Zum Inhalt springen
vincentnicolai

[Definition] Selected List

Empfohlene Beiträge

vincentnicolai

Hi,

bin neu hier und habe zum Einstand gleich mal eine Frage:

Ich habe nun schon einige Male von Analysten die Aufforderung zu "Selected List" gehört. Was genau hat es sich damit auf sich. Habe das Net durchsucht, aber nicht wirklich Brauchbares gefunden.

Also ich habe das seither so aufgenommen, dass man den Wert zu seiner engeren Auswahl heranziehen sollte? Lag ich damit richtig.

Auf eine gute Zeit hier im Forum

Viele Grüße aus München

Vince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Hi,

bin neu hier und habe zum Einstand gleich mal eine Frage:

Ich habe nun schon einige Male von Analysten die Aufforderung zu "Selected List" gehört. Was genau hat es sich damit auf sich. Habe das Net durchsucht, aber nicht wirklich Brauchbares gefunden.

Also ich habe das seither so aufgenommen, dass man den Wert zu seiner engeren Auswahl heranziehen sollte? Lag ich damit richtig.

Auf eine gute Zeit hier im Forum

Viele Grüße aus München

Vince

Welcome on Board !

Die Analysten analysieren nicht für sich selbst, sondern im Auftrag ihres Arbeitgebers, meist einer Vermögensverwaltung.

Wenn nun ein Analyst eine "selected List" erstellt, dann macht er nichts weiter als seinen Job: Dem Vertriebspersonal eine mundgerecht aufbereitete Auswahl interessanter Anlagevihikel bereitzustellen.

Wenn diese, eigentlich interne Auswahlliste öffentlich gemacht wird, kann man meist davon ausgehen, dass andere Zwecke verfolgt werden.

Möglicherweise hat man die Papiere bereits vor Wochen gekauft und die Kursziele sind erreicht.

Dann kann man durch eine derartige Lancierung manchmal kurzfristig gute Verkaufskurse realisieren.

Um der nächsten Frage zuvorzukommen:

Nein, wir sind hier nicht paranoid. So funktioniert einfach das Business.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag