nafrikeme August 29, 2008 Hallo an Alle, nochmals ich der Anfänger... Kann mir bitte einer diese Frage beantowrten bitte: Wenn ich davon ausgehe, dass dieses Zertifikat bis zum 12.12.08 nicht die Barriere 5100 Eur berührt bekomme ich dafür garantiert 9325 Euro ? Natürlich kosten und so abgezogen... Sehe ich das Richtig !?! Danke für Eure Hilfe... Wie gesagt bin Neu einige von Euch denken sich sicher was sind das denn für Fragen Danke an Alle und Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 29, 2008 Hallo an Alle, nochmals ich der Anfänger... Kann mir bitte einer diese Frage beantowrten bitte: Wenn ich davon ausgehe, dass dieses Zertifikat bis zum 12.12.08 nicht die Barriere 5100 Eur berührt bekomme ich dafür garantiert 9325 Euro ? Natürlich kosten und so abgezogen... Sehe ich das Richtig !?! Danke für Eure Hilfe... Wie gesagt bin Neu einige von Euch denken sich sicher was sind das denn für Fragen Danke an Alle und Grüsse Bonus-Bereich: Hat der Basiswert (DAX) während der gesamten Laufzeit (13.09.2007 bis 12.12.2008) nie die Sicherheitsschwelle von 5100,00 berührt oder unterschritten, erhalten Sie am Fälligkeitstag mindestens den Bonus in Höhe von 93,25 EUR ausbezahlt. Positive Rendite: Hat der Basiswert (DAX) während der gesamten Laufzeit (13.09.2007 bis 12.12.2008) nie die Sicherheitsschwelle von 5100,00 Punkten berührt oder unterschritten, erreichen Sie eine positive Rendite, indem Ihnen bei Fälligkeit mindestens der Bonus von 93,25 EUR ausgezahlt wird. Eine positive Rendite erzielen Sie auch dann, wenn der Basiswert während der Laufzeit (13.09.2007 bis 12.12.2008) die Sicherheitsschwelle von 5100,00 Punkten berührt oder unterschritten hat, aber am 12.12.2008 oberhalb von 8856,00 Punkten notiert. Negative Rendite: Hat der Basiswert (DAX) während der gesamten Laufzeit (13.09.2007 bis 12.12.2008) die Sicherheitsschwelle von 5100,00 Punkten berührt oder unterschritten und notiert der Basiswert am 12.12.2008 unterhalb von 8856,00 Punkten, dann erzielen Sie eine negative Rendite. Beschreibung Ein Bonus Zertifikat partizipiert in voller Höhe an der Entwicklung des Underlyings, ggf. verbessert durch eine Bonuszahlung. Für den Fall, dass der Kurs des Underlyings am Bewertungstag unterhalb der Bonusperformance liegt und zu keinem Zeitpunkt zwischen Laufzeitbeginn und Bewertungstag auf oder unterhalb der Barriere notierte, erhält der Anleger unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnis eine Bonuszahlung in Höhe der Bonusperformance. In allen anderen Fällen wird ein Betrag in Höhe des Schlusskurses multipliziert mit dem Bezugsverhältnis gezahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 29, 2008 Wobei man bei der Zertifikatauswahl kritisch prüfen sollte, wie der Bonusmechanismus bei einem Performance-Index als Basiswert finanziert wird. Transparenter sind in meinen Augen Bonus-Zertifikate auf den Stoxx50. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nafrikeme August 29, 2008 Hallo Dagobert, Danke für diese Info. Hast Du diese Info von einer bestimmtem Hmepage und kannst Du mir diesen Link bitte schicken. Grüsse Bonus-Bereich: Hat der Basiswert (DAX) während der gesamten Laufzeit (13.09.2007 bis 12.12.2008) nie die Sicherheitsschwelle von 5100,00 berührt oder unterschritten, erhalten Sie am Fälligkeitstag mindestens den Bonus in Höhe von 93,25 EUR ausbezahlt. Positive Rendite: Hat der Basiswert (DAX) während der gesamten Laufzeit (13.09.2007 bis 12.12.2008) nie die Sicherheitsschwelle von 5100,00 Punkten berührt oder unterschritten, erreichen Sie eine positive Rendite, indem Ihnen bei Fälligkeit mindestens der Bonus von 93,25 EUR ausgezahlt wird. Eine positive Rendite erzielen Sie auch dann, wenn der Basiswert während der Laufzeit (13.09.2007 bis 12.12.2008) die Sicherheitsschwelle von 5100,00 Punkten berührt oder unterschritten hat, aber am 12.12.2008 oberhalb von 8856,00 Punkten notiert. Negative Rendite: Hat der Basiswert (DAX) während der gesamten Laufzeit (13.09.2007 bis 12.12.2008) die Sicherheitsschwelle von 5100,00 Punkten berührt oder unterschritten und notiert der Basiswert am 12.12.2008 unterhalb von 8856,00 Punkten, dann erzielen Sie eine negative Rendite. Beschreibung Ein Bonus Zertifikat partizipiert in voller Höhe an der Entwicklung des Underlyings, ggf. verbessert durch eine Bonuszahlung. Für den Fall, dass der Kurs des Underlyings am Bewertungstag unterhalb der Bonusperformance liegt und zu keinem Zeitpunkt zwischen Laufzeitbeginn und Bewertungstag auf oder unterhalb der Barriere notierte, erhält der Anleger unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnis eine Bonuszahlung in Höhe der Bonusperformance. In allen anderen Fällen wird ein Betrag in Höhe des Schlusskurses multipliziert mit dem Bezugsverhältnis gezahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 29, 2008 Wobei man bei der Zertifikatauswahl kritisch prüfen sollte, wie der Bonusmechanismus bei einem Performance-Index als Basiswert finanziert wird. Transparenter sind in meinen Augen Bonus-Zertifikate auf den Stoxx50. Vermutlich meinst Du den Estoxx50, auf den Stoxx50 gibt es vermutlich keine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 29, 2008 Hallo Dagobert, Danke für diese Info. Hast Du diese Info von einer bestimmtem Hmepage und kannst Du mir diesen Link bitte schicken. Grüsse Hi nafrikeme, ich habe die Info von der Cortal Consors Homepage, da kannst Du (auch als Nichtkunde) links oben die WKN eingeben und dann info klicken. Auf der sich dann öffnenden Seite "Profil" (auf der rechten Seite im grau hinterlegten Block) auswählen, da steht die Info auch mit einer Matrix - have fun! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 29, 2008 Daten sollten !!!immer!!! beim Emittenten überprüft werden Termsheet http://www.sg-zertifikate.de/uploads/tx_sg...-Sep-07.xls.pdf Verkaufsprospekt http://www.sg-zertifikate.de/uploads/tx_sg..._13.09.2007.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 29, 2008 Daten sollten !!!immer!!! beim Emittenten überprüft werden Termsheet http://www.sg-zertifikate.de/uploads/tx_sg...-Sep-07.xls.pdf Verkaufsprospekt http://www.sg-zertifikate.de/uploads/tx_sg..._13.09.2007.pdf da gebe ich Dir doch gerne 100% recht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nafrikeme August 29, 2008 und derzeit kostet mich dieses Zertifikat aber nicht den derzeitigen Dax Wert circa 64,40 sondern 88,93 Euro... Jetzt verstehe ich das langsam.. also nur von 88,93 auf 93,25 die Gewinnspanne... wenn ich das richtig verstanden habe... achsooooo da gebe ich Dir doch gerne 100% recht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nafrikeme August 29, 2008 Na das is ja blöd ! das sind gerade mal wieviel Prozent, na ja ! Danke erst mal und Grüsse... Heisst also immer noch weiterarbeiten und derzeit kostet mich dieses Zertifikat aber nicht den derzeitigen Dax Wert circa 64,40 sondern 88,93 Euro...Jetzt verstehe ich das langsam.. also nur von 88,93 auf 93,25 die Gewinnspanne... wenn ich das richtig verstanden habe... achsooooo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag