Zum Inhalt springen
Boersifant

Jetzt will ich's wissen: Würdet ihr euren Job an den Nagel hängen?

Arbeit aufgeben?  

90 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Sapine
Damit kannst du ja nur die Moderation hier meinen, gell? :D;)
There are some with more room for improvement. :D;)

Ne ne - Bridge auf Turnierebene würde mich reizen und Arbeit mit Kindern (SOS-Kinderdorf). Dazu vielleicht noch ein Halb- oder Vierteltagsstudium im Finanzbereich und gelegentlich ein wenig Reisen und natürlich die Aktien nicht vergessen. Fürchte meine Tage sind nicht lang genug. Den Hund und die Katze habe ich schon gestrichen und meine Finger sind vermutlich auch nicht mehr flexibel genug, um das Musizieren wieder zu aufzunehmen, auch wenn mich das Cello schon schwer reizen würde. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Das Thema verleitet wohl zum Träumen - wer hat noch nicht im Kopf einen Lotto Jackpot verplant? :D

Antwort "Ja" dominiert klar, habe nichts anderes erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Je nach Alter und Situation ist das ganze noch weit weg, nur mit einem Lotto-Gewinn realisierbar oder schon zum Greifen nah. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
Ich wäre sofort weg, mir würden 1000 Dinge einfallen, die interessant wären.

Langeweile käme niemals auf. Ich kenne eigentlich keine Langeweile...

Klares JA!

Bin genau derselben Meinung!

Klar, dann würde ich den ganzen Tag das Vermögen verwalten. :lol:

Genau, bei so viel Geld...hat man auch keine Zeit mehr für klassische Arbeit :D

Eigener Vermögensverwalter wäre ein Traumjob...macht Spaß und bringt Geld...wenn man es richtig macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
Ich wäre sofort weg, mir würden 1000 Dinge einfallen, die interessant wären.

Langeweile käme niemals auf. Ich kenne eigentlich keine Langeweile...

Das kann ich unterschreiben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

Ich habe lange überlegt, ob oder ob nicht. Mein Job macht mir Spaß, ich bin unter Leuten, lerne ständig neue Leute und Unternehmen kennen und kann mir auch vorstellen das noch ein paar Jahre zu machen. Auf der anderen Seite gibt es so viel auf der Welt zu entdecken und zu unternehmen, da wäre für einen Job eigentlich kein Platz mehr. Daher, ja, ich würde kündigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piet_I
Ich würde sofort aufhören und etwas neues anfangen, was vom Umfang her einer Halbtagsbeschäftigung entspricht. Das kann aber muss nicht mit Gelderwerb verbunden sein. Möglichkeiten sind Studium, Selbständigkeit, gemeinnütziges Engagement aber auch Intensivierung von derzeit vernachlässigten Hobbies.

Du sprichst mir aus der Seele ..........

Piet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Hat noch einer aus mir seit Juni Ferien und hat immernoch 1 1/2 Monate frei vor sich ? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich habe das gleiche Probleme :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Angeber!

Schönen Urlaub!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Ausnahme davon sind nur Jobs, zu denen man sich 'berufen' fuehlt-> diese kann man auch dann noch behalten oder auch ergreifen, wenn man genuegend Vermoegen besitzt.

Na ja, ich würde dazu raten sich in jedem Fall einen Beruf zu suchen, der einen ausfüllt, und den man nicht als Malochen empfindet, auch wenn man kein Vermögen hat, ist das verschwendete Lebenszeit.

Aber gut, vielleicht habe ich leicht reden, denn mein Beruf ist ein künstlerischer (und das natürlich nicht ausversehen). :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Ich glaube manche hier haben definitiv zu wenige Hobbys!!! Ich würd in meinem Leben gerne so vieles noch machen das der Tag eigentlich 48Std haben müsste und ich nur halb so schnell altern dürfte. Für Arbeit ist da kein Platz ( nur leider geht aktuell nicht anderes denn auch ich muss mein Brot kaufen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Also ich bin arbeitslos und habe noch nie in meinem Leben richtig gearbeitet. Ich mache mir über solche Fragen also keiner Gedanken. Aber wenn....würde ich mich ganz klar für das Nichtstun entscheiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Also ich bin arbeitslos und habe noch nie in meinem Leben richtig gearbeitet. Ich mache mir über solche Fragen also keiner Gedanken. Aber wenn....würde ich mich ganz klar für das Nichtstun entscheiden!

Ich hoffe doch sehr, dass dein Beitrag vor Smilies nur so strotzen müsste, du sie aber nur vergessen hast?

Ansonsten: Mein Beileid an dich und dein armseeliges Leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

...

Sowas ist immer schwer zu beurteilen, da man ja sein Leben nicht kennt.

Mit dem folgenden Lebenslauf koennte er theoretisch genau den selben Text schreiben, aber es waere im Grunde voellig ok und er verdient Deinen Respekt:

bis 1991 Abitur

bis 1994 Ausbildung bei der Finanzverwaltung

bis 2008 Verbeamtete Taetigkeit in der Finanzverwaltung

2008 Kuendigung & Ausstieg aus Protest gegen die neuesten Steuerschrauben

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Ich hoffe doch sehr, dass dein Beitrag vor Smilies nur so strotzen müsste, du sie aber nur vergessen hast?

Neidisch, oder höre ich da Arbeits-Romantik raus? Nur wer arbeitet, ist wer? Das kann ja nicht sein, denn die meisten hier haben doch abgestimmt, sie würden ihren Job an den Nagel hängen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Neidisch, oder höre ich da Arbeits-Romantik raus? Nur wer arbeitet, ist wer? Das kann ja nicht sein, denn die meisten hier haben doch abgestimmt, sie würden ihren Job an den Nagel hängen...

Ganz klar: Arbeits-Romantik

Die Meisten bin ich aber nicht. Und es ist etwas anderes wenn ich schonmal gearbeitet habe und entscheide mich dann dafür den Job aufzugeben, oder wenn ich in meinem Leben noch nie wirklich was erreicht habe. Nun gut, ich kenne den Poster zu wenig um das beurteilen zu können. Aber der Post hört sich stark danach an...

Mit dem folgenden Lebenslauf koennte er theoretisch genau den selben Text schreiben, aber es waere im Grunde voellig ok und er verdient Deinen Respekt:

bis 1991 Abitur

wieso sollte er meinen Respekt verdienen wenn er 17 Jahre von meinem (oder den meiner Eltern) Steuergeldern bezahlt wird und nach eigener Auskunft nie wirklich etwas gearbeitet hat in dieser Zeit?

Nein Respekt bekomme ich vor sowas ganz sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

bis 1991 Abitur

:lol:

Häh?? Nö.

Ich würde meinen Job im weitesten Sinne nicht aufgeben und auch nicht den Beruf wechseln. Allerdings würde ich ihn bei unbegrenztem Vermögen ganz klar anders angehen. *g* Und die Leute, die bei den Nein-Abstimmern "zu wenig Hobbies" vermuten, verstehen nicht, dass die Trennung zwischen Hobbies und Beruf eine künstliche ist. Was manche als Hobbies betreiben, würde ich nicht mal bezahlt machen. Meinen Beruf würde ich dagegen auch umsonst ausüben, wenn ich unbegrenztes Vermögen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Was ist denn dein Beruf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Ich würde meinen Job im weitesten Sinne nicht aufgeben und auch nicht den Beruf wechseln. Allerdings würde ich ihn bei unbegrenztem Vermögen ganz klar anders angehen. *g* Und die Leute, die bei den Nein-Abstimmern "zu wenig Hobbies" vermuten, verstehen nicht, dass die Trennung zwischen Hobbies und Beruf eine künstliche ist. Was manche als Hobbies betreiben, würde ich nicht mal bezahlt machen. Meinen Beruf würde ich dagegen auch umsonst ausüben, wenn ich unbegrenztes Vermögen hätte.

Finde ich absolut treffend geschrieben. Und es spricht für deinen Beruf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Da sind die Mathematiker wieder unter sich :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Da sind die Mathematiker wieder unter sich :unsure:

Ich und Mathematik? Wie kommst du darauf? :w00t:

(Na ja, mein Mathelehrer hätte es sich vielleicht gewünscht...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Ich bin kein reiner Mathematiker, sondern eigentlich ein Informatiker. Da ich (noch *g*) kein unbegrenztes Vermögen habe, habe ich mich neben dem Studium selbständig gemacht. Aber wenn ich genug Geld hätte, würde ich beruflich nur noch Forschung betreiben.

Manche lösen im Urlaub Sudokus, aber die Welt ist doch ein viel interessanteres Rätsel. ;)

Edit: natürlich habe ich daneben noch andere Hobbies, bevor hier jemand was falsches denkt. *g* Aber meinen Beruf würde ich für sie nicht aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Ich finde mein Leben einfach super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag