Zum Inhalt springen
Emilian

Comstage - Die neuen ETFs der Commerzbank

Empfohlene Beiträge

leflic

Könnt ihr schon über Xetra ordern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

heute morgen ging es bei der DiBa über alle Handelsplätze!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
heute morgen ging es bei der DiBa über alle Handelsplätze!!!

Interessant, hast Du über Xetra gehandelt ?

Wie machen die das, wenn es lt. Dt. Boerse bisher keine Xetra Kurse gibt ?

Beispiel:

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.as...IN=LU0392494729

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ElGro

ein Frage:

wäre es theoretisch möglich, den Kurs eines ETFs (besonders bei comstage da der Handel noch dünn ist) mit einer größeren Order zu beeinflussen?

oder ist der Kurs immer ein Bruchteil des NAVs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Beispiel:

Habe den Comstage MSCI Pacific ex Japan gerade bei Cortal über XETRA gekauft. Wie die das machen weiss ich nicht (Creation-Redemption-Market-Maker-Schnicki-Schnacki-Prozess halt :P ). Spread war 0,09 bei 15,30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Beispiel:

Eine Frage: Warum kauft Ihr nicht über die Freetradeaktion bis Jahresende die Comstage ETF's transaktionskostenfrei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

habe meine Depot´s nur bei Diba und FFB - werde daher deswegen nicht noch ein neues aufmachen... vom Zeitrahmen mal abgesehen...

ggf. nächstes Jahr dann wegen der Trennung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
Eine Frage: Warum kauft Ihr nicht über die Freetradeaktion bis Jahresende die Comstage ETF's transaktionskostenfrei?

Ja das ahb ich auch schon in einem anderen Fall gemacht. In dem Pacific-Fall war der XETRA-Kurs aber billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Ja das ahb ich auch schon in einem anderen Fall gemacht. In dem Pacific-Fall war der XETRA-Kurs aber billiger.

Auch bei ETF114 sehe ich noch keine Xetra Kurse, bin ich blind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
Auch bei ETF114 sehe ich noch keine Xetra Kurse, bin ich blind?

Vielleicht ist der Stammsatz ja noch nicht auf der Webseite angelegt und die kann daher nichts anzeigen oder so was in der Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

bei Citibank und Nordnet sehe ich auch keine Xetra Kurse ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

mir ist das alles noch zu unklar - bin in den Startlöchern - warte aber erstmal bis morgen ab...

will ungern bis zum 29.12. warten

sind nächste Woche am 22. und 23. nicht auch noch börsenoffene Tage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler

Beispiel:

Ich war's! :)

wollte endlich mein Jahresenddepot stehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheMightyGandalf
· bearbeitet von TheMightyGandalf

Habe soeben auch via Frankfurt und Xetra zwei der neuen Comstage ETFs gekauft (Apac ex Japan und USA Small Caps), ging sekundenschnell und zu fairem Kurs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ElTopo

Habe gestern schon ETF123 und ETF126 über DAB im Sekundenhandel (Xetra, Kursstellung in Echtzeit) gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ElGro
ein Frage:

wäre es theoretisch möglich, den Kurs eines ETFs (besonders bei comstage da der Handel noch dünn ist) mit einer größeren Order zu beeinflussen?

ich weiß, daß alles z.Z. etwas hektisch ist, hätte denn trotzdem jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
ich weiß, daß alles z.Z. etwas hektisch ist, hätte denn trotzdem jemand eine Idee?

ein Frage:

Also, der Preis kommt an der Börse durch Angebot und Nachfrage zustande. Von daher könnte man theoretisch tatsächlich durch große Orders den Preis beeinflussen, praktisch wird das aber nicht recht gehen, denn es gibt ja den Market Maker, der selbst ein großes Angebot macht, sogar sehr groß, wenn nötig. Dieser Market Maker kann damit im Grunde den Preis bestimmen, und genau das soll er ja auch, und eben dazu verpflichtet er sich, nicht zu stark vom iNAV abzuweichen. Man kann bei XETRA nachgucken, was der maximale Spread ist, den der Market Maker quotieren darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ElGro

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Mist, die Comstage ETFs lassen sich nicht durch Xray durchleuchten :( . Nicht einmal die alten wie den DJ Eurostoxx 600 findet er. Kennt Ihr einen Workaround bzw. generell eine gute Alternative zu Xray?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarbarossaII

@ bärenbulle: das Problem hatte ich bei comstage ETFs auch; hab als "Notnagel" in Morningstar X-Ray einfach einen anderen ETF mit gleichem Baisindex eingegeben. Da ich mit X-Ray nur die regionale und sektormäßige Anlage durchleuten wollte, hat das für mich gereicht.

Gruß,

Barbarossa II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Ja, gute Idee. Das wäre ein Workaround :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KMG
Habe grade mit der Comdirect telefoniert, da bei denen noch NICHT HANDELBAR steht ... Die Dame meint, dass die Dinger ab sofort tatsächlich handelbar sind. Man soll einfach die Ordermaske aufrufen und kaufen. Der Hinweis auf NICHT HANDELBAR wird demnächst auf HANDELBAR korriegiert.

Danke für diesen Hinweis, ich habe es vorhin testweise probiert und war leicht geschockt bis ich deinen Beitrag gelesen habe.

Hast du das denn dann auch gemacht (also gekauft) bzw. ist das 100%ig?

Konkret kam dieser Text bei den folgenden 3 ETFs:

(LU0392494992) Comstage MSCI North America TRN

(LU0392496005) Comstage ETF MSCI USA Small Cap TRN

(LU0392495023) Comstage ETF MSCI Pacific TRN

Ich gehe natürlich davon aus das es stimmt, aber da ich noch nie selber online eine Fondsorder erteilt und will da auf Nummer sicher gehen wenn man versteht was ich meine. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tikkilein
Danke für diesen Hinweis, ich habe es vorhin testweise probiert und war leicht geschockt bis ich deinen Beitrag gelesen habe.

Hast du das denn dann auch gemacht (also gekauft) bzw. ist das 100%ig?

Konkret kam dieser Text bei den folgenden 3 ETFs:

(LU0392494992) Comstage MSCI North America TRN

(LU0392496005) Comstage ETF MSCI USA Small Cap TRN

(LU0392495023) Comstage ETF MSCI Pacific TRN

Ich gehe natürlich davon aus das es stimmt, aber da ich noch nie selber online eine Fondsorder erteilt und will da auf Nummer sicher gehen wenn man versteht was ich meine. :)

Also, ich habe gestern den Comstage MSCI World und den Comstage MSCI EMU ordern können. Den Comstage MSCI SC habe ich auch ordern können, ist aber noch nicht ausgeführt - mal schauen, ob der die Tage auch noch durch geht. Habe alle über XETRA geordert (Comdirect).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ungeheuer

Bin noch am Überlegen, ob ich für den Euro-Teil meines Depots den comstage EuroStoxx50 nehme oder den EMU? Mit dem EuroStoxx50 wären es immerhin 0,15% TER-Ersparnis.

Kann mir jemand sagen, wie deckungsgleich die beiden Indizes sind? Erkaufe ich mir mit dem EMU wirklich eine viel bessere Diversifizierung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C_U

was ist denn mit der Geld- Briefspanne bei comstage los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag