Zum Inhalt springen
andy

Solar-Fabrik

Empfohlene Beiträge

Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL

ich komm bei deinen zahlen nicht ganz mit....woher hast du den JÜ? also bei mir steht da -4 116 000 ; bei der anzahl der aktien hab ich nicht 12 000 000 sondern 9 854 000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hernan86

hab die aktien jetzt doch wieder verkauft, lieber mal gewinne mitnehmen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor
ich komm bei deinen zahlen nicht ganz mit....woher hast du den JÜ? also bei mir steht da -4 116 000 ; bei der anzahl der aktien hab ich nicht 12 000 000 sondern 9 854 000

Den JÜ habe ich aus dem Artikel den hernan86 um 8:58 eingestellt hat. Die Aktienanzahl habe ich aus maxblue.de.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Den JÜ habe ich aus dem Artikel den hernan86 um 8:58 eingestellt hat. Die Aktienanzahl habe ich aus maxblue.de.

also ich habe meine zahlen direkt aus der GuV....der gewinn im artikel wurde um "einmale netto-währungseffekte" bereinigt, ich würde mal sagen, er wurde geschönt....

hier ein zitat aus dem jahresbericht:

Das um Netto-Währungskurseffekte von TEUR -8.603 (Vj. TEUR -359) bereinigte EBIT betrug TEUR 2.040 (Vj. TEUR 4.372). Darüber hinaus hat der Wertverfall des US$ in 2007 zu einem negativen Umrechnungseffekt des Konzernbeitrags der Geschäftsbereiche geführt, deren funktionale Währung nicht der EUR ist. Dies betrifft insbesondere die gewinnträchtigen Geschäftsbereiche Wafer und Waferaufbereitung. Wäre der Durchschnittskurs für das Jahr 2007 (EUR/US$ 1,3790) insofern unverändert zum Vorjahr geblieben (2006: EUR/US$ 1,2631), so hätte sich das Konzernergebnis 2007 um TEUR 494 verbessert.

also im klartext: 8,6 mio sind allein dadurch flöten gegangen, weil der dollar so schwach ist....ist natürlich die frage, ob der dollar wieder stärker wird und in welchem maße....also ich find die aktie nicht kaufenswert....

die anzahl der aktien hab ich auch aus dem bericht und zwar war diese angegeben bei "ergebnis je aktie" - dürfte somit also stimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor

Hallo Wave XXL,

deine Zahlen sind wohl die richtigen. Ich wollte die Ergebnisse des von hernan86 eingestellten Berichts auf eine Aktie runterrechnen (auch wenn das daneben ging), weil ich es nicht mag, wenn die Berichterstatter das nicht auf eine Aktie runter rechnen, da ich an den Gesamtzahlen nicht erkennen kann, ob die Aktie günstig bewertet ist oder nicht.

Hab das hier nur mal just for fun gemacht und hab die Zahlen nicht groß überprüft, da ich die Aktie nicht beobachte. Gut, dass es Leute gibt, die die Zahlen besser kennen und auf diese Fehler hinweisen.

Auch wenn die Zahlen in Wirklichkeit noch viel schlechter sind als von mir errechnet kommen wir zumindest auf einen gemeinsamen Nenner, dass wir die Aktie für nicht kaufenswert erachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hernan86

Es scheint sich ein Boden gebildet zu haben, ca. 9,50 bilden wohl einen Widerstand an dem der Kurs schon oft abgeprallt ist.

Aktie bleibt auf meiner Watchlist!

post-6239-1214407830_thumb.gif

post-6239-1214408049_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Es handelt sich dann hierbei um eine Unterstützung und nicht um einen Widerstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hernan86
Es handelt sich dann hierbei um eine Unterstützung und nicht um einen Widerstand.

ok, sorry für die falsche Bezeichnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag