Christoph1 September 8, 2008 Hallo zusammen, ich bitte euch um ein paar Info´s. Mir fehlt leider der Überblick über den Aktien- und Fondsmarkt und würde daher ganz gerne wissen, was ihr in meiner Situation machen würdet: Ich habe mir den Fond 2006 für 716 Euro pro Stück aufgrund einer Beratung bei der deutschen Bank gekauft. Leider habe ich ihn noch immer und weiß nicht, was ich damit nun machen soll. Ich würde das Geld lieber anderweitig und risikoärmer anlegen, nun ist die Frager, ob es Sinn macht, wenn ich den Fond jetzt verkaufe oder lieber noch ein halbes oder ganzes Jahr warten sollte (oder kürzer/länger Warten sollte). Um kurze Tipps wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruß Christoph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 8, 2008 Münzwurf: Kopf = Behalten Zahl = Verkaufen Wenn es beim ersten mal nicht Zahl, dann einfach nochmal werfen. Bitte für die Zukunft merken: Beratung und Bank = NOGO. Es ist schon interessant wie das Wort Privatmandat die persönliche Rundumbetreuung der DB ausdrückt. Mit einem Engagement in einem MSCI World ETF wärst du genauso gut / schlecht gefahren. Warum DB hier von einem attraktiven Vermögensmanagement spricht ist und bleibt mir ein Rätsel noch dazu TER = 2,00 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan September 8, 2008 hallo christoph, chris hat recht, die verwaltungsgebühr des fonds ist mit 1,9% relativ hoch und mit dem kauf des index wärst du in diesem fall besser gefahren, siehe link http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...;PERIOD=5#chart um dein depot noch vor 2009 (Abgeltungssteuer) risikoärmer zu gestalten, solltest du vielleicht einen extrathread im unter fonds und fondsdepot eröffnen und dabei die Richtlinien für Themeneröffnung berücksichtigen. gruß, edan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 10, 2013 Es erfolgt eine Fondsverschmelzung in den Deutsche Bank Zins & Dividende – Offensiv (LU0791195471) zum 24. Januar 2014. Die Anlagegrundsätze und Co. ändern sich entsprechend. Fondsverschmelzung db Privatmandat Wachstum.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag