lil_jensi September 4, 2008 erneut eine Vorstellung eines Unternehmens aus der Schweiz... Unternehmensprofil Sulzer wurde 1834 in Winterthur, Schweiz, gegründet und ist heute global an rund 120 Standorten im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Oberflächentechnik tätig. Die Divisionen nehmen weltweit Spitzenpositionen in ihren Kundensegmenten ein. Im zukunftsorientierten Konzern erarbeiten rund 11 000 engagierte Mitarbeiter innovative technische Lösungen. Diese ermöglichen es den Kunden von Sulzer, ihre Wettbewerbsposition im globalen Markt zu stärken. *=|Info´s auf der Homepage|=* 1.Halbjahr 2008 Umsatz- / EBIT-Entwicklung seit 2003 Umsatz nach Absatzgebieten 2006 / 2007 Quicktest ohne Gewähr (unsicher beim Cash Flow) Charts Bei bigcharts.com wurde leider der Aktiensplit noch nicht berücksichtigt (erfolgte am 14. April 2008), daher Onvista Drawing. Ich halte Sulzer für ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen in interessanten Branchen bzw. Gebieten. Der Laden ist einigermaßen rentabel und weltweit tätig. Ich werde das Unternehmen in meine Watchlist aufnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 16, 2009 TA-Update Langfristchart: Der Abwärtstrend (fett rot) ist intakt. Bei ca. 35 CHF gibt es eine Unterstützung (dünn grün): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag