DerDude September 8, 2008 Hi, ich hab am FR ein Put auf den S&P 500 gekauft (im nachhinein nicht sonderlich clever ) Jetzt ging das ding heute runter von 16 auf 13 cent bevor in den USA die Börsen überhaupt geöffnet hatten! Und jetzt wo sie geöffnet haben, und der S&P 500 über 2 % gestiegen ist, stieg mein Put auf 14 ct. Wieso das??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 8, 2008 Hi, ich hab am FR ein Put auf den S&P 500 gekauft (im nachhinein nicht sonderlich clever ) Jetzt ging das ding heute runter von 16 auf 13 cent bevor in den USA die Börsen überhaupt geöffnet hatten! Und jetzt wo sie geöffnet haben, und der S&P 500 über 2 % gestiegen ist, stieg mein Put auf 14 ct. Wieso das??? Vor Börseneröffnung orientierte sich der Put an den US Futures, die sind anscheinend mehr als 2% gestiegen. Die jetztigen Handelskurse liegen unter den Future Kursen, daher steigt Dein Put. Ohne jetzt fies sein zu wollen: Wenn Du solche Fragen stellst, vielleicht erst ein bissl informieren vor dem Put Kauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude September 8, 2008 Vor Börseneröffnung orientierte sich der Put an den US Futures, die sind anscheinend mehr als 2% gestiegen. Die jetztigen Handelskurse liegen unter den Future Kursen, daher steigt Dein Put. Aso, danke! Ohne jetzt fies sein zu wollen: Wenn Du solche Fragen stellst, vielleicht erst ein bissl informieren vor dem Put Kauf Nein, da hast du vollkommen recht! Leider... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 8, 2008 Lehrgeld ham wa alle gezahlt Darf man nach der WKN fragen? Wenn der Put so um die 16cent kostet, hast Du wohl bei einem etwas höheren Hebel zugeschlagen... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti September 8, 2008 Gebrüder Grimm oder Legenden aus dem Morgenland ? Allein mir fehlt der Glaube. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude September 8, 2008 klar, hier die WKN: CG23NF Ist es bei allen Puts auf amerikanische Indizes (Dow, S&P) so, dass die sich, wenn die Indizes selber nicht berechnet werden, auf die Futures beziehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 8, 2008 Jupp, und nicht nur bei Amis, auch beim Dax etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 8, 2008 · bearbeitet September 8, 2008 von Dagobert klar, hier die WKN: CG23NF Ist es bei allen Puts auf amerikanische Indizes (Dow, S&P) so, dass die sich, wenn die Indizes selber nicht berechnet werden, auf die Futures beziehen? Hi Dude, schön behalten das Teil, da kannst noch kräftig Geld mit verdienen.... EDIT: ich schliesse mich DON's Kommentar an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 8, 2008 Hi Dude, schön behalten das Teil, da kannst noch kräftig Geld mit verdienen.... Vorsicht!! Der Basispreis (1100) ist recht weit vom aktullen Wert des Underlyings entfernt (S&P monentan bei 1260). Dementsprechend ist der Zeitwertverlust hoch. Bei comdirect wird er mit 0.15 cent pro Tag angegeben. Das sind beim jetzigen Optionswert von 13 cent ein täglicher Verlust von knapp 1.2%, auch wenn der S&P unverändert bleibt! Außerdem trau ich der Optionspreisbildung der Banken bei OSen, die weit aus dem Geld liegen, eh nicht so recht. Für Anfänger lieber Turbos mit kleinerem Hebel und hohem Abstand zum K.O. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude September 8, 2008 Dementsprechend ist der Zeitwertverlust hoch. Bei comdirect wird er mit 0.15 cent pro Tag angegeben. Das sind beim jetzigen Optionswert von 13 cent ein täglicher Verlust von knapp 1.2%, auch wenn der S&P unverändert bleibt! Wo kann ich das genau ablesen? Das ist ja interessant zu wissen, das mit dem Zeitwertverlust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 8, 2008 Wo kann ich das genau ablesen? Das ist ja interessant zu wissen, das mit dem Zeitwertverlust. Der Zeitwerverlust ist eine OS-Kennzahl und wird meist mit dem griech. Buchstaben Theta und in EUR/Tag angegeben. So zB bei comdi: Theta (EUR/Tag) -0,0015 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag