Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bawü

Consors oder DiBa?

Empfohlene Beiträge

bawü

Hallo,

als Neuling im Online-Geschäft habe ich folgende Frage:

Nach entsprechenden Erfahrungen mit den fähigen Beratern (Azubis?) meiner langjährigen Hausbank möchte ich nun mit meinen Anlagen zu einer Online-Bank wechseln.

Folgende Wünsche habe ich:

- Nur 1 Konto -> Tagesgeldkonto mit einigermaßen Verzinsung und angeschlossenem Depot

- Kauf und Verkauf von Aktien und Fonds mit mittlerem Anlagehorizont -> 12-18 Monate

Welchen der oben genannten Online-Anbieter (Consors vs. DiBa) empfehlt Ihr? Oder gibt es eine bessere Alternative?

Vielen Dank und Grüsse

bawü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Hi,

na ja ich denke mal Konto kriegst du bei jeder Bank.Aktiehandel auch!Tagesgeld,bei DiBa gibts ab den ersten cent 2,5%,zu vergleich Deutschte Bank 1,2% Citibank1,5% Volksbank 1,5% !

also in der Ansicht,DiBa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bawü

Hallo Dimka,

recht hast Du, allerdings habe ich von meiner Hausbank in der Vergangenheit genügend "Hilfe" erhalten, so daß ich das Institut entlasten möchte, damit es seine Berater anderen Kunden zur Verfügung stellen kann.

Hat die DiBa (gesamt) bessere Konditionen als Consors? Wie sind Eure Erfahrungen?

bawü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

consors gibt 2,6 % tagesgeld - ab 4000 euro investiton sogar ein jahr lang 4 % tagesgeld - fidne consors ab höheren geldanlagen ab 2500 euro interessant - nur dann umgeht man die recht teure leistungspauschale von glaub 4 pro quartal oder monat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natascha303

was mich vor Consors zurückgehalten hat ist die teuere Grundgebühr auf Orders von 4,95 EUR, gerade bei kleineren Beträgen ist Consors zu teuer. Von Auslandsorders ganz zu schweigen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yabbadabbainvestor

Ich habe mal die Konditionen bei Börse Online kurz überflogen. Dabei wären für mich 3 Broker interessant:

Interaktivbroker

Stocknet

Sino

bei Yahoo wäre noch DKB dabei.

Muß ich mir mal alles näher anschauen., ob sich für mich der Aufwand lohnt. Zumindest dürfen die Banken keine Gebühr für einen Depotübertrag verlangen. Das macht die Sache natürlich wesentlich kostengünstiger und bei Nichtgefallen einfach wechseln. Die Banken werden ihren Spaß haben. :lol:

Was meiner Meinung bei den Tests nach nicht berücksichtigt wurde, sind Kosten für Wertpapiere mit Verwahrart in Wertpapierrechnung wie z.B. eine China Mobile. Da sollte man bei seinem zukünftigen Broker auch mal nachhaken. Da können ein paar % Zinsvorteil für das Konto auch ganz schnell weg sein. Mal abgesehen davon, daß die "guten" Zinsen über Ordergebühr oder Depotverwaltung reingeholt werden. Wer allerdings nur 2-3 mal im Jahr handelt und ansonsten sein Geld auf dem Konto lassen will, sollte auf eine gute Verzinsung achten. Mir wären andere Kostenvorteile lieber. Aber das muß jeder selbst sich ausrechnen, was für ihn das beste ist.

Bei Consors und DiBa ist mir aufgefallen, daß sie für Teilausführungen im Xetra mehrfach abkassieren wollen. Ich hatte mal bei einer Order 4 Teilausführungen. Das kann dann ungewollt ganz schnell ins Geld gehen, wenn man da nicht "fill or kill" wählen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yabbadabbainvestor

Sino fällt schon mal flach. Für die Order benötigt man ein Tradertool, welches 49 Euro im Monat kostet. Davon wurde in der Aufstellung von Börse-Online nichts geschrieben.

Dieses Angebot scheint mehr auf den Heavytrader abzuzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag