Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Man sollte dabei nicht vergessen, daß der Kursanstieg schon seit fast 3 Jahren läuft und er sich in der letzten Zeit beschleunigt hat.

Falsch, die Aufwärtsdynamik läßt seit August 2004 nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Auch gut, ich bin schon seit einer Ewigkeit drin und werde das auch bleiben. Schön, daß du immer aufpaßt, Aktiencrash, das sorgt hier für die allergrößte Freude... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Schön, daß du immer aufpaßt, Aktiencrash, das sorgt hier für die allergrößte Freude... 

Na, beschwehr dich mal nicht! Alle Analysen von Aktiencrash sind immer sehr informativ und interessant! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Da ich kein Chartie bin, finde ich Chartanalysen nicht besonders informativ oder interessant. Ich nehm die zur Kenntnis, würde mich aber nie danach richten. Sie helfen mir allenfalls, irrationale Kursbewegungen zu verstehen.

 

Die Beiträge des Spaßvogels, der sich hier als Glitzerperle oder so ähnlich ausgibt, finde ich viel interessanter...sowas bringt Leben in die Bude. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

- Bijou-Novela, Folge 8 -

 

Dear Members,

 

seid Ihr etwa eingeschneit? Ich hoffe nicht, aber kalt ist es auch bei uns. Aber immer wenn ich einen Blick auf die Bijou werfe, wird es mir wieder warm ums Herz. :D Geht es Euch auch so?

 

Ich will hier noch meine Hausarbeiten erledigen, nicht das Ihr mich hinterher wieder ausschimpft.

 

Dobbel.u.i.t.t, lass Dir bitte aus Erfahrung sagen, weniger ist manchmal gar nichts! Du kommst mir vor, wie ein Jack in the Box und kannst gleich wieder einpacken, aber schau einmal selbst wie das geht:

 

boxturtle6ab.gif

 

Ich bezweifele einmal, ob Du überhaupt ein echter Bijouler bist? Denn es ist doch üblich, wenn man in eine Firma (Aktie) reingeht, dann gibt man gefälligst seinen Einstand. Und Dein erster Beitrag steht hier noch aus! Jedenfalls hoffe ich, noch lange keinen Ausstand geben zu müssen. :thumbsup:

 

traderxy, ich kann mir noch kein klares Bild von Dir machen, aber zu spät bist Du bei Bijou doch nicht gekommen. Bist jetzt hat Dir die Vergangenheit und Gegenwart doch Gewissheit gebracht und die Zukunft wird Dir weiter Recht geben. Übrigens, was ist hier einfach genial? Die Member, die Inhalte und/oder Bijou?

 

Maharishi, da wir ja jetzt eine Kanzlerin haben, daran muss Du Dich wohl erst gewöhnen, solltest Du, auch wenn es Dir schwer fällt, bei mir die weibliche Form beibehalten. Darauf lege ich Wert. Also muss es analog zu mir, Spassvogelin oder besser Spassvögelin heißen. :lol: Außerdem kenne ich nur unechte und echte Perlen (z.B. Bijou), aber keine Glitzerperlen, vielleicht meist Du ja Kichererbsen?

 

Aber mit Deiner Aufwärtsdynamik hast Du natürlich völlig Recht. Du hast lediglich die falschen Kurven beobachtet. Ich sehe das unter einem anderen Betrachtungswinkel. Ich habe mit meinem Daddy ein wenig Statistik geübt, hier die Tabelle:

 

Jahr ++++++ Kurs++Gewinn zum Vorjahr

-------------------------------------------------

31.12.2002----13.00------- +2,90

31.12.2003----40,95------ +27,95

31.12.2004----97,50------ +56,55

25.11.2005---214,75---- +117,25

 

Wenn Ihr gedanklich diese Gewinnwerte in ein Koordinatensystem übertragen tut und dann die Punkte zur einer Kurve verbindet, dann werden bei deren Steilheit, sicherlich nicht nur Aktiencrash, die Augen übergehen. :w00t: Aber Kurvenbetrachtung ist auch nicht jedermanns Sache.

 

Und ob in 2006 diese Dynamik anhält traderxy glaubt daran- dann könnte dafür +130 bis +150 stehen, aber ich wäre auch nur mit +50 zufrieden. Und die Relativierung in Prozenten können wir den Charties überlassen. Aber es soll ja auch Leute geben, die ein Hüpfen auf der Matte schon für Fliegen halten. :D Gut, das Tempo darf sich verlangsamen, aber kleine Schritte führen auch ans Ziel, voraus gesetzt man ist auf dem richtigem Weg!

 

Mir ist eh viel lieber, was ich an Plus in der Tasche habe. Aber jetzt hat mich mein Daddy belehrt und hat gesagt, das sei überhaupt kein echter Gewinn, sondern nur eine stille Reserve bzw. heiße Luft. Erst wenn man die Aktie loslässt, also verkauft, fliegt bzw. landet der echte Profit auf dem Konto. So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber wie gesagt frühestens im Januar 2007 weiß ich es genau.

 

Bald ist Weihnachten und auf dem Wunschzettel für das Christkind steht auch, das die Bijou bitte nicht wieder unter 200 fällt. Aber Ihr habt sicher auch Wünsche und Hoffnungen und ich wünsche Euch, dass sie in Erfüllung gehen.

 

Zunächst aber einen guten Start in die neue Woche

Grüsse von GG :P

 

- Fortsetzung folgt -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

gf00835xk.gif

 

zunächst liebe Mods und/oder Admis: Wann bekomme ich meinen zweiten Stern? Außerdem bin ich doch gar nicht mehr neu hier. Also, laßt Euch bitte gefälligst einmal was nettes einfallen! - Danke im voraus -

 

Ich schreibe das hier, um meine eigene Neugier zu befriedigen. Also Jungs, lass mich bitte nicht so hängen.

Gestern war wieder so ein Spreiz-Tagzwischen XETRA und Börsenplatz Ffm. Nachfolgend der Beweis:

 

Geld(bid) Geldvolumen Brief(ask) Briefvolumen Umsatz Volumen Zeit

0----------- 0----------- 0-----------0------------------ 218,50-- 1.340-- 29. Nov 2005 - 13:27:17

 

 

Ich verstehe das immer noch nicht. Wieso gibt es hier stets nur einen Kurs und das immer exakt um die gleiche Uhrzeit. Wird dies irgendwie vorprogrammiert oder wie funktioniert die Schoße?

Und wer zahlte gestern wieder freiwillig 6 mehr, wenn es doch viel billiger geht? Oder ist das etwa wie bei den Eiern, vielleicht eine andere Güteklasse? :w00t: Bisher konnte mir das hier keiner erklären und selbst mein Daddy ist auch in diesem Fall rat- und sprachlos, bei dieser Unvernunft!

 

Aber ich habe ja nicht nur Vertrauen in Euch, sondern in Sachen Bijou natürlich auch in die Firma und die vielen guten Mitarbeiter. Aber im Internet gibt's ja Dinge, die glaubt man nicht, wenn man sie nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Da entdeckte ich jetzt eine neue Art von Chartsorte, die arbeitet sogar mit einem Vertrauens- bereich, aber seht einmal selbst:

 

image4lb.png

 

Mal ehrlich, ist das nicht toll? - Da brauche ich nur ab und an vorbei zu schauen und schon weiß ich wie der Hase bei Bijou läuft, nämlich erstmal bis Tempo 300. :lol:

 

Ach ja, fast vergessen: Hallo Maharishi. Du hast Dir ja jetzt eine neue Identität zugelegt. Weshalb so plötzlich Dein Sinneswandel? Ehrlich, jetzt kommst du ja richtig menschlich rüber. Erinnerst mich aber irgendwie an Gouverneur Arnie in jungen Jahren, obwohl ich dem noch nie begegnet bin. Hasta la vista, baby.

 

Aber ich habe auch was für Dich: nämlich ein neues Pic von mir. Aber bitte zeige es nicht gleich weiter! :lol:

 

glittergirliecontest9ve.jpg

 

Übrigens, der Spruch auf dem Top sollte ursprünglich lauten: "I like dirty boys with no money, but no loser". Aber dann wäre der Bauchnabel leider nicht mehr frei gewesen! :lol:

 

Ob ich damit beim Bijou-Model-Contest eine Chance habe, werden wir sehen. Aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

 

Weiterhin viel Erfolg mit Bijou und dem was Euch wichtig ist oder erscheint!

Grüsse von GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Nettes Foto. Viel besser als das andere ;)

 

Was diesen "Vertrauensbereich" angeht, würde ich da lieber nicht zu viel Vertrauen darauf setzen... Auch dieser komische Chart rechnet nur Statistiken aus und kann nicht Hellsehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
· bearbeitet von Savini

Es gibt deshalb bei BB über Xetra immer nur einen Kurs zu einer bestimmten Uhrzeit, weil man bei Xetra die BB Aktien nur "Auction Only" kaufen kann. Das heißt, es werden bis zur Uhrzeit der Auktion alle Kauf- und Verkaufsgebote gesammelt und aus diesen dann der Kurs bestimmt. Was man aber davon hat, "Auction Only" zu kaufen, anstatt am fortlaufenden Handel teilzunehmen, hab ich bisher auch noch nicht verstanden. Wenn ich z.B. davon ausgehe, dass ein Wert im Lauf des Tages steigen wird, versuche ich ja wohl, ihn zum Börsenbeginn noch günstig zu bekommen und wähle nicht die Auktion um 12:00 oder wann auch immer. Denn bis zur Auktion ist der Kurs längst höher als mein gesetztes Limit und ich bekomme ihn nicht. Die Abweichungen kann ich mir nur so erklären, dass einige Käufer gerade aus obigem Grund ihr Limit höher ansetzen, wenn sie "Auction Only" kaufen. Doch warum sie dann nicht anstatt über Xetra über Frankfurt kaufen und dort mit einem niedrigeren Limit am fortlaufenden Handel teilnehmen, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

He Leute,

 

wie hat den Glittergirlie die Bilder mitten in den Text hineinbekommen? :thumbsup:

Ich bin sprachlos. Hab´ich bisher in keinen Thread gesehen!?!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Man beachte vor allem die Schrift links unten im Bild... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard

gut erkannt savini B) ich finde dass ja alles sehr nett, doch riecht das gewaltig. männer schmücken sich nicht allzu selten mit frauenkleider in der internet welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Ach ja, fast vergessen: Hallo Maharishi. Du hast Dir ja jetzt eine neue Identität zugelegt. Weshalb so plötzlich Dein Sinneswandel? Ehrlich, jetzt kommst du ja richtig menschlich rüber. Erinnerst mich aber irgendwie an Gouverneur Arnie in jungen Jahren, obwohl ich dem noch nie begegnet bin. Hasta la vista, baby.

Das ist ein Bild von Al Pacino, aber ich seh fast genau so aus wie der. ;)

 

Und was dein Bewerbungsfoto angeht, steh ich mehr auf solche Mädels, die so aussehen wie das bewegte Bild in deinem Profil. So ungefähr sah nämlich meine 2. Ehefrau aus. *träum*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
gf00835xk.gif

 

zunächst liebe Mods und/oder Admis: Wann bekomme ich meinen zweiten Stern? Außerdem bin ich doch gar nicht mehr neu hier. Also, laßt Euch bitte gefälligst einmal was nettes einfallen! - Danke im voraus -

 

Ich schreibe das hier, um meine eigene Neugier zu befriedigen. Also Jungs, lass mich bitte nicht so hängen.

Gestern war wieder so ein Spreiz-Tagzwischen XETRA und Börsenplatz Ffm. Nachfolgend der Beweis:

 

Geld(bid) Geldvolumen Brief(ask) Briefvolumen Umsatz Volumen Zeit

0----------- 0----------- 0-----------0------------------ 218,50-- 1.340-- 29. Nov 2005 - 13:27:17

 

 

Ich verstehe das immer noch nicht. Wieso gibt es hier stets nur einen Kurs und das immer exakt um die gleiche Uhrzeit. Wird dies irgendwie vorprogrammiert oder wie funktioniert die Schoße?

Und wer zahlte gestern wieder freiwillig 6 mehr, wenn es doch viel billiger geht? Oder ist das etwa wie bei den Eiern, vielleicht eine andere Güteklasse? :w00t: Bisher konnte mir das hier keiner erklären und selbst mein Daddy ist auch in diesem Fall rat- und sprachlos, bei dieser Unvernunft!

 

Aber ich habe ja nicht nur Vertrauen in Euch, sondern in Sachen Bijou natürlich auch in die Firma und die vielen guten Mitarbeiter. Aber im Internet gibt's ja Dinge, die glaubt man nicht, wenn man sie nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Da entdeckte ich jetzt eine neue Art von Chartsorte, die arbeitet sogar mit einem Vertrauens- bereich, aber seht einmal selbst:

 

image4lb.png

 

Mal ehrlich, ist das nicht toll? - Da brauche ich nur ab und an vorbei zu schauen und schon weiß ich wie der Hase bei Bijou läuft, nämlich erstmal bis Tempo 300. :lol:

 

Ach ja, fast vergessen: Hallo Maharishi. Du hast Dir ja jetzt eine neue Identität zugelegt. Weshalb so plötzlich Dein Sinneswandel? Ehrlich, jetzt kommst du ja richtig menschlich rüber. Erinnerst mich aber irgendwie an Gouverneur Arnie in jungen Jahren, obwohl ich dem noch nie begegnet bin. Hasta la vista, baby.

 

Aber ich habe auch was für Dich: nämlich ein neues Pic von mir. Aber bitte zeige es nicht gleich weiter! :lol:

 

glittergirliecontest9ve.jpg

 

Übrigens, der Spruch auf dem Top sollte ursprünglich lauten: "I like dirty boys with no money, but no loser". Aber dann wäre der Bauchnabel leider nicht mehr frei gewesen! :lol:

 

Ob ich damit beim Bijou-Model-Contest eine Chance habe, werden wir sehen. Aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

 

Weiterhin viel Erfolg mit Bijou und dem was Euch wichtig ist oder erscheint!

Grüsse von GG :P

http://img461.imageshack.us/img461/1507/gl...econtest9ve.jpg[/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

nicht schlecht denker!!

Da kann man nur sagen:"Ohne Worte"

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

was will uns Denker mit dem Link sagen? Dass das Bild auf einem anderen Server liegt?

 

Onassis: du bekommst Bilder mitten in den Text, wenn du sie auf exterem Webspace hostest und dann den Link zum Bild über "[i m g]http://link.zum.bild.jpg[/i m g]" Tags (ohne Leerzeichen, siehe button oben) einbindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

- Bijou-Novela, Folge 10 -

 

Thanks for looking guys.

 

Eins muss ich gleich sagen: auch wenn hier manches sehr ernst wirkt, ich bin keine Komikerin!

 

Mods, wo sind denn Eure gute Manieren? Die Höflichkeit für mich gebietet doch wohl wenigstens eine Antwort. Also kommt gefälligst Euren Hausaufgaben nach! Wenn Ihr schon nicht bereit seid mir einen weiteren Stern zu geben, dann schlage ich jetzt einfach die Bijou-Aktie für 3 Sterne im Michelin-Aktienführer vor, ob es Euch schmeckt oder auch nicht! :w00t:

 

Besten Dank Savini für Deine Xetra-Aufklärung und Deine gute Beobachtungsgabe. Aber was man nicht sieht, das existiert auch nicht. Logisch, dass ich meine Bilderserien auf einem Server hoste und indiziere, damit ich schnell das passende Pic finde.

 

Aber für Onassis habe ich noch einen extra Tipp: einfach mit der rechten Maustaste das Pic anklicken, dann unter Eigenschaften öffnen und schon geht Dir ein Licht auf. Und an Denker gerichtet: warum die Duplizität meines Beitrages oder hast Du in der Schule auch immer abgeschrieben? :lol: Also, fürs nächste Mal: bitte denke mal.

 

Übrigens Onassis meinen Glückwunsch zur Hochzeit Deiner Enkelin. Dass Du dafür nochmals von den Toten auferstanden bist, finde ich Klasse. Das war ja wohl ein rauschendes Fest in Sao Paulo? Da floss der Schampus in Strömen, aber bei uns zuhause gibt es ja immerhin Rotkäppchen Sekt, aber das wisst Ihr ja schon.

 

hazard, ich rieche hier nichts, aber vielleicht stinkt es nur bei Dir? Das hier Bijou etwa in Männerkleidern auftreten soll, ist mir neu. Ob ich ein Mädel bin oder auch keins, brauchen wir auch nicht zur Diskussion zu stellen. Es geht hier ausschließlich um Bijou und da "heilig der Zweck die Mittel". Bijou ist doch gewiss keine Männerwelt. Das Bijou ein Girlie sein muss ist doch wohl evident, oder hast Du in einer Bijou-Filiale schon einmal eine männliche Bedienung gesehen? Also bitte : Who the fu** is Girlie Men? Ich zähle mich doch gewiss nicht zu der und das ist gut so-Fraktion. Aber vielleicht gehört Ihr ja auch zu den Leuten, die den letzten Blick des Tages auf den Blackberry und nicht auf ihre Frau richten?

 

Meine Herren, alle Unklarheiten beseitigt? - Danke, dann lasst uns jetzt und zukünftig nur noch über BIJOU sprechen, schreiben, diskutieren, nachdenken oder einfach wetten:

 

Schafft die Bijou-Aktie in diesem Jahr noch die 10.000%?

 

bijou96058xl.png

 

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich der Kurs vom ATL auf mehr als 237 verhundertfacht. Übrigens, ist das denn etwa ein DEKA-Bagger oder ein MEGA-Bagger? Gab es das schon einmal und wer von Euch hat hier erste Erfahrungen gemacht? :thumbsup:

 

Ich wette, es wird wohl erst im nächsten Jahr passieren und zwar im Januar, am liebsten wäre mir da mein 17. Geburtstag, das wäre dann bestimmt das schönste Geschenk. Aber, was wettet Ihr?

 

Zum Schluss hat mein Daddy noch eine Vermutung geäußert: von allen Retailern hat Bijou die besten Zahlen weltweit. Das muss erstmal jemand toppen! Seid Ihr dazu bereit?

 

Tschüssi

GG counts on you!

 

- Fortsetzung folgt -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Mods, wo sind denn Eure gute Manieren? Die Höflichkeit für mich gebietet doch wohl wenigstens eine Antwort. Also kommt gefälligst Euren Hausaufgaben nach!  Wenn Ihr schon nicht bereit seid mir einen weiteren Stern zu geben,

Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter. Überheblichkeit schadet manchen sehr und deine Manieren sind nicht die Zeit wert um auf deine Texte zu antworten. Falls es dich aber interessiert wofür die Sterne da sind

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=214 .

Leider gibt es die Sterne nur für den Anzahl der Beiträge und nicht für die Qualität......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi
Leider gibt es die Sterne nur für den Anzahl der Beiträge und nicht für die Qualität......

Ach so ist das! Da wird mir vieles klar. Hab mich schon über die vielen Sterne bei einigen gewundert... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ GlitterGirlie

 

Ich habe für Dich auch einige extra Tipps:

 

Nimm Dich nicht so wichtig!

Schmücke Dich nicht mit fremden Federn!

Passe auf, dass die Admins Deine ständigen, auf uns Usern provozierenden Angriffe in all Deinen Threads, nicht Einhalt gebieten.

 

Zu Punkt zwei möchte ich Dir noch eine Erklärung abgeben: Ich würde sagen: Mutter und Tochter. Du hast nicht ihre Lippen, auch nicht ihre Nase.

 

Zu Deinem auf mich persönlichen Angriff werde ich keine Stellung nehmen, denn der Klügere gibt nach. :thumbsup:

 

Und zum Schluß möchte ich Dir noch mitteilen, dass ich diesen Thread hier nicht mehr aufsuchen werde, weil mir meine Zeit zu wertvoll ist.

 

@ Admins,

 

Ich bitte euch all die persönlichen Angriffe in GlitterGirlies Beiträge zu editieren.

 

Zitat von Seite 8

 

Edit:

Bitte nicht persönlich werden. Wir wollen den guten Ton wahren ! Das ist das Wertpapier-Forum und nicht WO

 

Hier zum Abschluß noch das Bild, denn ich möchte nicht nur eine Behauptung aufstellen, vielmehr möchte ich es euch auch beweisen. Gleichzeigig ist das hier mein letzter Text.

post-3-1133850318_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manu
· bearbeitet von Manu

@Aktiencrash

 

sehr gut !!! :buy:

 

 

 

@Denker

 

Da kann ich Dir nur zustimmen ! Wir sind hier schließlich im

Wertpapier-Forum und nicht im Kindergarten !!! :myop:

 

 

... wäre auch schade, wenn man nicht mal langsam zum eigentlichen

Thema, nämlich der Aktie an sich, zurück findet. Sonst macht es

wirklich nicht mehr viel Sinn, die Beiträge zu Bijou Brigitte überhaupt

noch zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

Immer locker bleiben, ist doch alles nicht so schlimm... ;)

 

Man kann ein Forum auch zu Tode moderieren... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

... Man kann ein Forum auch zum Tollhaus verkommen lassen.

 

Also findet einen Kompromiss zwischen sachlicher Diskussion und Unterhaltung!

 

Irgendwelche bezugslosen Bilder und ein komplettes Abdriften in Offtopic gehört mit Sicherheit nicht zu diesem Kompromiss.

 

Zusammenriss, sonst Anschiss. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

Thomas,

 

dann mal was zur Sache:

 

Ich bin seit Jahren BB-Aktionär und weiß daher ganz gut Bescheid. Sachlich-inhaltlich ist das, was GlitterGirlie über dei Aktie schreibt, jedenfalls um Längen besser als die meisten anderen Beiträge hier im BB-Thread. Dahinter steht nach meiner Meinung ein(e) User(in), der die Aktie ebenfalls schon lange hat und sich gut informiert hat. Warum der/die die Leute hoch nimmt, weiß ich nicht. Aber wie einige darauf reagieren, finde ich überzogen. Das artet stellenweise in eine Blockwartmentalität aus, die dem Board sicher nicht gut bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Leider gibt es die Sterne nur für den Anzahl der Beiträge und nicht für die Qualität......

Ach so ist das! Da wird mir vieles klar. Hab mich schon über die vielen Sterne bei einigen gewundert... ;)

Na komm, du hast doch auch schon 4 Sterne ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Vorab

 

@ Aktiencrash, mein Kommentar und meine Kritik zu Eurer Sternevergabe habe ich gesondert gepostet, weil das passt nun wirklich nicht hier hinein. Bitte unter folgenden Link fremdgehen:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=214 .

 

Und jetzt wieder zum Thema Bijou Brigitte:

Keep it cool, Boys. Darf ich mich wieder einmischen?

 

Denn Ich habe exklusiv noch 2 Nikolausgaben für Euch.

 

Zuerst, die gute für alle artigen und braven User:

 

Richtig @Maharishi, immer schön ruhig Blut bewahren. Du hast mich fast völlig durchschaut und bist mir auch sonst sehr angenehm aufgefallen. In der Tat liegst Du damit richtig, dass ich eine sehr informierte und stolze Bijou-Aktien-Besitzerin bin.

 

Dabei bin ich quasi schon mit Ohrringen von Bijou auf die Welt gekommen, wusste aber damals von der Firma und Herr Werner nicht die Bohne.

Aber seit gut 2 Jahren ist Bijou fast wie ein Hobby für mich geworden und dabei gar nicht kostspielig. Mein Daddy sagt, solche Aktien findet man so selten, wie eine Stecknadel im Heuhaufen, vielleicht auch nur einmal im Börsenleben. @ Maharishi, auch verstehst Du offenbar die Kunst zwischen den Zeilen zu lesen.

 

Ich denke, viele User wissen hier über Bijou nix, können aber alles erklären. Und umgekehrt. Wenn ich Ihnen etwas erkläre, verstehen sie oft nix bzw. sie verstehen es manchmal schon. Aber sie wollen es nicht einsehen.

Also kann es doch nur gut sein, wenn wir weiter daran arbeiten, denn mein Klassenlehrer sagt ja auch immer: Ich gebe die Hoffnung bei Euch noch nicht auf. Aber manchmal gibt es halt hoffnungslose Fälle, da kannst Du beim besten Willen nichts machen.

 

Und jetzt habe ich beim googeln nach Bijou sogar einen Professor gefunden, der sich auch mit Bijou Brigitte beschäftigt. Hier einen relevanten Absatz aus seiner letzten Kolumne:

 

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis von Praktiker liegt bei ca. 0,3, das der Metro bei 0,2 und das von Bijou Brigitte bei erstaunlichen 5! Bei einem Marktwert von derzeit 900 Mio. beträgt das KGV von Praktiker 2005 ca. 15, das der Metro ebenfalls 15 und das von Bijou Brigitte nur 14! (Grund ist die hervorragende Nettomarge von 18,7% bei Bijou Brigitte. Metro erzielt 1,7%, Praktiker 1,7%).

 

Prof. Dr. Max Otte

www.privatinvestor.de 02.12.2005 15:23 © boerse.de

 

Also, sieht es bei Bijou doch viel besser aus, als bei den Großen, oder was meint Ihr dazu?

 

 

Und jetzt von Knecht Ruprecht, die zweite Gabe

für alle, die es verdient haben, und damit keine weitere Zeit verschwenden wollen, ganz ohne Worte:

 

 

resizeof142065lv.jpg

 

 

Tschüssi und

gute Besserung

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...