Zum Inhalt springen
Sapine

Jetzt will ich's wissen ...

89 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gallo

Also mal ehrlich:

3-5 Paar Schuhe benötigt man schon passend zu den Anzügen, die man so im Schrank hat. Dazu noch Freizeitschuhe und für jede Sportart mindestens ein Paar. Zzgl. leichte für den Sommer, schwere für den Winter ... Wie kommt man(n) denn mit 5 Paar Schuhen hin? :D

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele

wer hat denn 51-70 schuhe? :D

ich hab auch ca 10 schuhe ;)

1 snowboardschuhe

1 skischue

2 "gute" schue

1 laufschuhe

1 hausschuhe

2 "normale" schuhe

1 badeschuhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
3-5 Paar Schuhe benötigt man schon passend zu den Anzügen, die man so im Schrank hat.

Da muss ich zustimmen. Aber ich muss halt beruflich quasi nie Anzüge tragen, da komme ich also mit weniger aus. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

es gibt immernoch so etwas wie "hausschuhe"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
es gibt immernoch so etwas wie "hausschuhe"?

Wie kann man denn ohne die leben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai

Barfuß, bzw. Socken? Im Haus laufe ich generell nicht in Hausschuhen herum.

Habe auch irgendetwas zwischen 7-9 Schuhen.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Mit 5 komme ich niemals aus...wie denn auch?

Ich hab allein 3 paar Bolzer...Hallenschuhe...Laufschuhe (von MIZUNO, sehr zu empfehlen)...3 Lederschuhpaare zum Anzug...3 oder 4 Paar Sneakers/Turnschuhe...Adiletten...Wanderstiefel...Hausschlappen...etc.pp...

macht übern Daumen: 15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

mir fällt nichts stilloseres und hässlicheres ein.

außerdem verstehe ich nicht warum man in na sauberen bude hausschuhe tragen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WillA

..hab jetzt zum Spass doch mal nachgezählt (nach Abstimmung), alles, vom Keller bis zum Dach

ergibt bei mir 47 Paar. (hätte eine Kategorie höher wählen sollen)

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mal aufräumen sollte - denn einiges gehört absolut in die Tonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roamer

außerdem verstehe ich nicht warum man in na sauberen bude hausschuhe tragen sollte.

erkältungen können von kalten füssen abstammen, auf kalten parkett rum zu rutschen ist nicht gerade gesundheitsfördernd oder hast du eine fussbodenheizung? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Nun nicht jeder möchte mit Socken über den Dielenfußboden oder über den Marmor laufen.

Weiterhin brauche ich zB wenn ich den Müll runterbringe ein anderes Paar Hausschuhe da ich nicht unbedingt den Dreck in die Wohnung schleppen möchte, und auch dafür keine Straßenschuhe anziehen, für die kalte Jahreszeit bevorzuge ich zb. auch ein anderes Paar Hausschuhe als im Sommer.

Bin aber etwas enttäuscht von unseren Frauen hier im Forum keine mehr als 50 Paar Schuhe :o wie bitte geht das ?

Oder ist hier der Sparwahn ausgebrochen weil der DAX so schlecht steht :D

Ach und Profi weder Stillos noch hässlich sind Hausschuhe, man sollte halt nicht nur bei Takko für 2,5 Euro Hausschuhe kaufen

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy
· bearbeitet von hoggy

1 paar skaterschuhe (fürs tägliche tragen auf der uni)

1 paar ballschuhe

1 paar laufschuhe

1 paar flipflops

1 paar sicherheitsschuhe

1 paar skischuhe - aber die zählen nicht

fussballschuhe - zählen finde ich auch nicht

es ist ja auch so, dass ich alte schuhe wegwerfe und nicht aufn dachboden aufhebe.

also 5 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo
also 5 :thumbsup:

Dann komm´ mal im (Angestellten) Berufsleben an - dann wird sich das vermutlich ändern. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zephyr750

so hab gestern mal gezählt:

- auf der Arbeit stehen 2 Paar Reserve (Ledersch.)

- 1x Sneakers

- 1x Wandersch.

- 3x Ledersch.

- 2x Flipp Flop

- 3x Sandalen

- 1x Hausschuhe (nur mit Socken ist mir zu kalt)

- 1x Boots

- 2x Schuhe für den Garten

- 2x Sportschuhe

Summe: Puh 18 Paar tztztz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele

ich muss ja zu hause nicht stilvoll unterwegs sein oder :lol: außerdem find ichs schöner zu laufen, als auf socken :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
....

Ich hab alleine 4 Paar Hausschuhe. Wie eklig muss es sein Tag aus Tag ein die gleichen Schuhe zu tragen, man stelle sich nur vor was ein Fuß alles an Schweiß absondert, nicht gesprochen davon das ich Probleme hätte zu Jeans die gleichen Schuhe zu tragen wie zu einem Anzug usw.

....

Wenn ich das lese, kommt mir prompt das folgende Bild in den Sinn:

post-9231-1221248116_thumb.jpg

Wäre mal ein interessanter Test ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
na, schauen wir mal wie hoch die resonanz bei deinem frauenthema ist, hast du fast 50 schuhe?

Ich hatte fast 50 Paar Schuhe. Ich habe die Schuhzählung zum Anlass genommen, mich von ein paar unbequemen Exemplaren zu trennen genauso wie von einigen ehemaligen Lieblingsschuhen, die einfach ihre Glanzzeiten hinter sich hatten. Die Gesamtzahl liegt jetzt nur noch um die 35. Es ist also wieder Platz im Schuhregal, ich könnte als mal wieder einkaufen gehen, bevor ich mich womöglich zu stark einschränken muss. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

...jetzt weiß ich, weshalb soviele menschen barfuss laufen müssen!!

...wie "beschränkt" muss man eigentlich sein, um 50 paar schuhe unter zubringen?

...saphine, ich hoffe nur dein killer-kater läuft nicht auch noch gestiefelt durch die gegend?

...den schuh zieht ich mir nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
...wie "beschränkt" muss man eigentlich sein, um 50 paar schuhe unter zubringen?

Lieber parti,

komm erst mal in mein Alter, dann werde wir sehen, wie viele Schuhe Du so brauchst. In Deinem zarten Alter hatte ich auch nicht annähernd so viele Schuhe.

Die verbliebenen Schuhe passen locker in ein Schuhregal von 90 cm Breite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

Saphine, entweder hast du schmale Haxen -

oder du lebst nicht auf großem Fuss?

Dafür habe ich meistens zwei Paar Schuhe an, denn meine Clownsschuhe werden über den eigenen Schuhen getragen,

daher gibt es am Hacken eine Aussparung. Die angedeuteten Schnürsenkel sind nicht zum Verschnüren geeignet.

post-1859-1221254727_thumb.jpg

Trotzdem besitze ich nicht mehr Schuhe als Zehen und das reicht völlig aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag