macbeth August 26, 2008 Hallo ich würde gern Geldanlegen in höhe von 25 - 50 euro im monat für meine erst wenige tage alten Sohn ,er soll dies bekommen als start hilfe. ich bitte euch um Vorschlage , und auch eine kleine erklären (warum,weshalb,wieso dies, usw.) dazu wer nett ich danke euch in vorraus schon einmal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid August 26, 2008 gib ihm lieber jetzt einmalig 5000 euro in form eines etf als hilfe. das bringt ihm steuerlich mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise August 26, 2008 Ansonsten bei der Sparrate bspw. 25 DWS Top Dividende + 25 Hausinvest Global. Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 26, 2008 Glückwunsch zum Sohnemann! Ganz klar einen Sparplan auflegen, auf einen Europa oder Welt Fonds. Du kaufst bei fallenden Kursen mehrere Anteile und bei steigenden weniger, auf längere Sicht optimal und eine gute Rendite sollte dir recht sicher sein. Vorallem kann dein Sohn dann mit 18 selbst entscheiden, ob er den Sparplan weiterlaufen lässt oder eben verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag