fibo naschi August 28, 2008 · bearbeitet August 28, 2008 von fibo naschi Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit den Telekomanschluss gekündigt und bin jetzt komplett bei 1&1. Ich bin eigentlich ganz glücklich der guten alten Telekom entronnen zu sein. Nur wie sieht es mit dem Telefonbucheintrag aus. Ich habe jetzt bemerkt, daß ich da nicht mehr geführt werde :'( Jetzt habe ich gesehen, daß man in den Menüs den Telefonbucheintrag aktivieren muss. Meine Frage lautet jetzt: Hat schon jemand einen Telefonbucheintrag über einen 1&1-Anschluss bekommen oder ist das nur Show?? Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Theta August 30, 2008 Jetzt habe ich gesehen, daß man in den Menüs den Telefonbucheintrag aktivieren muss. Meine Frage lautet jetzt: Hat schon jemand einen Telefonbucheintrag über einen 1&1-Anschluss bekommen oder ist das nur Show?? Wie kommst du eigentlich auf die Idee, das sei "nur Show"? Aktivier es halt und gut ist. Oder ist dir aufgefallen, daß im Verlauf der großen "Telefonanbieterwechseljahre" dein Örtliches plötzlich nur mehr halb so dick wie zuvor ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi August 30, 2008 · bearbeitet August 30, 2008 von fibo naschi Gute Frage! Ich finde es etwas merkwürdig, daß 1&1 seine Kunden ins Leere laufen lässt und nicht auf das notwenige aktive Eingreifen für einen Telefonbuch-Eintrag aufmerksam macht. Punkt a. Punkt b: von einem Kollegen habe ich frustrierte Aussagen über Arcor gehört, bei denen der Eintrag nicht geklappt hat. Dieser ist daraufhin wieder zur Telekom zurück gegangen. Dann habe ich, wie es sich gehört auch ein bischen über google recherchiert. Ich habe nur ältere Berichte gelesen, welche auch nicht sehr ermutigend waren. Daher habe ich hier auf einige Antworten gehofft, mit dem Wortlaut: ich bin bei 1&1 und ich haben ohne Probleme den Telefonbucheintrag bekommen. Speziell für gewerbliche Kunden kann der Telefonbuch nämlich sehr wichtig sein :'( Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch August 30, 2008 das ist ne gute frage fibo...haste mal bei denen angerufen oder die angeschrieben wie das ist ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Theta August 31, 2008 Ich finde es etwas merkwürdig, daß 1&1 seine Kunden ins Leere laufen lässt und nicht auf das notwenige aktive Eingreifen für einen Telefonbuch-Eintrag aufmerksam macht. Punkt a. War bei mir und Hansenet ebenso. Ich hatte mich erst gewundert, warum ich nicht im Telefonbuch stand, dann herausgefunden, daß ich das aktivieren kann und das dann gelassen. Ich stehe lieber nicht drin. Ist in Hinsicht auf Datenschutz und -sparsamkeit eh der bessere Default. Überraschend, daß die Anbieter da so vernünftig sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi September 17, 2008 Der Eintrag in den Online-Büchern hat zumindest schon mal geklappt. Für 1&1 Kunden aufpassen: wenn man den Eintrag aktiviert und abschickt (online), dann ist die weitere Bearbeitung für 2 Wochen gesperrt. Also am Besten den Eintrag ganz genau überprüfen bevor man klickt!! Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag