andy Oktober 10, 2008 Also ich halte sie für Vertrauenswürdig weil ja auch ein Vorstand mit einem großen Anteil an der AG beteiligt ist. Lass das nicht den Wayne hören. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jack5 Oktober 10, 2008 Lass das nicht den Wayne hören. :- Aha also was willst du damit ausdrücken? Also der Kurs hat trotz der schlechten Lage heute Kursgewinne von 16% (zum Vortag) gebracht LG Jack5 und bei den Schwankungen kann man die Aktie schon fast zum kurzfristigen Traden benutzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo Oktober 10, 2008 hallo, ich persönlich halte nicht viel von der aktie. was das webmarketing betrifft, kann ich nicht viel zu sagen, aber die dsl-sparte ist meiner meinung nach ausgelutscht. ein provider, der nur als reseller auftritt, hat eigentlich keine nachhaltige substanz. ich habe die aktie mal gekauft, BEVOR die dsl-geschichte ins rollen, aber im dezember dann verkauft. würde sie heute auch nicht mehr nachkaufen. momentan ist es zwar billig, aber das gilt für andere, bessere aktien ganauso. ich habe keine phantasie mehr für ui Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmk23 Oktober 14, 2008 Also eine Aktie zu kaufen, weil der Vorstand auch Aktien des Unternehmens hält, unterstellt, dass Vorstände immer wissen, was richtig ist und was nicht. Das ist absurd und deshalb nicht als Kauf- oder Verkaufskriterium sehen. Wir hätten keine Bankenkrise, wenn Vorstände so toll wären :-) Ich halte die UI-Aktie aber für ein interessantes Papier (nach wie vor): - Das Unternehmen wird zwar primär als DSL-Anbieter wahrgenommen, aber steht auf drei Säulen. Neben dem DSL-Geschäft kommen noch Advertising und Hosting dazu. Zwar ist der Werbemarkt immer sehr valide, aber gerade im Hosting ist UI in Europa zunehmend besser aufgestellt, bei starken Margen. - Kein eigenes Netz zu haben, kann auch Vorteil sein. Auf große technische Fortschritte kann man viel leichter und flexibler reagieren ohne gigantische Kosten im Vorfeld einzugehen. - Das Wachstum im DSL-Markt wird duetlich zurückgehen, da der Markt langsam gesättigt ist. UI ist hinter der Telekom die Nummer 2 in Deutschland und so eine echte Größe. Dazu kommt, dass man über die Beteiligungen bei freenet und versatel bei anderen Playern im DSL-Markt einen Fuß in der Tür hat. Wenn der Markt sich neu strukturiert, ist UI gut aufgestellt. und gerade die Konkurrenz Telekom ist für UI sehr gut, sehen wir doch alle, dass der Privatanbieter dem trägen Altmonopolisten überlegen ist. - Wenn also der DSL-Markt eine Sättigung erreichen sollte, ist es wichtig Kunden zu halten und an diesen auch Geld zu verdienen. Das ist bereits trotz des harten Preiskampfs in den letzten drei Jahren gelungen. Bei UI sind die Kosten für einen Neukunden deutlich unter denen der Konkurrenz (effektive Neukundengewinnung) und zugleich wuchs der Umsatz pro Kunde von 21 auf 28. Für 09 wird ein Gewinn von knapp unter einem Euro pro Aktie erwartet, was in etwa einem KGV von ca. 8 entspräche. Ich habe daher die Aktie stark nachgekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mirakulix November 13, 2008 Sofern die Unternehmenstermine noch stimmen, sollte am morgigen Freitag (14.11.) der 9-Monats-Bericht folgen ... Hoffen wir auf gute Zahlen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mirakulix November 14, 2008 Naja, so dolle waren die Zahlen nicht - der Wert ging heute morgen auch kurzzeitig mal über 10% runter. Wenn ich mir die Orders von heute ankucke gibt es aber verhältnismäßig viele Buys. Mal schauen wie sich die Märkte so entwickeln und der Wert der Aktie sich nach dieser Meldung wieder erholt ... Vorab ein schönes Wochenende! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mirakulix Dezember 16, 2008 United Internet übernimmt united-domains Die United Internet AG hat sich über den Erwerb von United Domains AG geeinigt. Die United Domains gehörte zu Lycos. Quelle: http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=91938191 Finde ich persönlich sehr gut!!! Findet die United Internet AG bei Euch überhaupt noch Beachtung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 30, 2009 United Internet schaut auch nicht schlecht aus! 8 Marke hat gehalten bzw die 200 Tage Linie, gleichzeitig eine starke Unterstützung. MACD könnte auch wieder nach oben drehen. Die Übertreibung von Anfang Juni ist auch abgebaut. Wenn der Gesamtmarkt hält, könnte sie weiter hochlaufen. Der Telekomsektor ist eh recht stark in letzter Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Januar 14, 2010 Erstmal Platz bis knapp unter 11,00 EUR, Indikatoren noch nicht überkauft, Aktienrückkaufprogramm beschlossen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gol43r Februar 18, 2010 Online Werbemarkt auf Wachstumskurs Dies sind ja auch gute Nachrichten für United Internet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gol43r März 25, 2010 Heute gabs Zahlen von UI...für 2009 wird eine Dividende von 0,40 gezahlt klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 26, 2010 wow, stark, ui ist mein dt. telekomersatzvorschlag für deutschlanddepots Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark April 8, 2010 Auch der Chart sieht gut aus. MACD kreuzt positiv und Momentum steigend über Null. Kurs tingelt zur Zeit am Aufwärtstrend, der Anfang 2009 begonnen hat. Die Aktie steht kurz vor dem Bruch des Hochs. Könnte man durchaus riskieren, natürlich auch im Hinblick auf die Dividende und den Nachrichtenlage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juli 9, 2010 · bearbeitet Juli 9, 2010 von markymark Im April gab es noch einen kurzen Ausbruchsversuch, der leider gescheitert ist und sich in einen steilem Abwärtstrend umgewandelt hat. Es ergeben sich nun wieder Chancen für einen Bruch des Abwärtstrends, der zur Zeit bei ca. 9,40 verläuft. Die Untersstützung bei 8,50 bis 8,70 aus Nov/Dez 09 hat gehalten. Die Aktie hat die letzte Zeit zudem stark gelitten. Kamen hier auch einige Kaufempfehlungen reingeflattert. Eventuell haben hier größere Adressen Interesse an steigenden Kursen. Fundamental steht das Unternehmen auch nicht schlecht da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nothing August 4, 2010 Hier mal wieder eine News zu UTDI. SEDO berichtet Handel auf dem Domainmarkt auf hohem Niveau. Mein Link Gruss Nothing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nothing August 4, 2010 Im April gab es noch einen kurzen Ausbruchsversuch, der leider gescheitert ist und sich in einen steilem Abwärtstrend umgewandelt hat. Es ergeben sich nun wieder Chancen für einen Bruch des Abwärtstrends, der zur Zeit bei ca. 9,40 verläuft. Die Untersstützung bei 8,50 bis 8,70 aus Nov/Dez 09 hat gehalten. Die Aktie hat die letzte Zeit zudem stark gelitten. Kamen hier auch einige Kaufempfehlungen reingeflattert. Eventuell haben hier größere Adressen Interesse an steigenden Kursen. Fundamental steht das Unternehmen auch nicht schlecht da. Von Charttechnik habe ich zwar keine Ahnung, aber wenn man den Prognosen der Unternehmensleitung (Umsatzw. 15 % und EBITDA wie Vorjahr) glaubt sollte der Kurs aus meiner Sicht eher bei 12 liegen. In diesem Sinne. Gruss Nothing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 8, 2010 Von Charttechnik habe ich zwar keine Ahnung, aber wenn man den Prognosen der Unternehmensleitung (Umsatzw. 15 % und EBITDA wie Vorjahr) glaubt sollte der Kurs aus meiner Sicht eher bei 12 liegen. In diesem Sinne. Gruss Nothing Diese Woche liefern United Internet zusammen mit Freenet und Drilisch ihre Zahlen. Danach kann man sicherlich mehr sagen. Dürfte spannend werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nothing August 11, 2010 Von Charttechnik habe ich zwar keine Ahnung, aber wenn man den Prognosen der Unternehmensleitung (Umsatzw. 15 % und EBITDA wie Vorjahr) glaubt sollte der Kurs aus meiner Sicht eher bei 12 liegen. In diesem Sinne. Gruss Nothing Diese Woche liefern United Internet zusammen mit Freenet und Drilisch ihre Zahlen. Danach kann man sicherlich mehr sagen. Dürfte spannend werden. Ich dachte eigentlich es wäre erst am 27. August 2010 Veröffentlichung Halbjahresbericht 2010. Spannend ist es aber auf jeden Fall. Gruss Nothing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 11, 2010 Ich dachte eigentlich es wäre erst am 27. August 2010 Veröffentlichung Halbjahresbericht 2010. Spannend ist es aber auf jeden Fall. Gruss Nothing 1-0 für dich, es ist der 27.08. Vielleicht gibts ja Vorabzahlen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nothing August 18, 2010 · bearbeitet August 18, 2010 von Nothing Für alle die es interessiert im Focus Money Heft 32, ist ein ganz anständiger Artikel über UTDI und deren Strategie. Insbesondere der Teil mit der Analyse über den Mobilfunkvertrag mit Vodafone hat mir gut gefallen. Gruss Nothing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nothing August 25, 2010 · bearbeitet August 25, 2010 von Nothing Am Freitag wird es spannend. Finanzmarktkalender: United Internet bei Zielen auf Kurs Laut Börsen-Zeitung: Freitag, 27.8.: United Internet dürfte nach den ersten sechs Monaten nach Einschätzung von Experten im Hinblick auf die Gesamtjahresziele sicher auf Kurs liegen. Für das zweite Quartal rechnen Analysten mit noch etwas mehr Dynamik als zum Jahresauftakt. Geschätzt wird ein Umsatzplus von 15 % auf 466 Mill. Euro und ein leicht gestiegenes Ebitda von 92 Mill. Euro. Gruss Nothing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nothing Mai 20, 2011 Hallo, geht einer von Euch zur HV dieses Jahr? Gruss Nothing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Juli 3, 2011 · bearbeitet Juli 3, 2011 von zocker Hallo, geht einer von Euch zur HV dieses Jahr? Gruss Nothing ....ein Kauf bei dem Chart? oder aus dem Bereich IT etc....doch eher Bechtle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nothing August 16, 2011 Hallo, gerade sind die Halbjahresergebnisse erschienen. - erstmals mehr als 1 Mrd. Umsatz. - EPS ist 0,48 (Steigerung um 41,2 %) - Erhöhung Umsatzprognose auf 2 Mrd. im Gesamtjahr -EPS von 0,80 für 2011 Gruss Nothing HIer der Link zur Zusammenfassung: Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 25, 2013 · bearbeitet Dezember 25, 2013 von Schildkröte Kürzlich habe ich ein Buch von Max Otte gelesen, worin er unter anderem dieses Unternehmen empfiehlt. Wenn man sich die Kursentwicklung anschaut, wird einem ja (im positiven Sinne) schwindelig. Max Otte gefällt bei United Internet, dass das Unternehmen inhabergeführt ist. Wenn Unternehmenslenker markante Aktienpositionen am eigenen Unternehmen halten, seien sie von den weiteren Aussichten ihres Brötchengebers überzeugt. Nun ja, anscheinend verkaufen Ralph Dommermuth und seine Kollegen in letzter Zeit massiv ihre Aktien: http://www.finanzen.net/insidertrades/United_Internet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag