flachradler August 28, 2008 Ich habe mein Cash-Konto (Flatex) und warte auf bestimmte Konstellationen um einzusteigen. Das kann manchmal Wochen dauern, bis ich überhaupt was kaufe. Blöder Weise liegt mein Bestes zinslos rum. Jetzt suche ich einen Wert ohne Kursrisiko aus dem ich jeder Zeit schnell nochmal raus komme, also auch innerhalb von Minuten und dennoch halbwegs passable Tageszinsen bekomme. Habt ihr einen Tipp? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin August 28, 2008 Ich habe mein Cash-Konto (Flatex) und warte auf bestimmte Konstellationen um einzusteigen. Das kann manchmal Wochen dauern, bis ich überhaupt was kaufe. Blöder Weise liegt mein Bestes zinslos rum. Jetzt suche ich einen Wert ohne Kursrisiko aus dem ich jeder Zeit schnell nochmal raus komme, also auch innerhalb von Minuten und dennoch halbwegs passable Tageszinsen bekomme. Habt ihr einen Tipp?Also sowas wie'n Tagesgeld nur über die Börse? Da fällt mir erstmal nur ein Geldmarkt-ETF ein, wenn dich die Ordergebühren nicht stören, die sind ziemlich liquide durch nen mit Market Maker. Evtl. gehen auch entsprechende festgeldähnliche Zertifikate, da kenn ich mich nicht aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 August 28, 2008 · bearbeitet August 28, 2008 von Asterix1970 Als Tagesgeld ETF würde ich den vorschlagen: db x-tr.II-Eonia Tot. Ret. Ind WKN: DBX0AN Der Tagesgeld ETF lohnt sich aber erst ab größeren Beträgen, für schnelles rein und raus. Ansonsten die Kreditlinie verlängern und innerhalb weniger Tage umbuchen vom Tagesgeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 28, 2008 Du willst Festverzinsliches, willst aber andererseits eine Anlage, aus der du minütlich rauskannst. Solche Produkte gibt es, aber sie lohnen aus Kostengründen nicht, seien es Gebühren oder unterschiedliche Kauf- oder Verkaufskurse. Wenn dein gutes Geld nur ein paar Wochen herumliegt, bis die richtige Anlage gefunden ist, ist nur ein Tagesgeldkonto als vernünftige Lösung zu empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flachradler August 28, 2008 · bearbeitet August 28, 2008 von flachradler Du willst Festverzinsliches, willst aber andererseits eine Anlage, aus der du minütlich rauskannst. ....Wenn dein gutes Geld nur ein paar Wochen herumliegt, bis die richtige Anlage gefunden ist, ist nur ein Tagesgeldkonto als vernünftige Lösung zu empfehlen. Aber der Transfer vom Tagesgeldkonto bis zum Cash-Konto des Online-Brokers dauert zwei Tage, genau die zwei Tage in denen ich kaufen und verkaufen möchte. Wenn ein Kurs zwei bis drei Tage fällt und die ganze Stimmung absolut besch. ist, dann steige ich ein. Und die sogenannte technische Erholung, die dann folgt, nutze ich aus um 1-2% zu machen. Wenn du jeden Monat 1-2% machst, hast du eine vernünftige Rendite und mehr will ich auch nicht. Oberstes Gebot ist aber Geduld. Die genannten Werte schaue ich mir mal genauer an. Das sieht aber auf den ersten Blick so aus, dass ich genau das gesucht habe. Besten Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 28, 2008 Aber der Transfer vom Tagesgeldkonto bis zum Cash-Konto des Online-Brokers dauert zwei Tage, genau die zwei Tage in denen ich kaufen und verkaufen möchte. Wenn ein Kurs zwei bis drei Tage fällt und die ganze Stimmung absolut besch. ist, dann steige ich ein. Und die sogenannte technische Erholung, die dann folgt, nutze ich aus um 1-2% zu machen. Wenn du jeden Monat 1-2% machst, hast du eine vernünftige Rendite und mehr will ich auch nicht. Oberstes Gebot ist aber Geduld. Geduld, ...... die hast du ja. Dann kann ja garnichts schief gehen mit 1-2 % x 12 pro Jahr. Und in 10, 20, 30 Jahren? Ich passe , wenn ich an die Zinseszinsen denke. Aber was soll ich mir auch um dein Geld und deine Geldvermehrung einen "Kopf" machenß Du hast doch alles sebst fest im Griff. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio August 28, 2008 · bearbeitet August 28, 2008 von Malvolio Aber der Transfer vom Tagesgeldkonto bis zum Cash-Konto des Online-Brokers dauert zwei Tage, genau die zwei Tage in denen ich kaufen und verkaufen möchte. Wenn ein Kurs zwei bis drei Tage fällt und die ganze Stimmung absolut besch. ist, dann steige ich ein. Und die sogenannte technische Erholung, die dann folgt, nutze ich aus um 1-2% zu machen. Wenn du jeden Monat 1-2% machst, hast du eine vernünftige Rendite und mehr will ich auch nicht. Oberstes Gebot ist aber Geduld. Die genannten Werte schaue ich mir mal genauer an. Das sieht aber auf den ersten Blick so aus, dass ich genau das gesucht habe. Besten Dank! Du kannst z.B. Geldmarkt- oder Renten-ETFs über die Börse kaufen und verkaufen. Das kostet allerdings Gebühren. Aber vermutlich wäre es günstiger, wenn du dir einen Online-Broker suchst, der ein ordentlich verzinstes Geldmarktkonto anbietet und dein Tagesgeldkonto dorthin verlegst. Dan sollte der Transfer doch deutlich schneller gehen. Bei der ING-Diba kannst du das Tagesgeldkonto sogar direkt als Verrechnungskonto für das Depot benutzen. Die zahlen keine Hammerzinsen, aber das ist zumindest sehr komfortabel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre August 29, 2008 Habt ihr einen Tipp? Ja, geh zu einem anständigen Broker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. August 29, 2008 Wertpapierkäufe/-verkaufe werden immer mit einer Valuta von 1-3 Tagen abgewickelt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 29, 2008 Wertpapierkäufe/-verkaufe werden immer mit einer Valuta von 1-3 Tagen abgewickelt! erzähl' das mal den Daytradern..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. August 29, 2008 erzähl' das mal den Daytradern..... Die finde ich wo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio August 29, 2008 Wertpapierkäufe/-verkaufe werden immer mit einer Valuta von 1-3 Tagen abgewickelt! Aber wenn der Buchsaldo nicht stimmt, dann lassen sie dich mitunter keine Sachen kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin August 29, 2008 Wertpapierkäufe/-verkaufe werden immer mit einer Valuta von 1-3 Tagen abgewickelt! Aber eben genau wie du sagst Käufe und Verkäufe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flachradler August 29, 2008 Wertpapierkäufe/-verkaufe werden immer mit einer Valuta von 1-3 Tagen abgewickelt! Innerhalb von Minuten steht mir das Geld wieder zur Verfügung, mehrmals praktiziert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flachradler August 29, 2008 · bearbeitet August 29, 2008 von flachradler Geduld, ...... die hast du ja. Dann kann ja garnichts schief gehen mit 1-2 % x 12 pro Jahr.Und in 10, 20, 30 Jahren? Ich passe , wenn ich an die Zinseszinsen denke. Aber was soll ich mir auch um dein Geld und deine Geldvermehrung einen "Kopf" machenß Du hast doch alles sebst fest im Griff. Klar, war ein bißchen großmäulig von mir. Der Zinseszinseffekt ist natürlich enorm und würde in Summe jeden Fond schlagen. Ich habe jetzt einige Mal aus dem Bauch heraus die Tagesschwankungen abgegriffen und bin bisher nicht auf die Schnauze gefallen. Mir ist natürlich klar, dass ich auch Glück hatte und die Sache auch hätte schlecht ausgehen können. Mit Geduld meine ich den Moment abzuwarten, um mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Erholung von 1% innerhalb von Stunden (Tagen) realisieren zu können. Bis Gestern ist die Deutsche Börse AG tagelang gefallen. Morgens um 9 bin ich eingestiegen und um 10 war ich mit 1,2% wieder raus. Hätte ich 2 Stunden gewartet, wären es 4% gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre August 29, 2008 Mir ist natürlich klar, dass ich auch Glück hatte und die Sache auch hätte schlecht ausgehen können. Dir ist hoffentlich klar, dass die Sache mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft schlecht für dich ausgehen wird und nicht nur "könnte". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag