Zum Inhalt springen
Aktiencrash

United Internet

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Und wie ist die allgemeine Meinung zu UI? Wird sich der Wert von den herben Rückschlägen der letzten zwei Tage genauso schnell wieder erholen oder ist eurer Meinung nach die Luft erstmal raus?

Gruß,

Kaa

Wie ich schon im Beitrag 137 https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...209&st=120# schrieb, ist UI einfach zur Zeit stark überbewertet. Ich selber laß von der Aktie jetzt erst mal die Finger nachdem ich mit Gewinn ausgestoppt wurde. Ein KUV >3 und KGV >30 ist mir zur Zeit einfach zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

ich halte mich jetzt auch raus. UI bleibt nicht, wo sie sollte. Die Zahlen kennen wir. Alle fuerchten KGV und Carry Trades. Um 12.50 ist was anderes... aber vielleicht auch <12.00.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

was ist mit KGV=23? auch teuer?

PS: am 18.07.2006 wars so

(da wuerde Fibo wieder fett kaufen und den Kurs kontrollieren^?^?^?^?errmm^?^?^?^? stuetzen :rolleyes: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Dem seltsamen Kursverhalten von UI im Augenblick könnte man ableiten, dass ein Fond gerade seine Bestände aufstockt.

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

und warum aufstocken und nicht abbauen? Wenn ich CS waehre wuerde ich letzteres tun (bzw. haette das schon gemacht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa
· bearbeitet von Kaa

Naja nach T&S Liste wurden im Bereich zwischen 13.45 und 13.60 in kurzen Abständen Stückzahlen im Bereich von etwa 10.000 gekauft. Der Kurs wurde - obwohl er eine fallende Tendenz hat - immer ruckartig durch die hohen Stückzahlen nach oben gepusht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

das kann doch genauso bedeuten, dass einer moeglichst gut raus will (aber nur kleinere Bloecke los wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa
das kann doch genauso bedeuten, dass einer moeglichst gut raus will (aber nur kleinere Bloecke los wird).

Dann würde der Kurs nch dem Kauf nach unten und nicht nach oben gehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
was ist mit KGV=23? auch teuer?

PS: am 18.07.2006 wars so

(da wuerde Fibo wieder fett kaufen und den Kurs kontrollieren^?^?^?^?errmm^?^?^?^? stuetzen :rolleyes: )

Nur haben wir nicht den 18.07.06 !

Im weiteren wird von BO ein Gewinn von 0,55 /Aktie für 2007 geschätzt. Macht zur Zeit einen inneren Wert von 13,95 , was bei dem Kurs ein KGV von 25,36 entspricht.

Ich bin der Meinung das eine Aktie mit KGV 25 korrekt bewertet ist. Da der Aufwärtstrend gerade bei 13,41 verläuft, besteht noch eine Chance, das die Aktie sich hier fängt und nach oben dreht. Damit würde die Aktie allerdings wieder in die Überbewertung laufen. Bricht der Aufwärtstrend, besteht Abwärtspotenzial bis zur nächsten Unterstützung von 11,30 , was ein KGV von 20,54 (* 2007) entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

jaja, so meinte ich es. Was korrekt bewertet ist kauft keiner. Wenn die Marktstimmung schlecht ist/bleibt, denke ich besteht die Chance zu einem "unkorrekten" KGV von 20 - 23 (oder kleiner, je nach Schaetzung) zu kaufen. Dann kriegen wir einen 18.07.06....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
jaja, so meinte ich es. Was korrekt bewertet ist kauft keiner. Wenn die Marktstimmung schlecht ist/bleibt, denke ich besteht die Chance zu einem "unkorrekten" KGV von 20 - 23 (oder kleiner, je nach Schaetzung) zu kaufen. Dann kriegen wir einen 18.07.06....

Du kannst auch bei KGV 25 und größer kaufen. Nur muß man sich ganz sicher sein das die Gewinne weiterhin wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

folgendes Unikum war heute bei A********k.de zu finden (gekuerzte version):

United Internet chancenreich

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie von United Internet (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) für ein chancenreiches Investment.

[ wieso, weshalb, warum ... laber ... senf ... suelz ... ]

Die Experten würden die erlittenen Kursverluste nach Bekanntgabe der Zahlen für übertrieben halten und sähen in ihnen auch eine Folge der Korrektur an den weltweiten Kapitalmärkten.

Spekulative Anleger sollen bei der Aktie von United Internet auf dem vergünstigten Kursniveau zugreifen, raten die Experten von "Der Aktionär". Das Ziel sehe man bei 20 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 11 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 12) (15.03.2007/ac/a/t) Analyse-Datum: 15.03.2007

sie sähen wie es würde wenn es währe 202.gif

Ob das mit den 11 Euro ernst gemeint ist? Etwa da ist derzeit der Primaertrend und auch KGV=23.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benni

Ich würde dennoch noch nicht einsteigen! Das liegt aber nicht an der Firma selbst, sondern am Gesamtmarkt. Viele denken und da gehöre ich auch dazu, dass diese Korrektur noch nicht beendet ist und da auch eine Aktie von United Internet nicht um Kursverluste herumkommt, würde ich noch etwas warten. Im Allgemeinen finde ich aber das Unternehmen sehr gut strukturiert und mal ganz abgesehen von einem etwas höheren KGV ist die Aktie schon einen Kauf wert (nur jetzt noch nicht). Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die Aktie irgendwann einmal die 20-Euro-Grenze packt, aber bis dahin werden sicherlich noch einige Monate vergehen. Nicht ganz zufrieden war ich mit dem Verkauf von twenty4help, da dieses Segment eigentlich jährlich gewachsen ist und gute Erträge gebracht hat, aber auf der anderen Seite konzentriert sich UI jetzt auf Ihr Primärgeschäft, nämlich reine Internetdienstleistungen bzw. ISP-Dienstleistungen. Also für die Watchlist ist das Unternehmen gut genug! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
Ich würde dennoch noch nicht einsteigen! Das liegt aber nicht an der Firma selbst, sondern am Gesamtmarkt. Viele denken und da gehöre ich auch dazu, dass diese Korrektur noch nicht beendet ist und da auch eine Aktie von United Internet nicht um Kursverluste herumkommt, würde ich noch etwas warten. Im Allgemeinen finde ich aber das Unternehmen sehr gut strukturiert und mal ganz abgesehen von einem etwas höheren KGV ist die Aktie schon einen Kauf wert (nur jetzt noch nicht). Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die Aktie irgendwann einmal die 20-Euro-Grenze packt, aber bis dahin werden sicherlich noch einige Monate vergehen. Nicht ganz zufrieden war ich mit dem Verkauf von twenty4help, da dieses Segment eigentlich jährlich gewachsen ist und gute Erträge gebracht hat, aber auf der anderen Seite konzentriert sich UI jetzt auf Ihr Primärgeschäft, nämlich reine Internetdienstleistungen bzw. ISP-Dienstleistungen. Also für die Watchlist ist das Unternehmen gut genug! :rolleyes:

...ja wenn du so überzeugt bist von United Internet, warum kaufst du nicht ? Und warum nur Twenty4Help in der Watchlist, kann man damit auch Geld verdienen ?

Ich verstehe die Beiträge einfach manchmal nicht, da wird aus Überzeugung gesprochen, aber handeln tut niemand.

Wenn man hunger hat muss man etwas essen und nicht nur davon reden, denn davon wird man ganz bestimmt nicht satt.

Bis dahin guten Appetit.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Gerade hat jemand nicht nur heiße Luft geblaßen, sondern Taten sprechen lassen und sich bei United Internet für über 5 Mio Euro eingekauft. :thumbsup:

Gruß,

Kaa

PS: Nein, ich wars nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

es hat auch jemand verkauft.

Vielleicht wars auch ein Hexensabbat Ding? Irgendwelche Optionen abgelaufen... wer weiss das schon. Es werden von Zeit zu Zeit derartig grosse Positionen gehandelt....

PS: ich wars auch nicht. Vielleicht der Fibo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benni

Euroman, du hast den Beitrag anscheinend wirklich nicht verstanden. Erstens war Twenty4Help vor kurzem noch Bestandteil der UI und kein selbständiges Unternehmen an der Börse. Falls du die Nachrichten verfolgt hast, kannst du dort lesen, dass die das Geschäft vorgestern unter Dach und Fach gebracht haben.

Und nun zur "Überzeugung": Also das Unternehmen überzeug mich schon, nur das ist nicht alles, was ein Unternehmen machen muss, damit man gleich Aktien kauft. Darüber hinaus ist nicht nur entscheidend, dass man Aktien gekauft, sondern vor allem WANN man diese kauft, d.h. man muss auch einen guten Einstiegszeitpunkt erwischen. Ich kaufe derzeit nicht, da für mich der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist. Ich denke nämlich, dass es im Allgemeinen mit den deutschen Aktienmärkten in den nächsten Wochen nochmals nach unten geht; also ums kurz zu sagen: Das Unternehmen finde ich gut, warte aber noch auf den richtigen Zeitpunkt, um Aktien von diesem Unternehmen zu kaufen! Hab ich mich nun verständlich ausgedrückt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Das Unternehmen finde ich gut, warte aber noch auf den richtigen Zeitpunkt, um Aktien von diesem Unternehmen zu kaufen! Hab ich mich nun verständlich ausgedrückt?

ach soooo, sag das doch gleich, daß du markettiming betreiben willst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
Euroman, du hast den Beitrag anscheinend wirklich nicht verstanden. Erstens war Twenty4Help vor kurzem noch Bestandteil der UI und kein selbständiges Unternehmen an der Börse. Falls du die Nachrichten verfolgt hast, kannst du dort lesen, dass die das Geschäft vorgestern unter Dach und Fach gebracht haben.

Und nun zur "Überzeugung": Also das Unternehmen überzeug mich schon, nur das ist nicht alles, was ein Unternehmen machen muss, damit man gleich Aktien kauft. Darüber hinaus ist nicht nur entscheidend, dass man Aktien gekauft, sondern vor allem WANN man diese kauft, d.h. man muss auch einen guten Einstiegszeitpunkt erwischen. Ich kaufe derzeit nicht, da für mich der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist. Ich denke nämlich, dass es im Allgemeinen mit den deutschen Aktienmärkten in den nächsten Wochen nochmals nach unten geht; also ums kurz zu sagen: Das Unternehmen finde ich gut, warte aber noch auf den richtigen Zeitpunkt, um Aktien von diesem Unternehmen zu kaufen! Hab ich mich nun verständlich ausgedrückt?

...sehr gut und so verständlich. Und danke nochmal für Info zum Thema wann ich zuschlagen muss, bzzgl. Einstiegspunkt. Und wann muss ich dann wieder verkaufen ? Das hast du vergessen zu erwähnen, ich will nämlich nicht das ich einen Fehler mache und vielleicht noch einen Verlust einfahr.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa
...sehr gut und so verständlich. Und danke nochmal für Info zum Thema wann ich zuschlagen muss, bzzgl. Einstiegspunkt. Und wann muss ich dann wieder verkaufen ? Das hast du vergessen zu erwähnen, ich will nämlich nicht das ich einen Fehler mache und vielleicht noch einen Verlust einfahr.

gruss der euroman

Um der Ironie einen draufzusetzen:

Wenn du dich dem nicht gewachsen fühlst, dann leg dein Geld lieber auf ein Sparbuch - gibt auch gute Zinsen ohne Verlustrisiko. :thumbsup:

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

Markettiming == Evil

haben wir jetzt alle gehoert. Kann es nun mit UI weitergehen?

Ich denke sie wird am 29.03.2007 10:37:12 UHR steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
Um der Ironie einen draufzusetzen:

Wenn du dich dem nicht gewachsen fühlst, dann leg dein Geld lieber auf ein Sparbuch - gibt auch gute Zinsen ohne Verlustrisiko. :thumbsup:

Gruß,

Kaa

...wem oder was fühle ich mich nicht gewachsen ? Ja Sparbuch wäre eine Alternative, aber bei der Inflationsrate, ist es wohl nicht die idealste Idee die du mir hier empfiehlst. Aber gut man kann einer Empfehlung eben Glauben schenken oder sie ignorieren, in dem Fall ignorieren.

Und nun zurück zu United Internet.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa
United Internet erwartet 2007 deutlichen Gewinnschub

Der Internetdienstleister United Internet <UTDI.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) peilt für das laufende Geschäftsjahr einen deutlichen Ergebnisschub an. Der Umsatz soll gegenüber dem Vorjahr von 1,17 Milliarden auf rund 1,5 Milliarden Euro wachsen, teilte die Gesellschaft am Freitag in Frankfurt mit. Beim Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) rechnet der zweitgrößte DSL-Anbieter nach der Deutschen Telekom <DTE.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) mit einem Sprung von 221 Millionen auf rund 300 Millionen Euro an.

Der Gewinn vor Steuern soll von 171 Millionen auf rund 240 Millionen Euro klettern und der Gewinn pro Aktie von 0,41 Euro auf rund 0,83 Euro. Von dem Überschuss will United Internet 20 bis 40 Prozent an die Aktionäre ausschütten.

Das Unternehmen profitiert vor allem von der hohen Nachfrage nach Breitbandanschlüssen sowie seinem Bereich Webhosting - dem Unterbringen (Hosting) von Webseiten auf dem Server eines Providers - sowie Dienstleistungen um dieses Angebot. Um sein Geschäft auszubauen, will United Internet zusätzlich 25 Millionen Euro in diesem Jahr investieren./mur/sk

Wie erwartet steigt UI endlich wieder, nachdem sie die letzten Tage bei dem guten Marktumfeld eher geschlafen hat. Heute sogar schon über 4,5 Prozent und somit an der Spitze des TecDAX. :)

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

da muss man ja jetzt all sein Geld investieren. Wenn man an die 0.83 EUR pro Aktie fuer 2007 glaubt, ist das KGV derzeit bei 17. Unglaublich billig fuer UI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

:thumbsup:

gehebelt dabei (:

schlummern schon seit ner woche oder so bei mir und haben sich nicht gerührt... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag