Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timonn

Lichtenstein

Empfohlene Beiträge

Timonn

In Lichtenstein gibt es keine Steuern.

Heißt das wenn man dort wohnt auch keine Steurn für den Gewinn ab 512 bezahlen muss ? :w00t: oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyMcTwist

:D:D:D ... :P

p.s.

in lichtensetin gibt es sicher steuern wir in jedem anderen staat der welt auch.

wie es bei den sterun auf spekulationen aussieht kann ich net sagen. aber als dt. bürger geld in lichtenstein parken und investieren ist entweder net ganz billig, oder illegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ab nach Lichtenstein!!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Gibt es in Lichtenstein überhaupt einen Börsenplatz :ask: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

Ist das nicht egal ? :ask:

Gehen wir davon aus, es gibt kein Spekulations-Steuer in Lichtenstein und ich habe mein Hauptwohnsitz dort. Wenn ich nun über einen Deutschen OnlineBroker handel kann ich doch so Steuerfrei meine gewohnten Gewinne einfahren? :-" :ask:

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timonn

Ich habe es mal gehört, bei 5Millionen SKL Show , dort war eine Frau aus Liechtenstein und Günte Jauch sagte dass die Liechtensteiner keine Steuern zahlen müssen, anscheint ist das nicht so. oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Gehen wir davon aus, es gibt kein Spekulations-Steuer in Lichtenstein und ich habe mein Hauptwohnsitz dort. Wenn ich nun über einen Deutschen OnlineBroker handel kann ich doch so Steuerfrei meine gewohnten Gewinne einfahren? :-" :ask:

Grüße

mondo

Ohne Börsenplatz keine umgehen der 512 Freigrenze !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timonn

Ahja das ist ganz logisch , ich blödi :dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo
Ohne Börsenplatz keine umgehen der 512 Freigrenze !

Sry, versteh ich nicht.

Kann doch einfach wie gewohnt mit meinem Broker wie comdirect weiter am Aktienleben teilnehmen und hab einfach nur mein Wohnsitz in Lichtenstein.

Und da ich kein Deutschen Wohnsitz habe, kann mir die Steuer doch am Rücken runter rutschen!?!

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yabbadabbainvestor
· bearbeitet von Yabbadabbainvestor

Gehen wir davon aus, es gibt kein Spekulations-Steuer in Lichtenstein und ich habe mein Hauptwohnsitz dort. Wenn ich nun über einen Deutschen OnlineBroker handel kann ich doch so Steuerfrei meine gewohnten Gewinne einfahren?  :-"  :ask:

Grüße

mondo

Richtig, mondo!

Was hat der Börsenplatz mit Spekulationssteuern zu tun???

Die zahlt man als Deutscher oder in Deutschland lebender Ausländer und zwar dann, wenn man seinen Lohnsteuerjahresausgleich macht. Wenn ich als Deutscher aber länger als 183 Tage im Jahr in Lichtenstein lebe, bin ich Steuerausländer und hätte wahrscheinlich in Lichtenstein meine Steuern zu zahlen. Kenne mich mit der lichtensteiner Steuergesetzgebung nicht aus. Ob die Spekulationssteuern erheben weiß ich auch nicht.

Aber mal eine Gegenfrage. Was kostet eine Wohnung/Leben in Lichtenstein und könnt ihr das vom Aktienhandel bestreiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo
· bearbeitet von mondo

Wie man das ganze auch umgehen könnte -> http://www.steutax.com/01988992030ff4e04/0...2030ff4e0d.html

[Nicht unbedingt soo zum Thema passend]

Punkt 4,5,6

Inwieweit das alles legal und seriös ist ... kann ich nichts zu sagen. :-"

Gruß

mondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anvil333

kann man bei z.b. einer bank oder broker in lichtenstein auch an den deutschen parkettbörsenplätzen handeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yabbadabbainvestor

:D:D:D ... :P

p.s.

in lichtensetin gibt es sicher steuern wir in jedem anderen staat der welt auch.

wie es bei den sterun auf spekulationen aussieht kann ich net sagen. aber als dt. bürger geld in lichtenstein parken und investieren ist entweder net ganz billig, oder illegal.

Die werden auf eure paar Kröten nicht angewiesen sein. Ab 100.000 Euro kann man da mal evtl. anklopfen und fragen, ob man ein Konto eröffnen darf. Das ist auch nicht illegal. Illegal ist es nur, wenn ihr in Deutschland wohnt und diese Kapitaleinkünfte bei eurer Steuererklärung nicht angebt. Was meint ihr wohl, warum Eichel so scharf auf Kontrollmitteilungen ist oder, weil da einige Länder nicht mitmachen, zumindest Quellensteuer an den deutschen Fiskus abgeführt wird, wenn der Kontoinhaber Deutscher ist. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Gehen wir davon aus, es gibt kein Spekulations-Steuer in Lichtenstein und ich habe mein Hauptwohnsitz dort. Wenn ich nun über einen Deutschen OnlineBroker handel kann ich doch so Steuerfrei meine gewohnten Gewinne einfahren?  :-"  :ask:

Grüße

mondo

Richtig, mondo!

Was hat der Börsenplatz mit Spekulationssteuern zu tun???

Die zahlt man als Deutscher oder in Deutschland lebender Ausländer und zwar dann, wenn man seinen Lohnsteuerjahresausgleich macht. Wenn ich als Deutscher aber länger als 183 Tage im Jahr in Lichtenstein lebe, bin ich Steuerausländer und hätte wahrscheinlich in Lichtenstein meine Steuern zu zahlen. Kenne mich mit der lichtensteiner Steuergesetzgebung nicht aus. Ob die Spekulationssteuern erheben weiß ich auch nicht.

Aber mal eine Gegenfrage. Was kostet eine Wohnung/Leben in Lichtenstein und könnt ihr das vom Aktienhandel bestreiten?

http://www.bundesfinanzministerium.de/Serv...licht.htm?abc=S

Im Ausland leben heißt nicht gleich Steuerfrei für jeden !

Weiterhin würde ich mich erst einmal über ein mögliches Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) informieren, welche zwischen Staaten oft abgeschlossen wird.

Weiterhin gehe ich bei der Ursprungsfrage nicht von dem Fall aus, das Timonn in Lichtenstein als Ausländer lebt um die Spekusteuer zu umgehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yabbadabbainvestor

@mondo

Das bewegt sich schon in einer ziemlichen Grauzone. Ist aber wohl mehr etwas für den gestandenen Geschäftsmann denn für den kleinen Aktienspekulanten.

Ich finde auch, daß man in dem Land in dem man lebt Steuern zahlen sollte. Von irgendetwas muß der Staat ja seine Ausgaben bestreiten.

Nur Spekulationssteuern erheben und sie hinterher für unwirksam erklären finde ich ne ziemliche Sauerei dem Steuerehrlichen gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TradingMan
· bearbeitet von TradingMan
Und da ich kein Deutschen Wohnsitz habe, kann mir die Steuer doch am Rücken runter rutschen!?!

Ich meine mal gehört zu haben :-" , dass man als deutscher Staatsbürger, egal wo man seinen Wohnsitz hat, ob Monaco, Liechtenstein, Schweiz etc, immer einen bestimmten Steuersatz von Deutschland zahlen muss. Damit will man verhindern, dass Leute wie Michael Schumacher oder andere die Steuer umgehen, nur weil sie keinen Wohnsitz in Deutschland haben, aber trotzdem deutscher Staatsbürger sind und das mehr oder weniger genießen!!!! :blink:

:w00t: Gute Idee!!!!! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich meine mal gehört zu haben  , dass man als deutscher Staatsbürger, egal wo man seinen Wohnsitz hat, ob Monaco, Liechtenstein, Schweiz etc, immer einen bestimmten Steuersatz von Deutschland zahlen muss. Damit will man verhindern, dass Leute wie Michael Schumacher oder andere die Steuer umgehen, nur weil sie keinen Wohnsitz in Deutschland haben, aber trotzdem deutscher Staatsbürger sind und das mehr oder weniger genießen!!!!

Wenn du als deutscher Staatsbürger deinen Wohnsitz im Ausland hast, dann bist du in Deutschland nicht steuerpflichtig, außer du kommst zum arbeiten nach Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag