Aktiencrash Oktober 31, 2003 Hier der Chart von Tsingtao Brewery. Ein klar definierter Aufwärtstrend (hellgrün durchzogene Linie). Die Aktie sieht im Augenblick überkauft aus. Es könnte daher bald seitwärts zur nächsten Unterstützung gehen. Der Verlauf könnte dem ersten Abschnitt (roter Kreis) nah kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast bruja November 2, 2003 Hallo Aktiencrash, einfach Klasse, danke !! Du meinst sicher die anstehende Seitwärtsbewegung könnte einen ähnlichen Verlauf (auf und ab) nehmen wie im roten Kreis. Hatte ich erst mal wieder falsch verstanden. Wie dem auch sei- vielleicht hat die Korrektur bereits am Freitag eingesetz, vielleicht steigt die aktie erst mal noch ein weiter - für meinen Teil habe ich die VK-Order erteilt. So habe ich , selbst wenn es bis zum VK noch 5cent runtergehen sollte, in knapp 2 Monaten 30% gemacht. Da freue ich mich tiiieerisch und gehe auch kein Risiko mehr ein. Viel Spass noch und macht weiter so Gruß bruja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast bruja November 2, 2003 :china: :china: Ne Du Seit Juli interessiere ich mich für Aktien. Mein Vater hat mich zur HV von Indus mitgenommen. Informiere mich aber nur unregelmäßig über TV und Internet, mir fehlt die Ruhe zum lesen. Wenn ich mich recht erinnere hast Du im F.A.Z. BS mal 1 site für Charttechnik empfohlen. Die werde ich mir mal genauer ansehen, vielleicht finde ich dann mal raus, wann der Abwärtstrend von Indus gebrochen wird . Bin da seit Juli voll investiert War die 1. aktie , die ich überhaupt gekauft habe, ohne auch nur einen Schimmer zu haben. Hätte wahrscheinlich viel schlimmer kommen können - Juli 04 gibt´s Dividende :laugh: ciao bruja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 3, 2003 Börse heißt Ruhe bewahren und erst investieren, wenn es soweit ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi November 3, 2003 Jau: Ruhe bewahren: Absender: karlmarie Datum: 3-11-2003 Beitrag: habe auf grund einer Warnung von ac research - aktien von Intershop am freitag noch schnell verkauft - mit 1,73 jetzt steht diese bei 3,- !!!!! geiler fiktiver gewinn nach der Warnung Wo bleibt da Gefühl und Realität bei den Analysten?? Anwortposting: Absender: tgropp Datum: 3-11-2003 Beitrag: Ich habe die Aktie am Freitag zu 1.75 gekauft und heute Mittag verkauft zu 2.98. In der ruhe liegt dir Kraft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 27, 2004 WKN: 887044, ISIN: CN0008870445 Da hatte unser Aktiencrash mal wieder recht Die Aktie befindet sich in der Konsolidierung und die Indikatoren gefallen mir nicht so gut. Wer hier noch Gewinne hat, der sollte sich warm anziehen, denn bei einem bruch des Aufwärtstrend dürfte es rapide abwärtsgehen. Momentan gehts erstmal auf die untere Aufwärtstrendlinie zu. Noch ist kein Grund zur Panik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 28, 2004 Teletrabbi :china: :china: Telepathie ?? ja Ruhe bewahren und Pulver trockenhalten ist z. Zt. an der Börse angesagt, habe deswegen in eine 1-wöchige Wienreise investiert reisen bildet munter bleiben und euch allen ein glückliches Hndchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 28, 2004 Hehehe, nach Wien fahre ich im Oktober auf Kursfahrt. Kannst mir ja sagen, was da ebsonders sehenwert ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 28, 2004 habe mir bei www.vienna.at eine Liste der Heurigen ausgedruckt... gibt es da sonst noch was zu sehen :ask: außer der Donau natürlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 28, 2004 Ich war mal in Wien, ist nicht schlecht. Besonders die Innenstadt von der ganzen Architektur her und natürlich Miss Austria 2004 ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 15, 2004 · bearbeitet April 15, 2004 von desesperado passt ja heute alles wieder Wien, jede Menge Prachtbauten, schöne Stadt, bisserl sehr konservativ ... da Tsingtao heute kräftig gefallen ist, wollte ich den thread mal wieder vorholen, Hongkong: Tsingtao auf Tauchstation downgrades durch JPMorgan Hongkong 14.04.04 (www.asia-economy.de) Die Aktie von Tsingtao Brewerey (0168/CN0008870445) geht auf Thalfahrt. Bereits am 07. April hatten wir zur Gewinnmitnahme empfohlen und begründet. Zu diesem Zeitpunkt stand sie bei 8,40 HK-$. Unsere Empfehlung behalten wir bei. Heute stufte JPMorgen den Wert auf '' underweight '' ab. Die Aktie ging heute mit einem kräftigen Abschlag von 5,9 % auf 7,95 HK-$ aus dem Handel. Damit bleibt der seit Anfang März begonnene Abwärtstrend in Takt. was denn für Gewinnmitnahmen ?? die hatten wir doch dank Aktiencrash gleich nach Eröffnung des threads Hongkong: Chinas Bierbrauer Tsingtao kämpft mit Preiserhöhung Hongkong 07.04.04 (www.asia-economy.de ) Bereits Ende vorigen Monats hatten wir über die Kostenexplosion bei Chinas Bierbrauern berichtet. Heute ging darauf der Vize Präsident von Tsingtao Brewerey, Sun Yuguo, näher ein. So teilte er mit, dass die Rohstoffpreise in kürzester Zeit beträchtlich angezogen haben. Diesem Preisanstieg versucht das Unternehmen durch eine höhere und effizentere Produktion zu begegnen. Sollten diese Maßnahmen nicht greifen, wird von einer vorerst 5 % - igen Preiserhöhung auf die Produkte ausgegangen. In diesem Jahr will das Unternehmen 36 Mill. HL Bier herstellen, eine Zunahme von 10 % gegenüber dem Vorjahr. Einer der wichtigsten Rohstoffe, die Gerste, erhöhte sich im Januar um 30 % und vor kurzem um weitere 70 %, so Sun. Die Gerste mache zwar ''nur'' 3 % der Gesamtkosten des Unternehmens aus, hat aber durch den Preisanstieg erheblichen Einfluß gewonnen. Eine Preiserhöhung ist im Bereich der Transportkosten um durchschnittlich 20 % erfolgt. Für dieses Jahr plant das Unternehmen Investitionen von insgesamt 800 Mill. Yuan. Davon sollen 300 Mill. in die Verbesserung der Produktion fließen und 500 Mill. für Auslandsinvestitionen, einschließlich Übernahmen, genutzt werden, so der Vize Präsident Sun. Der Chairman Li Guirong betonte, dass Übernahmen nicht im Vordergrund stehen, sondern vor allem die Verteidigung des Marktes sowie des Ausbaues des Markennamens. Wie er weiter mitteilte, wird die in Changsha, Provinz Hunan, neu errichtete Brauerei Ende diesen Jahres in Betrieb gehen können. Sie wird mit ihrer kompletten Fertigstellung 200.000 Tonnen produzieren können. Das Investitionsvolumen beläuft sich hier auf 130 Mill. Yuan. Wir sind von dem Unternehmen Tsingtao Brewerey weiterhin überzeugt, empfehlen aber in der augenblicklichen Situation Zurückhaltung und auch die Realisierung von Gewinnen. Das Problem der Preiserhöhung bei Rohstoffen wird weiter anhalten und sich auf die Gewinne niederschlagen. Dazu kommt der sich extrem verschärfende Wettbewerb und das massive ''Eindringen'' großer westlicher Konzerne. Heute ging die Aktie mit einem Abschlag von 3,4 % auf 8,40 HK-$ aus dem Handel. 02.04.2004 Der chinesische Brauereikonzern Tsingtao Breweries Co. Ltd. konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr aufgrund der höheren Nachfrage den Gewinn um 10 Prozent steigern. Der größte chinesische Bierkonzern erwirtschaftete im Berichtszeitraum einen Nettogewinn von 245 Mio. Yuan (29,6 Mio. Dollar) nachdem im Vorjahr ein Nettogewinn von 222,55 Mio. Yuan erzielt werden konnte. Analysten hatten im Vorfeld einen Nettogewinn von 249,5 Mio. Yuan prognostiziert. Der Konzernumsatz konnte gegenüber dem Vorjahr um 8 Prozent auf 6,7 Mrd. Yuan zulegen, was ebenfalls unterhalb der durchschnittlichen Analystenprognosen von 6,95 Mrd. Yuan lag. Tsingtao kündigte für das laufende Geschäftsjahr außerdem Investitionen in Höhe von 130 Mio. Yuan zur Errichtung einer Produktionsstätte in Hunan an. Die Gesamtkapazität der neuen Brauerei wird mit jährlich 100.000 Tonnen beziffert. Tsingtao ist derzeit mit einem Marktanteil von 13 Prozent der mit Abstand größte Bierkonzern in China. Die Aktie von Tsingtao notiert in Frankfurt aktuell mit einem Minus von 1,10 Prozent bei 0,90 Euro. Quelle und mehr: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...tao-brewery.asp also ich sehe die Aktie jetzt auch eher bei kaufen als verkaufen EDIT: Börsenkurse 15.04.2004 Xetra 0,76 EUR -0,11 -12,64% Frankfurt 0,77 EUR -0,08 -9,41% Berlin-Bremen 0,77 EUR -0,08 -9,41% München 0,77 EUR -0,08 -9,41% Stuttgart 0,76 EUR -0,08 -9,52% gehandelte Stücke gesamt 563.155 Hong Kong SE 7,05 HKD -0,85 -10,76% gehandelte Stücke 4.999.000 munter bleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 20, 2004 Da hat es wirklich gerappelt im Karton B) ! Meine pos. Konvergenzen sind im Eimer bei den RSI Indikatoren (rote Kreise). Im Augenblick sind nur noch der Aufwärtstrend (violetter Kreis) und die pos. Konvergenz im Momentum (blauer Kreis) intakt. Man sollte jedoch vorsichtig mit einem Kauf der Aktie zum jetzigen Zeitpunkt sein, denn das Momentum gibt keinerlei Unterstützung für den Kurs in den nächsten 4 Wochen. Es ist auf jeden Fall ein SL für Selbstmörder zu setzten :ph34r: ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado September 30, 2004 kein Wunder dass ich hier nix wiederfinde Tsingtao wird zwar nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut ... Das bekannteste chinesische Bier ist ohne Zweifel Tsingtao, ein leichtes, trockenes Pils (Alkoholgehalt 4,5%), das mit dem süßen Quellwasser von Laoshan und chinesischer Gerste und Hopfen gebraut wird. Die Brauerei Tsingtao entstammt einer deutschen Kolonie. 1898 wurde ein Teil der Halbinsel Shandong zur deutschen Kolonie. Neben der Weinproduktion in Yantai bauten die Deutschen im Jahre 1903 auch eine Brauerei in TSINGTAO auf, die als englisch-deutsche Brauereigesellschaft bekannt wurde. Das noch heute gebraute Bier wird nach altem Rezept mit neuen Brautechniken gebraut und verfügt über ein einzigartiges Aroma.Zutaten:Wasser, Reis, Malz, Hopfen ... aber, wo liegt nochmal China :ask: Hongkong 30.09.04 (www.emfis.com) Der chinesische Bierbrauer Tsingtao Brewery Co Ltd gab bekannt, dass das Unternehmen in Zhangzhou 90 % an einer Brauerei für 26 Millionen Yuan erworben hat um seine Bierproduktion zu erhöhen. Der Erwerb an der Tsingtao Brewery (Zhangzhou) Co wurde in Cash bezahlt. Die Aktie von Tsingtao steht zur Mittagspaue mit - 0,64 % bei 7,75 HK-$. Mit 0,572 Millionen gehandelten Aktien ist das Volumen recht dürftig. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...tao-brewery.asp Thursday, 12. Aug 2004, 00:00 Tsingtao Brewery steiger Gewinn und Umsatz Peking 12.08.04 (asia-economy.de) Die chinesische Bierbrauerei Tsingtao Brewery hat am Donnerstag sein Halbjahresergebnis veröffentlicht. Dabei konnte das Unternehmen erneut eine Gewinnsteigerung kund geben. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Nettogewinn um 27,36 Prozent auf 148,25 Millionen Yuan. Insgesamt verkaufte Tsingtao Brewery in den ersten sechs Monaten 1,88 Millionen Kiloliter Bier. Dies sind im Vergleich zum Vorjahr 14 Prozent mehr. Auch der Gesamtumsatz ist im Vorjahresvergleich um 13,09 Prozent auf 4,34 Milliarden Yuan gestiegen. Eine Schätzung für das Gesamtjahr gab Tsingtao Brewery nicht bekannt. http://emfis.com/Index.1+M5ccc924b1bc.0.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Januar 23, 2005 · bearbeitet Januar 23, 2005 von desesperado tut sich da langsam wieder was :-" Chinas Brauer Tsingtao - nach Peking kommt Shanghai Monday, 17. Jan 2005, 12:00 Unternehmen: TSINGTAO BREWERY Peking 17.01.05 (www.emfis.com) Nachdem Chinas größter Bierbrauer Tsingtao Brewery Co Ltd 0168-HK in der vergangenen Woche ein aggressives Engagement in Peking verkündete, teilte heute die Nanfang Daily mit, dass das Unternehmen für 760 Millionen Yuan in Shanghai eine Produktionsstätte aufbauen will. Diese soll dann eine Jahreskapazität von 120.000 Tonnen Bier erreichen. Mit dem Einstieg nach Peking und Shanghai will Tsingtao seinen Marktanteil im Süden Chinas ausbauen. Das Unternehmen tritt dabei in direkter Konkurrenz zur Beijing Yanjing Brewery Co Ltd, China Resources Brewery und Zhujiang Brewery. Die Aktie geht heute bei 8,00 HK-$ aus dem Handel. 17.01.05 (il) - copyright EMFIS Tsingtao Brewerey will in Chinas Hauptstadt MarktanteileWednesday, 12. Jan 2005, 15:26 Unternehmen: TSINGTAO BREWERY Peking 12.01.05 (www.emfis.com) Chinas größter Bierbrauer Tsingtao Brewery Co Ltd 0168-HK meldet sich mit einer massiven Marketingkampagne. Das Unternehmen marschiert agressiv nach Peking gegen den Hauptkonkurrenten Beijing Yanjing Brewery Co Ltd. Hintergrund dieser Aktion ist, dass Tsingtao Brewery zwar den süd- und nordwestlichen Biermarkt Chinas dominiert, aber in der Hauptstadt nur einen 10 % -Anteil hat und das jetzt ändern will, so Sui Zhanping, Generaldirektor der Tsingtao Nordniederlassung gegenüber Reportern. Wie er weiter mitteilte will sein Unternehmen in Peking seinen Markanteil innerhalb der nächsten drei Jahre auf 40 % ausbauen. Die Aktie von Tsingtao ging heute mit einem Plus von 1,95 % auf 7,85 HK-$ aus dem Handel. 12.01.05 (il) - copyright EMFIS http://emfis.com/Index.1+M570e65eb899.0.html EDIT: ach ja, wäre toll, wenn ein Charti mal nachsehen könnte, danke sehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 23, 2005 · bearbeitet Januar 24, 2005 von andy Also despo, die Aktie befindet sich klar im Aufwärtstrend! Langfristig, mittelfristig sowie auch kurzfristig....wie man unschwer an den vielen Trendlinien erkennen kann! Es wird aber jetzt spannend, denn die Aktie läuft auf eine mittelfristige Abwärtstrendlinie auf. Diese stellt erstmal einen Widerstand dar. Eine Konsolidierung ist nicht ausgeschlossen. Aber die Aktie ist durch die vielen Aufwärtstrendlinien gut nach unten abgesichert! Einschätzung: Auf jeden Fall erstmal abwarten und Tee trinken! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Januar 23, 2005 · bearbeitet Januar 23, 2005 von desesperado @ andy :china: :china: danke sehr :-" hatte ich auch so gesehen, war mir natürlich nicht sicher und befürchtet, der Kurs läuft mir mal wieder weg aber dann brühe ich mir doch erst mal einen echten Oolong auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trader2k Juni 3, 2008 ich glaube die ISIN ist jetzt: CNE1000004K1 der kurs hat seit dem hoch 2007 40-50 % abgegeben, die olympischen spiele könnten zusätzliche gewinne einbringen. gibt es auf den ersten blick gründe gegen ein investment? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 4, 2008 · bearbeitet Juni 4, 2008 von Toni TA-Update: Sehr schöner Aufwärtstrendkanal mit Kursverdoppelung ca. alle 3 Jahre: Homepage des Unternehmens: http://www.tsingtaobeer.com/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 4, 2008 Bin ich blind oder haben die kein IR Bereich ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 4, 2008 Thx @ Wave XXL für die IR Seite. So hier der Quicktest: EKR: 9,6 % Zu unrentabel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 4, 2008 @Stairway, wenn Du den Links auf die IR-Seite hast, warum stellst Du ihn nicht gleich hier rein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juni 4, 2008 http://stock.tsingtao.com.cn/ ----> IR-Seite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 4, 2008 @Stairway, wenn Du den Links auf die IR-Seite hast, warum stellst Du ihn nicht gleich hier rein? Vergessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag