Zum Inhalt springen
Sapine

Jetzt will ich's wissen ...

89 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Sapine
· bearbeitet von Sapine

Über die Frage, wie viele Schuhe ich denn so im Schrank hätte, bin ich ins Grübeln gekommen und wusste keine Antwort. Mittlerweile habe ich sie gezählt und muss zugeben, das Ergebnis hatte ich nicht erwartet. Nun möchte ich wissen, sind es viele oder wenig oder normal.

Daher meine Frage an Euch - wie viele Paar Schuhe besitzt ihr persönlich?

Bitte auch alle Spezialschuhe mitzählen, wie Sport- oder Gartenschuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roamer
· bearbeitet von roamer

na, schauen wir mal wie hoch die resonanz bei deinem frauenthema ist, hast du fast 50 schuhe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor
na, schauen wir mal wie hoch die resonanz bei deinem frauenthema ist, hast du fast 50 schuhe?

War das eine ernstgemeinte Frage? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Wie bitte kann Mann mit 5 Paar Schuhen auskommen ? Selbst 10 Paar Schuhe sind zu wenig.

Die Dame mit 50 Paar ist mir Symbadisch, auch wenn das etwas einschränkt.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roamer
War das eine ernstgemeinte Frage? :rolleyes:

mh, jaaa!

5 paar schuhe sind echt krass . ich gehe davon aus, dass die personen die für eine geringe anzahl von schuhen abgestimmt haben, nur die alltäglichen schuhe berücksichtigt haben.

wo bleiben die schühe für

für eine feierlichkeit, fussball, hallenschuhe, laufschuhe, wanderschuhe, turnschuhe, sandalen, latschen, winterschuhe uvm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

1 Hausschuhe/Latschen

1 Sportschuhe

1 Stiefel

1 Sandalen

1 geschlossene Schuhe

Das würde ja bedeuten, dass man jeweils mehrere Monate tagein tagaus, das gleiche Paar Schuhe anziehen würde? Fängt das nicht an zu stinken? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Bevor ich abstimme - zählen nur die, die ich aktiv nutze? Meine damit, die mind. 2x pro Jahr trage.

vg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Es zählen alle. Wie häufig Du sie trägst oder überhaupt je getragen hast ist gleichgültig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Habe gerade abgestimmt - das ist ja unglaublich, wieviele mit 5 Paar Schuhen auskommen.

vg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Frage mich auch, ob da ein paar nicht zählen können? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ich hab ein paar Sneakers, ein paar Turnschuhe (die ich aber eig. zu fast jedem Anlass anhabe), ein paar Sandalen und noch ein Paar Stiefel für den Wald und Kickschuhe.

Liegt nicht daran das ich Schuhe nicht mag, sondern einfach diese Verkäuferinnen beim Einkaufen nicht ausstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Bis zu 5 reichen völlig.... inkl. Handschuhe, wenn's kalt wird.... B) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Wie schafft man es denn 50 Paar Schuhe sein eigen zu nennen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roamer
· bearbeitet von roamer

Ich hab gaub so 18 Paar Schuhe, alleine 5 Paar dieses Jahr geerbt.

geerbt ist gut! hast du einen größeren bruder der seine ausgedienten schuhe an seine jüngeren brüder weiter gibt??? :D:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Ich hab ein paar Sneakers, ein paar Turnschuhe (die ich aber eig. zu fast jedem Anlass anhabe), ein paar Sandalen und noch ein Paar Stiefel für den Wald und Kickschuhe.

Liegt nicht daran das ich Schuhe nicht mag, sondern einfach diese Verkäuferinnen beim Einkaufen nicht ausstehen kann.

Nimm doch mal einen Verkäufer... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin

Das ist mal ein Argument! :thumbsup:

Ich war aber auch erstaunt wieviel Schuhe ich dann doch habe, knapp 10 Paar schon, aber nur wegen der Spezial-Schuhe.

Wnaderschuhe, Sportschuhe, Sandalen, gute Schuhe für Tanzen (und für die Bühne, da komm ich ja beruflich nicht drumherum), Hausschuhe,

dann zwei Paar gewöhnliche Halb-Schuhe für den Alltag - Winter gibt's ja hier im Rheinland nicht. (Nur am Polarkreis im letzten Winter war's etwas kalt...)

Aber noch deutlich unter 10. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

Arbeitsschuhe, Turnschuhe, Ausgehschuhe, Hausschuhe

wer brauch 5 Paar oder sogar mehr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Ich durfte alleine schon 5 Paar Schuhe nach dem Wehrdienst behalten. Und keine schlechten, die Joggingschuhe beim Bund sind von Adidas ;)

Aber ansonsten reichen 5 locker aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Habe 7 Paar Schuhe...

Davon allein drei Sportschuhe...da ich gern Sport treibe...

Ansonsten geb ich meinem Vorredner Recht: 5 reichen locker aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Wie schafft man es denn 50 Paar Schuhe sein eigen zu nennen? :lol:

Meine Freundin hat auch 50 Paar Schuhe. Und genauso viele Handtaschen... :lol:

Ich selbst komm mit ca. 15-20 Paar hin. Ich hab aber auch alleine schon 5 verschiedene Sportschuhe, dann für die Arbeit 3 Paar, Winter, FlipFlops, etc. da kommt schon was zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ich glaub ich falle vom Glauben ab. Ihr wollt mir ernsthaft erzählen ihr zieht auf der Arbeit und im Alltag immer die gleichen Schuhe an ?

Ich hab alleine 4 Paar Hausschuhe. Wie eklig muss es sein Tag aus Tag ein die gleichen Schuhe zu tragen, man stelle sich nur vor was ein Fuß alles an Schweiß absondert, nicht gesprochen davon das ich Probleme hätte zu Jeans die gleichen Schuhe zu tragen wie zu einem Anzug usw.

Aber gut minimalistischer Stil soll ja mal modern gewesen sein.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Also so richtig bequem eingelaufene Schuhe, was besseres gibt es doch nicht. Da wechselt man doch nicht einfach. Und die kann man ja einfach in die Waschmaschine tun und die sind wieder sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich hab alleine 4 Paar Hausschuhe. Wie eklig muss es sein Tag aus Tag ein die gleichen Schuhe zu tragen, man stelle sich nur vor was ein Fuß alles an Schweiß absondert

Macht Sinn.... wenn die Durchtrocknung 4 Tage dauert..... :blink: ..... oder man gerade viel Zeit daheim verbringt..... ^^

Da bekommt der Begriff "Pantoffelheld" eine völlig neue Bedeutung.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

So ca. 15 Paar (ausgemusterte werden in der Regel weggegeben). Hausschuhe besitze ich aber keine... Parkettsurfing mit Strümpfen rules! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag