Zum Inhalt springen
*Squall*

Präsentations Fragen

Empfohlene Beiträge

*Squall*
· bearbeitet von *Squall*

Hallo Leute,

ich habe neulich erfahren, das man mit einer speziellen methode leicht mit dem Geld anderer an der Börse Geld verdienen kann, nur ist mir das Prinzip nicht ganz bekannt. Mich interessiert die Thematik sehr und ich möchte es gerne in der Schule vorstellen, nur weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll mit der Präsentation.

Ich würde euch gerne fragen wie das z. B mit der Einverständniserklärung des Investor geregelt werden kann, also das man keine Haftung für sein Geld übernimmt. Hier noch ein paar fragen

- Wie könnte man neue Kunden finden die ihr Geld gerne investieren möchten ?

- Kann man so eine Idee einfach umsetzen ohne eine Firma zu gründen ?

- Wie kann man am besten das vertrauen der/des Person/Kunden gewinnen ?

- Welche Risiken bestehen bei so einer Idee.

- AGB's

Also wie ihr seht bin ich ziemlich grün und würde euch bitten einfach mal Vorschläge oder Tipps zu Posten, wie ich an die Sache herangehen sollte.

Ich wäre euch wirklich dankbar über eure hilfe.

Mfg *Squall*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Untersteh dich, so einen Scheiß auch nur zu denken! :w00t:

Sorry, aber hast du deinen ersten Satz mal mit Verstand gelesen??

Und tu allen deinen künftigen Opfern wenigsten einen Gefallen: lern Rechtschreibung! :thumbsup:

(Z.B. http://www.deppenleerzeichen.de als Anfang.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Squall*

Das hättest du dir auch sparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Warum, das war doch ziemlich treffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Das hättest du dir auch sparen können.

;) Na ja, meist halte ich mich ja meist zurück mit so was, aber wenn es so prominent im Titel steht, dann muss man sich doch wenigstens amüsieren dürfen über den Bildungsstand. (Zumal wenn es schon sonst so wenig zu lachen gibt, bei deinem Beitrag. :'( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Investor

Ich glaube das was er da beschreibt sind Banken bzw. Fondsmanagementgesellschaften :D

Mit deinen Fragen kann man noch dazu mehr als 5 Bücher füllen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Also gut, vielleicht war die Frage ja ernst gemeint - aber erklär mir mal, was in deinem Hirn vorgeht!? ;)

Ich habe neulich erfahren, dass man mit einer speziellen Methode leicht mit dem Geld anderer an der Börse Geld verdienen kann, nur ist mir das Prinzip nicht ganz bekannt.

Also es gibt eine "spezielle Methode" mit der man "leicht" Geld vedienen kann mit anderer Leute Geld? Aber du kennst die Methode nicht? - Na an deiner Stelle würde ich dann eher versuchen herauszufinden, worin diese Methode besteht.

Noch eher würde ich aber selbst nachdenken und mir überlegen, dass wenn eine solche Methode bekannt wäre, alle Menschen schon längst Millionäre wären usw. ...

Deine Frage zielen aber dann gar nicht darauf diese öminöse "Methode" herauszufinden, sondern drehen sich eher um klassische Verbrechen, Betrug usw., also wie du Anleger über den Tisch ziehen kannst - wer bitte will in einem Anlegerforum darauf antworten!?

Mich interessiert die Thematik sehr und ich möchte es gerne in der Schule vorstellen, nur weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll mit der Präsentation.

Glaub ich dir sofort.

Also wie ihr seht bin ich ziemlich grün und würde euch bitten einfach mal Vorschläge oder Tipps zu Posten, wie ich an die Sache herangehen sollte.
Das versteh ich ja sogar, aber da würde ich doch eher versuchen, die Sache zu recherchieren. Also wo hast du das gehört, wer hat das gesagt, warum hat er dir nicht mehr verraten? Wieso meinst du, dass er keinen Unsinn erzählt? usw...

Wie sollen wir raten können von welch einer windigen Sache du da gehört hast??

(So, hatte mal nen freundlichen Tag, aber bitte denk auch ein bisschen selbst, bevor du schreibst, nur ein ganz bisschen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Hallo Leute,

ich habe neulich erfahren, das man mit einer speziellen methode leicht mit dem Geld anderer an der Börse Geld verdienen kann, nur ist mir das Prinzip nicht ganz bekannt.

Solche Methoden gibt es leider nicht. Und wenn jemand wirklich so eine Methode wüßte, dann würde er sie dir bestimmt nicht verraten. ;) Das heißt nicht, daß nicht viele Leute versuchen, solche Methoden irgendwie "zu verkaufen". Aber seriös ist das nicht. Es ist immer das selbe. Die einzigen, die an einem "Wie werde ich Millionär"-Buch verdient sind die Verkäufer des Buches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

Lasst mir den Dephin in Ruhe.

Einer der wenigen Gutmenschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
- Wie könnte man neue Kunden finden die ihr Geld gerne investieren möchten ?
Eine handelsübliche Adressdatenbank dürfte reichen. Neulich ist auch eine direkt mit den Bankdaten auf den Markt gekommen.

- Kann man so eine Idee einfach umsetzen ohne eine Firma zu gründen ?
Evtl. von den Bahamas aus.

- Wie kann man am besten das vertrauen der/des Person/Kunden gewinnen ?
Mit der Wahrheit in deinem Fall wohl eher nicht. Mit etwas Erpressung müsste es aber klappen.

- Welche Risiken bestehen bei so einer Idee.
Ach, in Deutschland kommst du mit einer Jugendstrafe davon. Hausarrest oder so.

- AGB's
Brauchste nicht.

Alles klar? Lass mir bitte eine Kopie deiner fertigen Präsentation zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

unterstellen wir ihm mal gutes:

nimm einen kredit auf, zahl z.b. 10% zinsen, leg das geliehene geld an der börse an, mach dort 20% und freu dich über die differenz,die dein gewinn ist. klappt das system nicht, bist du im anschluss halt derb verschuldet. dein risiko (und auch derer, die dir geld geben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag