Perr August 28, 2008 Hallo. Ich hoffe, dass meine Frage hier richitg platziert ist. Ich suche für den Verkauf eines 3-Familienhauses im Saarland (Nähe Dillingen/Saarlouis) einen seriösen Immobilien-Makler der dann seine Provision am Ende auch wert ist. Dh. der für die paar lächerlichen tausend Euro die er als Vermittler erhält auch ein klein bissel arbeitet... Und nein: Ich habe keine Zeit dies selbst zu machen, dafür wohne ich zu weit weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 August 28, 2008 · bearbeitet August 28, 2008 von Asterix1970 In Immobilienscout24 eine Annonce schalten und Nachbarn für die Besichtigung bezahlen, wenn Du keine Zeit hast. Anschließend am Telefon verhandeln. Immerhin bekäme der Makler bis zu 10000€. Ansonsten in der lokalen Zeitungen oder bei Google einen Makler suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perr August 28, 2008 Danke, aber es soll schon über einen Makler laufen. Und eine Empfehlung hätte ich schon gerne. Ich habe mich heute von einem faulen Makler getrennt den ich ohne Empfehlung nur über Medien gesucht und gefunden hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 August 28, 2008 Auch hier im Thread könnte ja ein Makler einen Kollegen vorschlagen. Wenn Du nicht weiß wer Dir den Tipp gibt, ist das auch ein Zufallstreffer, vergleichbar dem suchen in den gelben Seiten. Am Telephon merke ich normalerweise ziemlich schnell, ob mein Gegenüber etwas drauf hat oder nicht. Aber 100%ig Sicher kann man sich nie sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perr August 28, 2008 Eigentlich verdiene ich ca. 90 % meines Einkommens am Telefon und kann deshalb sehr viel und die meisten Leute am Telefon gut einschätzen. Bei diesem faulen Exemplar von Makler habe ich mich mal wieder (ausnahmsweise :'( ) getäuscht..... Wenns hier im Forum einen Tipp gibt werde ich sicher nachfragen und auch mal nachlesen ob es sich beim Tippgeber nicht nur um einen Forentroll handelt. Im Moment bin ich halt am Suchen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 28, 2008 Ich will dir zwar deine Illusionen nicht nehmen, aber Hand aufs Herz: hast du wirklich schon von einem Makler erfahren, der erfolgreich und seriös ist? Ich habe mich während meiner Zeit im Facility-Management über 10 Jahre mit Maklern für Gewerbe- und Wohnimmobilien herumgeschlagen. Nur wenn die das Gefühl haben, einem Profi gegenüber zu sitzen, hast du überhaupt eine Chance auf eine gute Geschäftsbeziehung. Deshalb halte ich es für besser, das Kriterium der Professionalität ganz niedrig anzusetzen und die Damen&Herren ruhig mit ihren eigenen Waffen gegeneinander auszuspielen. Der Maklerberuf ist nicht umsonst als einer der ganz Wenigen nicht mit irgendwelchen Eingangsvoraussetzungen belegt. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg Hartmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perr August 28, 2008 Ok, Du hast ja recht. Meine Meinung über Makler ist eher noch etwas drastischer. Aber das Haus soll in absehbarer Zeit weg und es ist momentan zeitlich nicht zu leisten von mir selbst..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag