Zum Inhalt springen
armerTor

small-caps?

Empfohlene Beiträge

armerTor

Hallo,

ich habe ein paar interessante europäische small-caps auf der Watchlist. Die Marktkapitalisierung liegt meist

zwischen 50 - 100 Mio Euro. Es handelt sich um keine Pennystocks, trotzdem habe ich Bedenken, die Werte

im Forum "Aktien Europa" großspurig vorzustellen. Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit, wo man über

solche Aktien diskutieren kann ( bin bisher nicht engagiert ), ohne das man gleich als Pusher verdächtigt

wird?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

wenn du eine schöne Vorstellung machst und gute Argumente hast außer "KAUFEN! KAUFEN!" dann wird dich sicher keiner verdächtigen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

1. siehe oben

2. Alternative: W:O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Hallo,

ich habe ein paar interessante europäische small-caps auf der Watchlist. Die Marktkapitalisierung liegt meist

zwischen 50 - 100 Mio Euro. Es handelt sich um keine Pennystocks, trotzdem habe ich Bedenken, die Werte

im Forum "Aktien Europa" großspurig vorzustellen. Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit, wo man über

solche Aktien diskutieren kann ( bin bisher nicht engagiert ), ohne das man gleich als Pusher verdächtigt

wird?

Grüße!

Einige der besten Threads hier sind zu eher kleinen Unternehmen (Einhell, AS Creation, Stratec etc.) also nur her damit, sofern die Richtlinien eingehalten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Die Größe alleine ist nicht entscheidend. Es dürfen halt keine OTC Aktien sein und Du solltest ein wenig über die Gesellschaft erzählen, die Du vorstellst. Wenn die beiden Punkte erfüllt sind ist erst mal alles ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
armerTor

Ok,

ich trinke mir mit einem Glas Rotwein noch etwas Mut an, dann knöpfe ich mir den 1. Fall vor ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Die Größe alleine ist nicht entscheidend.
Scheint zum Standardspruch einer Frau zu gehören oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Scheint zum Standardspruch einer Frau zu gehören oder?

Das siehst Du richtig :w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
armerTor

:blushing:

War wohl nix mit dieser Aktie...

Ich trage es mit Fassung.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
War wohl nix mit dieser Aktie...

Ich trage es mit Fassung.

War der Rotwein nicht gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Wichtig ist auch dass der Themeneröffner nicht Grumel heisst. Sonst werden auch kleine in indizes enthaltene grundsolide Freizeitparkbetreiber geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Wichtig ist auch dass der Themeneröffner nicht Grumel heisst. Sonst werden auch kleine in indizes enthaltene grundsolide Freizeitparkbetreiber geschlossen.

Weder die Größe der AG noch die Indexzugehörigkeit waren damals das Problem sondern die Kürze Deiner Vorstellung, die vermutlich tatsächlich etwas mit der besonderen Grumel Art zu tun hat. :)

Wir können das Teil gerne wieder aus der Versenkung holen, sofern Du Deine Vorstellung von damals erweitern möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
armerTor

Mein Mut für die Vorstellung des nächsten Kandidaten hält sich in Grenzen.

Da wäre z.B. ein kleines Medtech Unternehmen, notiert an der Börse Zürich.

Aber 1. bin ich nicht engagiert und 2. will die Aktie um's verrec...( pardon ) nicht fallen...;o)

Auch wenn die Umsätze deutlich höher als beim Campingplatzbetreiber sind, ist das vielleicht wieder

ein high risk OTC Wert?

Ach ja, wir haben auch Schweizer im Forum. Vielleicht mögen sie sich die Finger verbrennen und posten mal

was über Card Guard?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Schick mir doch einfach die WKNs und Aktiennamen per PN, dann kann ich sie vorher prüfen, wenn Du willst. Wäre ja auch schade um die Arbeit.

Die Card guard ist jedenfalls kein OTC sondern gehört zum Swiss Performance Index. Viel größer ist sie in der Tat nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag