Zum Inhalt springen
david260883

Bachelor Thesis

Empfohlene Beiträge

david260883

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich beginne demnächst mit der Bearbeitung meiner Bachelor-Thesis. Mein konkretes Thema lautet:

"Moderne Finanzierungsinstrumente auf dem Anleihemarkt"

Mein erster Schritt ist die Literatursammlung zu diesem Themengebiet. Da hier einge Profis unterwegs sind meine Frage:

Kennt jemand sehr empfehlenswerte Bücher zu dieser Thematik?

Über baldige Rückantworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zbv

Ich weiss nicht, wie heutzutage das Niveau bei Bachelor Arbeiten ist. :-

Aber wozu braucht man da am Anfang gleich ne Literatursammlung? Zum Abschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
david260883

Ich benötige die Literatur damit ich mir das Thema erarbeiten kann. Abschreiben wird man in einer wissenschaftlichen Arbeit wohl nicht, außer man handelt sich gerne eine 5,0 ein, weil man sich mit fremden Federn geschmückt hat.

Ich hätte noch eine weitere Frage: Ein Hauptschwerpunkt miener Arbeit sollen Hybridanleihen bilden.

Gibt es zu dieser Anleihenform schon gut Literatur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Aber wozu braucht man da am Anfang gleich ne Literatursammlung? Zum Abschreiben?

???

Ähm, für jede wissenschaftliche Arbeit (und da gehört sogar ne Bachelour-Arbeit dazu) muss man erstmal lesen und verstehen, gute Literatur ist das A und O, Google hilft dir da wenig. Wenn du deine Arbeit ohne Lesen abgegeben hast, dann bin ich froh, dass ich die nicht korrigieren musste. :w00t:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Ich benötige die Literatur damit ich mir das Thema erarbeiten kann. Abschreiben wird man in einer wissenschaftlichen Arbeit wohl nicht, außer man handelt sich gerne eine 5,0 ein, weil man sich mit fremden Federn geschmückt hat.

Ich hätte noch eine weitere Frage: Ein Hauptschwerpunkt miener Arbeit sollen Hybridanleihen bilden.

Gibt es zu dieser Anleihenform schon gut Literatur?

Du musst mal die entsprechenden Datenbanken in der Bibliothek nach entsprechenden und ähnlichen Stichworten durchsuchen (z.B. auch Optionsanleihen, Wandelanleihen, etc.). Im Zweifelsfall sollte man auch erstmal die entsprechenden Standardwerke und Nachschlagewerke (z.B. Handwörterbuch der Betriebswirtschafslehre, etc.) zu Rate ziehen und sich dann ggf. an den dort zitierten Quellen weiterhangeln. So findet man nach und nach immer mehr Literaur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedLobster

Perridon, Steiner --> Finanzwirtschaft der Unternehmung

Aber das ist für Deine Arbeit wohl eher ganz ganz leichte Kost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag