Zum Inhalt springen
Klausxx

Ausbildung zum CFA

Empfohlene Beiträge

Klausxx

Hallo,

möchte ziemlich zeitnah mit der Ausbildung zum CFA beginnen. Sind hier im Forum Leute, die diese Qualifikation besitzen?

Kann mir jemand etwas über die Zusatzdienste von Schweser (www.schweser.com) sagen bzw. hat die jemand bei der Absolvierung eines der drei Level in Anspruch genommen?

Gruß K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kildegaard

Habe auch die Schweser-Unterlagen genutzt. Bin gut damit zurechtgekommen. Noch hilfreicher war allerdings das Seminar, das ich besucht habe. In dem wurde recht genau und zutreffend gesagt, was aus den Unterlagen wichtig ist und was nicht. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob der Seminaranbieter auch Schweser oder eine dritte Adresse war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klausxx

hi, erstmal danke für die Antwort.

Aus mehreren Quellen habe ich gehört, dass es ziemlich schwierig sein soll, das wesentliche aus der Informationsflut herauszufiltern. Deswegen wäre es echt hilfreich, wenn du rausfinden könntest, wo du das Seminar gemacht hast..

Wie läuft das ganze eigentlich ab? Erhalte ich nach der Einschreibung Unterlagen, in denen die ganzen Readings aufgelistet sind, oder wie kann ich mir das ganze vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag