yajp August 26, 2008 Hallo! Ich habe ein Depot bei der Deutschen Bank: DWS EURO STRATEGIE (RENTEN) ca. 4.500 DWS VERMOEGENSBILDUNGSFONDS I ca. 12.000 SIEMENS AG NAMENS-AKTIEN ca. 4.700 Jetzt rät mir der Bankberater zur Umschichtung in ein db Privatmandat Invest Balance oder Wachstum. Außerdem hat er mir das neue Produkt Privatmandat Comfort Garant mit Mindesteinlage 25.000 angeboten. Ich hab ehrlich nicht viel Ahnung von Aktien, Fonds etc. Aber mit meinem langfristig gesehenen Depot war ich bisher ganz zufrieden. Möchte die ca. 21.000 noch mindestens 10 Jahre anlegen, in der Hoffnung auf Gewinn. Bleib ich also bei meiner Auswahl oder steig ich auf's Mandat um? Oder habt ihr andere Tipps? Danke und Grüße, yajp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 August 26, 2008 Ohne Wertung deines bisherigen Depots, warum will der Bankmensch dein Depot umschichten? Dann fallen vermutlich auch wieder Ausgabeaufschläge an, das ist dir hoffentlich bewusst. Mal davon abgesehen, das die Diversivizierung deines Depots sicherlich nicht optimal ist, wenn du bisher damit zufrieden bist, dann lass es doch einfach so und schichte nicht in etwas um, nur weil ein Bankmensch sagt: "Machen Sie mal". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 26, 2008 Hallo!Ich habe ein Depot bei der Deutschen Bank: DWS EURO STRATEGIE (RENTEN) ca. 4.500 DWS VERMOEGENSBILDUNGSFONDS I ca. 12.000 SIEMENS AG NAMENS-AKTIEN ca. 4.700 Jetzt rät mir der Bankberater zur Umschichtung in ein db Privatmandat Invest Balance oder Wachstum. Außerdem hat er mir das neue Produkt Privatmandat Comfort Garant mit Mindesteinlage 25.000 angeboten. Ich hab ehrlich nicht viel Ahnung von Aktien, Fonds etc. Aber mit meinem langfristig gesehenen Depot war ich bisher ganz zufrieden. Möchte die ca. 21.000 noch mindestens 10 Jahre anlegen, in der Hoffnung auf Gewinn. Bleib ich also bei meiner Auswahl oder steig ich auf's Mandat um? Oder habt ihr andere Tipps? Danke und Grüße, yajp Hallo Yajp Deine Fonds: DWS_Euro_Strategie_Renten.pdf Einen Rentenfonds der ganz nett läuft. DWS_Verm_gensbildungsfond_I.pdf Ein breiter globaler Aktienfonds, der eher unterdurchschnittlich ist, würde hier zum DWS Top Dividende raten, der sieht einiges besser aus. Deine Siemens Aktien, tja, wäre mir zu Riskant, alles auf eine Aktie zu setzen. So dann habe ich mal nach den anderen Produkten geschaut: db_PrivatMandat_Invest__Balance_.pdf db_PrivatMandat_Invest__Wachstum_.pdf Diese beiden Produkte tun sich nicht viel, sind beide recht teuer und erwirtschaften eher weniger als normale Renten bzw. Aktienfonds, wenn Du zufrieden bist bleibe bei Deinen Produkten. Den Berater möchte sicherlich nur etwas von Deinem Kapital für sich haben und für die Bank dadurch mehr im laufenden Jahr durch die zusätzlichen Kosten, die durch eine Umschichtung im jeweiligen Fonds verursacht werden. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag