Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tron21

TRIA IT-SOLUTIONS AG

Empfohlene Beiträge

tron21

ich habe einen ausbruch aus dem abwärtstrend festgestellt.....und diesmal sollte es auch etwas besser laufen als bei maxdata....

die aktie hat heute zwar etwa 5% nachgegeben aber trotzdem liegt der titel noch immer über dem abwärtstrend....

das einzige was mir sorgen macht ist das hohe momentum und der rsi der bald im überkauften bereich landet......

ich konnte für mich selber leider kein kauf oder verkaufssignal ableiten....der bruch des abwärtstrendes ist eigentlich eine positive sache.....aber das momentum ist schon zu hoch würde ich sagen.....rsi für meinen geschmack zu hoch....

was meint ihr dazu?

post-3-1089030683_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Welche Börsensoftware benutzt Du ?

Bei WISO kann man die Charts kleiner abspeichern, dann paßt die ganze Grafik mit einem mal ins Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tron21

ok werde ich beim nächsten mal versuchen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy-b

TRIA IT-SOLUTIONS AG AKTIEN O.N.

WKN: 744360

ISIN: DE0007443608

Branche: IT-Dienstleister

für eine charttechnische Analyse wäre ich sehr dankbar

Beschreibung

Mit leistungsstarken Lösungen und einem gut besetzten Portfolio strategischer Partner (z.B. Microsoft, IBM, Cisco) in den Kernbereichen IT-consulting und IT-training wurde TRIA eigenen Angaben zufolge zum wichtigen Partner vieler Blue-Chip-Kunden. Mit Geschäftsstellen in 10 wichtigen deutschen Ballungszentren realisiert die TRIA-Gruppe insbes. für Branchenleader Innovationsprojekte. Über das Konzept ''One-Stop-Supply'' bietet TRIA IT-Beratung, Projektmanagement, Lösungsentwicklung, Systemintegration, Support und IT-Training aus einer Hand an.

Infolge eines umfassenden Maßnahmenpaketes durch die beiden Hauptgesellschafter des Unternehmens bestehend aus Übernahme von Bankverbindlichkeiten, teilweisem Forderungsverzicht sowie Barkapitalerhöhung habe die TRIA IT-solutions AG noch zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres einen weiteren substanziellen Schritt zur Verbesserung der Bilanzstruktur erreichen können. Auch der operative Turnaround sei 2004 mit den zu erwartenden positiven Ergebnissen des vierten Quartals nun wohl mehrheitlich vollzogen. Der Börsenkurs der TRIA IT-solutions AG habe in Ansätzen bereits auf die verbesserte Bilanzsituation reagiert. Der Blick dürfte in den nächsten Quartalen nun aber zusehends auch auf die operative Entwicklung gerichtet sein, und daran gemessen halten die Analysten die Aktie auch weiterhin für deutlich unterbewertet.

Quelle: Aktien & Co  05.01.2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

Kooperation von TRIA und Bertelsmann-Tochter arvato

TRIA IT-consulting GmbH kooperiert mit arvato direct services GmbH beim Betreiben und Vermarkten seiner etablierten Microsoft-Supporthotline

(München/Gütersloh, 25.01.2005) Die TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, und die Bertelsmann-Tochter arvato direct services GmbH haben zum 3.1.2005 einen Kooperationsvertrag zum gemeinsamen Betreiben und Vermarkten der TRIA-Hotline für Microsoftprodukte geschlossen. Damit soll die Hotline, die bereits zweimal von der Stiftung Warentest empfohlen wurde, weiterhin dem erwarteten hohen Qualitätsstandard gerecht werden und den gewohnten umfangreichen Hotlineservice für die Microsoft-Produktpalette zur Verfügung stellen. Das Angebot richtet sich auch in Zukunft ganz ohne Vertragsbindung an Firmenkunden und Privatpersonen. Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter den bekannten Rufnummern **** / 87 23 21 für Microsoft Office 9x/2000/XP, **** / 83 30 66 11 für Microsoft Windows 9x/ME/XP Home und **** / 83 30 66 22 für Microsoft Windows NT/2000/XP Pro (jeweils 1,86EUR/min) erreichbar.

(Quelle: TRIA IT-solutions AG)

http://nachrichten.boerse.de/anzeige.php3?id=e1c97890

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...t-solutions.asp

von Chartanalyse verstehe ich immer noch nicht mehr,

hab´aber trotzdem mal hingeschaut und denke, langfristig interessiert die wohl eher (noch) nicht B)

*schieb Beitrag hoch für Chartis* :)

post-3-1108181753_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

HP des Unternehmens

http://www.tria.de/opencms/opencms/Unternehmen/index.html

Die ordenliche Hauptversammlung der Gesellschaft findet am 24. August in München statt.

14.08.2007 17:22

Tria steigert Umsatz um 11,1%

München (BoerseGo.de) - Die TRIA IT-Solutions AG (Nachrichten/Aktienkurs) steigerte im abgelaufenen 2. Quartal den Umsatz der fortzuführenden Geschäftsbereiche um 11,1% auf 2,46 Millonen Euro. Trotz leicht gestiegener Gesamtleistung und deutlich gesunkener Personalkosten musste für das erste Halbjahr 2007 noch ein Konzernergebnis in Höhe von -389.000 Euro verbucht werden, im Vorjahr waren es -282.000 Euro.

Die vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats am 20. April 2007 beschlossene Kapitalerhöhung in Höhe von 2,1 Millionen Euro wurde zwischenzeitlich durchgeführt und am 18.05.2007 in das Handelsregister der Gesellschaft eingetragen, wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab. Unter Abzug von Emissionskosten flossen der Gesellschaft 2,04 Millionen Euro zu, was zu einer erheblichen Verbesserung der Finanzlage führte.

Für das laufende Geschäftsjahr legt die Unternehmensführung den Fokus weiter auf die Steigerung des Ertrags und damit einhergehend die Erzielung eines positiven Cashflows. Die strategische Ausrichtung liegt auf profitablen und innovativen Themen wie z.B. Microsoft Office SharePoint Server 2007 und Visual Studio Team System über alle Branchen.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...094.asp#Scene_1

Zwischenbericht zum 30.06.2007 :(

http://www.tria.de/opencms/export/sites/de...te/TSX0207D.pdf

post-24-1187646486_thumb.png

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...IA+IT-solutions :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag