SirLazarus August 31, 2008 HAllo, ich würde gerne eine Stiftung in Lichtenstein gründen. Wie beginne ich das Projekt? gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 31, 2008 · bearbeitet August 31, 2008 von Sapine Meinst du Lichtenstein oder Liechtenstein? Ansprechpartner sind die Banken und Vermögensverwaltungen dort und drum rum (Vorarlberg, Schweiz). Ich kenne Deine Situation ja nicht, wage aber zu bezweifeln, dass dies jetzt eine besonders gute Idee ist. In Liechtenstein wird man zukünftig in der Beziehung um einiges kooperativer sein in der Zusammenarbeit mit ausländischen Steuerbehörden. Da kommen gesetzliche Änderungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 31, 2008 HAllo, ich würde gerne eine Stiftung in Lichtenstein gründen. Wie beginne ich das Projekt? gruß Einfach einen Anwalt in Liechtenstein anrufen, falls du dieses Liechtenstein meinst...."Lichtenstein" kennt wohl niemand....googeln und anrufen reicht, das kannst du doch http://www.lcg-liechtenstein.li/Liechtenst...CFRdatAod8S81Xg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele September 2, 2008 iin irgendner zeitung stand auch mal ein artikel, wie es mit der stiftung legal gemacht werden kann und ab wieviel geld es ungefähr lohnt, weil man glaub ich schenkungssteuer etc bezahlen muss, wenn man kapital auf die stiftung überträgt und es jeden tag als kap-einkünfte versteuern muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. September 2, 2008 Einfach mal den Klausi von der Post anrufen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 2, 2008 Das "smart Money" wandert nach Singapore! Liechtenstein, Andorra und die Kanalinseln sind zu sehr von der EU umschlungen. Außerdem sind dort die Bürgersteige sauberer und das Wetter besser! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian September 2, 2008 Lichtenstein liegt bei Chemnitz, ich glaub die würden sich aber auch freuen. Und Ärger mit dem Finanzamt gibts auch keinen. Sehr patriotisch! Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag