GlobalGrowth Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von GlobalGrowth Beim Global Value find ich im Jahresbericht auf Seite 11: Die Gesamtkostenquote belief sich auf 1,49% p.a. Die Gesamtkostenquote drückt die Summe der Kosten und Gebühren (ohne Transaktionskosten) als Prozentsatz des durchschnittlichen Fondsvolumens innerhalb eines Geschäftsjahres aus. -->damit müssten doch die Wertpapier-Leihe Geschäfte inbegriffen sein??? klick wohl gemerkt, im Verkaufsprospekt steht ne TER von 1,45% Klick<--zu finden auf Seite 24 "Der Fonds zahlt eine Kostenpauschale von 1,45% p.a. auf das Netto-Fondsvermögen auf Basis des am Bewertungstag ermittelten Netto-Inventarwerts." ---> ich finde da nix zur Inrechnungstellung der Leihegeschäfte...die müssen bereits im TER sein...zum TER kommt lt. Prospekt nur noch die gezahlten Steuern (taxe dabonnement...sind ja separat ausgewiesen) + Transaktionskosten + eventuelle Prozesskosten o.ä. -->holt mal jemand einen aus der Rubrik Fonds her...das ist einfach nicht mein Themengebiet und bevor ich was falsches in die Welt setze, sollte nen Fachmann her! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von GlobalGrowth Hier nochmal: DWS-Seite danke Kampfschwein --> der Jahrebericht den ich gelesen habe, ist von 2006/2007 ...da taucht nur ne Zahl namens Vergütung auf --> ich bin nur verwundert, warum das Gesamtvolumen im Geschäftsbericht 2006/2007 über ne 1 Mrd lag? ist schon der Hammer was in dem Fonds abgeht... im aktuellen Jahresbericht über 1,1 Mrd. Mittelabflüsse, 722 Mio Mittelzuflüssel...da is ja richtig was los irgendwie nicht wirklich vertrauenserweckend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 3, 2008 in dem von 2007/2008 den ich weiter oben verlinkt habe, steht auch die Wertpapierleihe mit drin --> ich bin nur verwundert, warum das Gesamtvolumen im Geschäftsbericht 2006/2007 über ne 1 Mrd lag? Erstaunlicher ist, dass es am Ende nur noch knapp 600 Mio waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von GlobalGrowth irgendwie bin ich zu blöd zum rechnen.... wenn die erfolgsabhängigen Vergütungen bei über 37 Mio im letzten Geschäftsbericht lagen...und das Fondsvolumen bei knapp 600 Mio liegt, komm ich auf 6,17% Zusatzkosten...nicht 4,x% wie auf der von Stezo verlinkten Seite... Wenn ich den "Aufwandsausgleich" auf Seite 11 bei der Aufwands- und Ertragsrechnung einbeziehe, komm ich auf knapp 3,83% Managementfee?? Was ist denn nun richtig? ->ich geh jetzt erstmal heiss baden...hoffe, ihr habt ne Lösung, wenn ich wiederkomme Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 3, 2008 Die angegebenen 4,05 % beziehen sich auf das durchschnittliche Fondsvermögen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Oktober 3, 2008 Die angegebenen 4,05 % beziehen sich auf das durchschnittliche Fondsvermögen -->mmhh gewollt intransparent...egal, dank dir sapine -->wäre das durchschnittl. Fondsvermögen also 600 Mio-->dann hätte der Global Value im skizzierten Fall über 6% Managementfee bekommen zu den 1,45% TER + Transaktionskosten+ Kosten des Leihgeschäftes? Autsch....sag mal einer Versicherung kostet viel Ich geh jetzt vor den Flimmerkasten: Mario Barth läuft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 3, 2008 -->mmhh gewollt intransparent.. Das von Dir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 3, 2008 Ich geh jetzt vor den Flimmerkasten: Mario Barth läuft Ich hab ihn live gesehen. Das war super. Im Fernsehn gerade ist das dagegen ziemlich schwach...da fehlt Atmosphäre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von Stezo Hab's auf DVD und schau es mir auch grad an. Er hat sein Programm ein wenig abgeändert. imo nicht zum Positiven. Ich war vor einer Woche bei Dieter Nuhr. Das war der Oberhammer! 2,5 Stunden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo Oktober 3, 2008 im aktuellen Jahresbericht über 1,1 Mrd. Mittelabflüsse, 722 Mio Mittelzuflüssel...da is ja richtig was los meiner meinung nach gehen leute, die sich frei entscheiden können, aus dem fonds raus und leute , die über dachfonds reingepresst werden, rein. offenbar hat sich das fondsmanagement auch den richtigen bewertungsstichtag herausgesucht. mittlerweile läuft der fonds nämlich wieder schlechter als der weltindex. und auch das delta im jahresvergleich ist fast verschwunden: http://www.dab-bank.de/maerkte-kurse/fonds...amp;sessionid=0 für die schlechtere performance seit dem stichtag sieht der kunde aber keinen cent wieder :-) ich nenne sowas, taschenspieler trick. erinnert mich an hütchenspieler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von Stezo Man culo, Du bist so geil! Bin ick hier wenigstens nicht der einzje Verschwörungstheoretiker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Oktober 3, 2008 culo und stezo... beide in meinem Büro und der Laden würde rocken....auch wenn sich dann keiner mehr reintrauen würde.... wir hätten zusammen Spass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von Stezo Yooooouh!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Beobachter Oktober 3, 2008 ipl vlt. auch, aber ich meinte wen anders. so, hab gerade mal die tabelle angepasst. ich habe nun die 1,3 % bei cashanteil angenommen und habe mal die 5,55 % (setzt sich zusammen aus Gesamtkostenquote + Performance-Fee = 1,5 + 4,05 = 5,55 %) beim global value angenommen. wenn dem so ist, dann hat sich die dws für den performance-fall nen kräftigen schluck aus der ter-pulle gegönnt, denn: wie ihr seht läge dann die Gesamt-TER bei über 2 % ! Das fänd' ich dann doch nimmer lustig. Also wenn deine Ermittlung stimmt (so sieht es zumindest für mich aus) dann sind die 2% echt saftig. Dazu noch der AA (da lässt die DWS auch nicht mehr mit sich reden) dann kann man imo doch gleich zum Banksparplan greifen. Schick das mal wirklich der DWS+ der Finanztest. Auf die Antwort wäre ich gespannt. Obwohl bei der DWS kann ich sie mir schon fast denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von Stezo Da iser wieder der Banksparplan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Oktober 3, 2008 Da iser wieder der Banksparplan. warten wir mal ab, wie die auf Schnitzels Tabelle reagieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 3, 2008 Auf die Reaktion bin ich allerdings auch gespannt. Besonders, wie sie die Berechnung weg argumentieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Oktober 3, 2008 wenn ich mal Lust und Zeit habe...und das kann noch dauern....werd ich mal die ganzen Kosten aus den Jahresberichten erfassen, um zu sehen, wie die auf die TER prozentual wirken. Ich find es nur unglaublich...das der Global Value im letzten Geschäftsbericht 1,1Mrd Mittelabflüsse hatte.... warum nur ist er jetzt in der Riester??? -->ein Schelm wer böses denkt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 3, 2008 Da wirst Du auch noch zum Verschwörungstheoretiker! Kannst Dich also zu culo und mir in den Club gesellen. Ich sage es immer wieder: Man wird überall nur gemolken. Warum hatte der denn so horende Abflüsse? Ham die alle gleichzeitig spitzgekriegt, dass da so horende Provisionen gezahlt werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von GlobalGrowth Ham die alle gleichzeitig spitzgekriegt, dass da so horende Provisionen gezahlt werden? wenn man wüsste, was im Hintergrund wirklich passiert...Jung, dann wären wir längst Millionäre -->@Stezo:.....T minus 2 ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 3, 2008 das dürfte frühstens ende nächster woche was geben mit der rückmeldung. ich habe immer noch ne anfrage an die laufen, die will ich erstmal abwarten. aber ich bleib dran, da es mich ja auch betrifft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 3, 2008 Ich werd jetzt erstma mit Aktien Millionär. B) Die DWS hat mich als Kunden verloren und ich werd auch zukünftig definitiv nichmehr in aktive Fonds investieren. Ich frage mich, sollte das mit den 2,0% TER korrekt sein, wovon ich ausgehe, ob das dann das Ende der Fahnenstange von dem is, was die DWS sich bei ihren Riestersparplänen rausnimmt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass über die nächsten 20,30,40 Jahr alles war. Soll ich Dir mal die TER von Aktien sagen? 0% Da is nur die Auswahl und Zusammenstellung wesentlich schwerer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Oktober 3, 2008 Soll ich Dir mal die TER von Aktien sagen? 0% Da is nur die Auswahl und Zusammenstellung wesentlich schwerer. du bist ne Larve.... Allerdings bin ich von den Aktiven noch nicht abgekommen, mit ner vernünftigen Analyse wird das schon...sobald ne Riester draussen ist, die mich selbst entscheiden lässt, welche Fonds ich wählen kann, schlag ich wieder zu...fürdie DWS ist der Zug bei mir auch abgefahren... ....T Minus 1.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von Stezo das dürfte frühstens ende nächster woche was geben mit der rückmeldung. ich habe immer noch ne anfrage an die laufen, die will ich erstmal abwarten. aber ich bleib dran, da es mich ja auch betrifft. Ich will hoffen, dass da überhaupt was Brauchbares zurückkommt. Und nicht nur irgendein Standardbrief, welcher Dich abspeisen, ruhig und klein halten soll. Was steht denn in der ersten Anfrage? ...lift off... du bist ne Larve.... Allerdings bin ich von den Aktiven noch nicht abgekommen, mit ner vernünftigen Analyse wird das schon. Mit ner vernünftigen Analyse würde ich nur aggressiv werden, weil ich ja rausfände, wie verdammt hoch die Kosten sind und wie sie mich als Kunden abzocken. Ich habe noch ein kleines Depot bei eBase. Die Fonds schau ich mir unter dem Gesichtspunkt besser gar icht erst an. Ist sogar ein DWS-Fonds dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag