Scorpion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

hallo

united internet hat heute die Kreuzunterstützung erreicht. Zum einen befindet sich bei 11,5 eine Unterstützung und zusätzlich setzt der Kurs dort auf den Aufwärtstrend auf. Ich denke morgen wird es dynamisch nach oben gehen. Meiner Meinung nach eine gute Chance um ein zu steigen.

mfg

Paul

hallo

united internet hat heute die Kreuzunterstützung erreicht. Zum einen befindet sich bei 11,5 eine Unterstützung und zusätzlich setzt der Kurs dort auf den Aufwärtstrend auf. Ich denke morgen wird es dynamisch nach oben gehen. Meiner Meinung nach eine gute Chance um ein zu steigen.

mfg

Paul

post-2830-1162231479_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Der Schlusskurs liegt auch genau auf einer 61,8 Fibonacci Korrekturlevel, ich glaube auch dass es morgen gut nach oben gehen wird! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

sei aber darauf gefasst, dass es weiter runter geht. UI reagiert sehr extrem (nicht zuletzt weil viele 'Zocker' mitmischen). Bis jetzt war das IMO nicht nicht extrem genug. Lies mal weiter oben, was die Credit Suisse bei der letzten Korrektur abgezogen hat. Das war extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Heute gings - wie gestern vorausgesagt - um gute 4,24% nach oben. UnitedInternet führt den Tecdax an. Wie immer haben sich meine kurzfristigen Vorraussagen bestätigt. Für einen kurzfristigen Trader wie mich super! :w00t:

sei aber darauf gefasst, dass es weiter runter geht. UI reagiert sehr extrem (nicht zuletzt weil viele 'Zocker' mitmischen). Bis jetzt war das IMO nicht nicht extrem genug. Lies mal weiter oben, was die Credit Suisse bei der letzten Korrektur abgezogen hat. Das war extrem.

Kann passieren, ist halt unternehmerisches Risiko. Allzugroße Verluste werde ich persönlich nicht einfahren, arbeite im Tecdax immer mit einem sehr genauen Stopsystem. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

wenn deine Weissagung auch Geld eingebracht hat, ist doch alles in Ordnung. :)

ich handel langfristiger und sehe kein neues Hoch. Von daher ist es fuer mich nicht vorbei.

Die Meldung ueber Vertrieb via EPlus Laeden ist IMHO ne Eintagsfliege (vielleicht bin ich ja zu jung, jedenfalls kam ich noch nie auf die Idee fuer nen DSL Anschluss einen Laden aufzusuchen).

Mal sehen was morgen passiert. Dow und Nasdaq sieht ja nicht so gut aus (wobei ich absolut nicht weiss was UI mit Nasdaq zu tun hat - viele denken aber so). :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

ich glaub hier graebt gerade einer 2.7 Millionen Kriegsbeile aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

mittlerweile glaube ich an einen Software Bug bei Consors.... hrmpf... wieviel Zeit einen sowas kosten kann... :sell:

was UI angeht, bin ich trotzdem short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starniel
Frankfurt (Reuters) - Deutschlands zweitgrößter Internetanbieter United Internet hat dank seines Kundenwachstums und Zukäufen Umsatz und Gewinn im dritten Quartal auf Rekordniveau gesteigert.

An der zuletzt nach oben geschraubten Geschäftsprognose für das Gesamtjahr hält das Unternehmen aus dem rheinland-pfälzischen Montabaur fest.

An der Börse kam der Zwischenbericht gut an: Die im Technologieindex TecDax notierte United-Aktie legte am Freitagvormittag um bis zu fast vier Prozent auf 12,68 Euro zu.

Von Juli bis September sprang der Umsatz um 52 Prozent auf knapp 317 Millionen Euro, wie die Firma mitteilte. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) legte der Gewinn auf 69,4 (Vorjahreszeitraum: 32,1) Millionen Euro zu und übertraf damit die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt 63 Millionen Euro vorausgesagt hatten. Nach Steuern stieg der Gewinn auf 34,9 (16,1) Millionen Euro.

Zu den Steigerungen hätten alle Geschäftsfelder beigetragen, erläuterte Vorstandschef Ralph Dommermuth. United Internet ist im Online-Marketing aktiv, übernimmt Kundenbetreuung für Großunternehmen und vermietet anderen Firmen Server-Kapazitäten für Internetseiten (Webhosting), die diese ihren Kunden anbieten.

Mit Abstand größter Umsatzträger ist aber das Internetzugangs-, Portal- und Webhosting-Geschäft für eigene Kunden, das die Erlöse im dritten Quartal um 58 Prozent auf 255 Millionen Euro erhöhte. Darin spiegelt sich das Kundenwachstum wider: Die Marken GMX, 1&1, Schlund + Partner sowie das im Oktober 2005 übernommene Kerngeschäft von Web.de steigerten die Zahl der Kundenverträge bis Ende September auf 6,13 (4,21) Millionen vor Jahresfrist. Das Webhosting-Geschäft entwickelte sich vor allem im Ausland stark, wozu auch die Übernahme der britischen Fasthost im Mai beitrug. In den USA wurde die Gewinnschwelle erreicht.

SOLIDES DSL-GESCHÄFT

Dommermuth hatte Reuters bereits gesagt, dank des neuen Angebots aus Internet, Telefonie und Video auf Abruf habe United Internet im dritten Quartal 130.000 DSL-Kunden gewonnen, das ist deutlich mehr als die geplanten 100.000. Damit zählte das Unternehmen Ende September 2,09 Millionen DSL-Kunden. Jeweils 100.000 waren in den beiden ersten Quartalen dieses Jahres hinzugekommen. Dommermuth will nun den geplanten Zuwachs von einer halben Million DSL-Kunden 2006 sichtbar übertreffen: 200.000 neue DSL-Nutzer hält er für das vierte Quartal für realistisch.

United Internet hat kein eigenes Netz und vermarktet DSL-Anschlüsse von Marktführer Deutsche Telekom weiter. Dabei konkurriert der Anbieter mit Wiederverkäufern wie der Mobilcom-Tochter Freenet, aber auch mit Unternehmen wie wie Arcor, Hansenet und Versatel um DSL-Kunden. Hansenet gewann im dritten Quartal 61.000 Nutzer, Freenet 75.000, und die Telekom schaltete 439.000 Anschlüsse neu, allerdings davon nur 81.000 nicht über Wettbewerber.

Mit den Quartalszahlen hält United Internet Kurs auf ein Rekordergebnis im Gesamtjahr. Den bereits erhöhten Prognosen zufolge erwartet das Unternehmen ein Umsatzplus von fast 60 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro. Das Ebitda soll um 80 Prozent auf 230 Millionen Euro steigen. Im selben Umfang soll auch das Vorsteuerergebnis zulegen und bei 180 Millionen Euro liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxxi

united internet ist aus der bullflag raus. die 2 durchschnitte sind ein 5er und 20er. der 5er hat den 20 von unten geschnitten. der RSI ist allerdings noch etwas unschlüssig. war das am am di oder mi kaufsignal - also für mich nicht eindeutig.

dann noch der letzte rote balken. der kurs war am fr schon bei 12,93 hat dann aber wieder ein bißchen im negativen geschlossen.

was denkt ihr von der entwicklung in nächster zeit?

post-3660-1163274581_thumb.png

viele grüße

maxxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxxi
· bearbeitet von maxxi

so wie der kurs von UI sich entwicklt hat, war das definitiv ein fehlsignal. der kurs rauscht heute morgen auf 11,80 runter. es gab zwar letzte woche teilweise kurse von 12,80, aber wirklich nur ein paar minuten lang.

leider habe ich grad keine zeit den aktuellen chart zu posten :'(

viele morgendliche grüße

maxxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

bei UI scheint sich ein aufsteigendes Dreieck zu bilden. Außerdem hat der Kurs heute den mittelfristigen Aufwärtstrend berührt. Ein super Zeitpunkt um einzusteigen meiner Meinung nach. Wenn der Widerstand bei 13 gebrochen wird liegt das Kursziel bei ca 14,5 erstmal... und dann kann man ja weitersehen.

Oder hat jemand eine andere Meinung? :P

mfg Paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, das könnte man als ein "aufsteigendes Dreieick" interpretieren,

zumindest in der Candlestick-Darstellung:

post-834-1164300542_thumb.gif

In der normalen Darstellung ist davon allerdings nichts zu sehen:

post-834-1164300707_thumb.gif

Ein KGVe (erwartetes KGV für 2006) von ca. 27 (laut comdirect)

ist mir persönlich etwas zu heftig, obwohl es sich um einen

Wachstumswert handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

das KGV von 27 ist auf Basis der ersten drei Quartale 2006, hochgemutmasst auf das Gesamtjahr (etwa 0.46 EUR/Aktie).

2005 wurde 1.00 EUR pro Aktie verdient. Gesplitted entspricht das 0.25 EUR pro neuer Aktie. Der Gewinn wird sich vermutlich verdoppeln. Das ist IMO sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

So sieht es nach 3 Quartalen aus. Grundlage der Schätzung 2006 sind die letzten 4 Quartalsberichte.

post-5-1164321187_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
2005 wurde 1.00 EUR pro Aktie verdient. Gesplitted entspricht das 0.25 EUR pro neuer Aktie. Der Gewinn wird sich vermutlich verdoppeln. Das ist IMO sehr gut.
Natürlich ist das sehr gut für ein Unternehmen, wenn sich der Gewinn im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Aber wenn der Aktienkurs schon sehr hoch ist, nützt das dem Investor wenig. Auch wenn sich der Gewinn mehr als verdoppelt, sagen wir auf 0,5 Euro pro Aktie, ist das KGV bei 12/0,5 = 24, was selbst für einen Wachstumswert fast nicht mehr akzeptabel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

Ein KGV <20 findet man in der gesamten Branche nicht (ausser bei der Telekom :buy:). Freenet zb. hat 29. QSC macht gar keinen Gewinn. Alles andere ist IMO entweder zu klein oder zu gross fuer einen direkten Vergleich mit UI (ueberhaupt gibt es eigentlich nix was man direkt mit UI vergleichen kann... immer nur Teilbereiche). Ist sie deshalb fuer Investoren nicht interessant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Ein KGV <20 findet man in der gesamten Branche nicht...
Dann ist die Branche eben überbewertet, ganz einfach.

Ich hatte damals (ca. 1999) viele Internetwerte gehalten, die KGVs von 60 bis 80 hatten.

Andere Internetwerte hatten wesentlich höhere KGVs, das beruhigte mich. Hat aber am

Ende nichts genützt, alle Internetwerte sind gnadenlos abgeschmiert ab April 2000...

Deswegen würde ich aufpassen. Ein KGV>20 ist einfach zu teuer. Zumindest

für langfristige Investition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Quicktest:

post-834-1164385859_thumb.gif

Der Quicktest bringt die Gesamtnote von 1,25, also sehr gut.

Die Eigenkapitalrendite liegt bei sagenhaften 20%, auch sehr gut!

Das Unternehmen steht also fundamental gesehen sehr gut da.

Das ist aber noch kein Grund, die Aktie jetzt zu kaufen, denn

wir müssen erst schauen, ob sie z.Zt. auch preiswert gehandelt wird:

Die Bewertung der Aktie zeigt eine Überbewertung an:

KUV = 4

KBV = 10

Fazit: Zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

der Kurs ist gerade bei 11.65. Das KGV wird also besser. :thumbsup:

@toni: danke fuer den Quicktest. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die Eigenkapitalrendite liegt bei sagenhaften 20%, auch sehr gut!

Nach den geschätzen Gewinn für 2006 kommen sie nach dem 3. Quartal sogar auf eine Eigenkapitalrendite von 26,26 % !

KUV = 4

Wie kommst du eigentlich auf ein KUV von 4 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag