Zum Inhalt springen
LagarMat

Abgeltungssteuer

Empfohlene Beiträge

LagarMat
· bearbeitet von stezo

Hallo Forum!

Ich weiß es gibt hier so einige Threads zum Thema Abgeltungssteuer, aber keinen (zumindest hat die Suchfunktion keinen ausgespuckt) der sich mit der neuesten Entwicklung eben dieser Steuer befasst.

Und dort ist ja ein endgültiger, verbindlicher Entwurf auch noch nicht absehbar.

Alle reden über die Abgeltungssteuer, aber so richtig Bescheid weiß keiner.

Das merkt man bei vielen Beiträgen dazu hier im Forum auch.

Wie sieht's denn aus zur Zeit?

Im Bundestag ist noch Sommerpause, aber es sickert ja immer wieder was durch zu irgendwelchen Veränderungen des Gesetzes.

Mein letzter Stand ist, dass auch Ausschüttungen und Thesaurierungen von vor 2009 gekauften Fondsanteilen und Aktien besteuert werden.

Soll das so bleiben?

Gibt sonst irgendetwas neues, haarsträubendes?

Werden Immobilienfonds nach ner gewissen Haltedauer weiterhin nicht zur Abgeltungssteuer herangezogen? (Wieso eigentlich nicht?)

Gibt's hier jemanden dessen Wissen über Halbwissen, aufgrund von handfesten Quellen, z.B. aus dem betreffenden Ministerium, hinausgeht?

Fragen über Fragen.

Gruß vom Stezo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wotan

Warum diese Unsicherheiten?

Es ist fast alles gesetzlich geregelt und in 1 Min über eine Suchmaschine zu finden:

Bu_Fin_Min

Auch wenn es 99 % wieder mal falsch schreiben: Die Steuer heißt Abgeltungsteuer nicht Abgeltungssteuer, das Genitiv-s ist sinnlos.

So wie Einkommensteuer....

Eins weiß ich noch mit Sicherheit aus meiner daytrading-Zeit: Faulheit und mangelnde Sorgfalt sind schon 2 Wege Geld zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Hier geht's zum nicht gefundenen Thread --> klick

Thema closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...