Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

Savini
· bearbeitet von Savini
@Savini:
Meine Frage zielte ja darauf ab, dass zwischen Juni 2003 und 2004 der RSI deutlich fiel, die Kurse aber stiegen (und verglichen mit den Monaten davor stiegen sie doch sogar stärker!?).

 

Die Charteinstellung, die Du da nimmst, ist ungeeignet, da es sich um einen linear dargestellten Chart handelt. Stelle die Skalierung auf logarithmisch bei OnVista etc. ein wie in der angehängten Grafik.

 

Wenn Du Indikatoren verstehen willst, siehe Dir die zugrundeliegende Formel an. Ein bischen Mathe-Kenntnis leicht über Pisa-Niveau reicht dafür aus. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern soll unterstreichen, wie primitiv diese Indikatoren oftmals sind.

Das Momentum ist quasi die erste Ableitung einer Funktion, es wird ausschließlich der Grad der Steigung gemessen. In einem halblogarithmischen Chart kann man das auch mit dem Auge abschätzen. (In einem linearen wird das Normalsterblichen weniger einfach möglich sein.)

Was ist ein halblogarithmischer Chart?

 

Wie Du siehst, zog der Steigungsgrad bei Bijou ab Ende 2002 deutlich an. Zuvor gab es damals auch ein schönes Einstiegssignal.

1) Die grundsätzliche Frage, wann man denn einen linearen Auftrag bzw. einen log. wählen sollte, konnte mir bisher noch niemand beantworten. Denn schließlich liegen Punkte, die bei linearer Auftragung auf einer Geraden liegen, bei log. Auftragung nicht mehr auf einer Geraden und umgekehrt. So ergeben sich u.U. bei beiden Auftragungsarten verschiedenen Trendlinien etc.

 

2) Was hat Deine Antwort mit meinem von Dir zitierten Satz zu tun? Ich sagte, dass der Kurs zwischen Juni 2003 und 2004 deutlich stieg. Dies sieht man sowohl bei linearer als auch log. Auftragung. Dass bei log. Auftragung der letzte Abschnitt des Chartes fast auf einer Gerade liegt, bestätigt zudem meine Aussage, dass der Kurs zwischen Juni 2003 und 2004 stärker anstieg als früher.

 

3) Um zu erkennen, dass der Steigungsgrad bei Bijou ab Ende 2002 deutlich angezogen hat (die Kurse also immer stärker stiegen, siehe 3)), braucht man keine (halb)log. Auftragung. Wachsende Steigung (also wachsende erste Ableitung) bedeutet eine positive zweite Ableitung, welche sich durch Linkskrümmung auszeichnet. Diese Linkskrümmung kann bei linearer Auftragung des BB Charts sogar ein Pisa-Kid erkennen, welches zur Spezies der normalsterblichen Individuen gehören dürfte. ;)

 

4) Indikatoren sind nichts anderes als Funktionen der bisherigen Stützpunkte eines Chartes. Als solche gibt es mathematisch gesehen keinen Grund, weshalb sie etwas über die Zukunft aussagen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Aus meiner Sicht stellt der US-Einstieg schon ein Risiko dar, zumindest für den Kurs.

Was für ein Risiko? Lies noch mal nach im Quartalsbericht:

"Im ersten Quartal 2006 wird Bijou Brigitte die USA als neuen Markt mit zwei Pilotfilialen testen."

 

:D Das zahlen die aus der Portokasse.

 

 

Wenn der Einstieg in den US-Markt mißlingt, wird der Kurs heftig nachgeben, unabhängig davon, wie teuer das gewesen ist. Deshalb hab ich geschrieben: '...zumindest für den Kurs.'

 

Dachte, das versteht jeder, was aber wohl ein Irrtum war. Übrigens gibt es bei BB keine Quartalsberichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

Mal wieder eine Chartanalyse:

 

ddb2488.gif

 

DE: BIJOU BRIGITTE - "Einbahnstaßenchart"

...und kein Ende in Sicht!

 

Intradaykurs: 182,55 Euro

 

Aktueller Tageschart (log) seit 01.04.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

 

Diagnose: Die BIJOU BRIGITTE Aktie hat einen der atemberaubendsten Kursverläufe deutscher Aktie hinter sich. Denn seit dem AllTimeLow im Mai 1996 bei 0,66 Euro hat die Aktie bis zum heutigen Tage eine Performance von mehr +30.000 % hingelegt. Seit Januar 2003 befindet sich die Aktie in einer beschleunigten Aufwärtsbewgung, wobei sich ein sauberer, mehrfach bestätigter Aufwärtstrendkanal herausgebildet hat. Im März dieses Jahres wurde die Oberkante das letzte mal erreicht, worauf hin eine dreimonatige Seitwärtskorrektur folgt. Im Juni machte sich die Aktie wieder auf den Weg nach Norden und markierte schließlich Anfang Oktober ein neues AllTimeHigh bei 200,00 Euro. Nach einer Korrektur an die innere Trendlinie und die Pullbacklinie steht die Aktie nun wieder knapp unter dem Hoch.

 

Prognose: Gelingt der Bruch des Hochs bei 200,00 Euro, sollte sich die Aufwärtsbewegung nochmals beschleunigen. Ziel wäre die Oberkante des Aufwärtstrendkanal bei aktuell 250,00 Euro. Gefährdet wird das kurzfristig bullische Szenario bei einem Rückfall unter die innere Trendlinie und die exp. GDL 50 (EMA50) auf Tagesbasis bei aktuell 182,27 - 182,31 Euro. Neutralisiert wird das mittelfristig bullische Chartbild aber erst bei einem Rutsch unter die Unterkante des langfristigen Aufwärtstrends und der exp. GDL 200 (EMA200) auf Tagesbasis bei 153,72 - 158,23 Euro. Eine mittelfristige Korrektur bis mindestens 137,10 Euro und darunter 102,00 Euro würde dann wahrscheinlich werden.

 

Godmode-trader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Bijou-Fans,

 

Eure Postings haben mir keine Ruhe nicht gelassen.

 

Ihr dürft mir glauben, für mich ist der Beitritt zu diesem Forum kein leichter Schritt gewesen. Ich hoffe jedoch mein Einbringen ist auf lange Sicht vorteilhaft und bietet die Chance eine gute Politik für Bijou und die Aktie zu machen. Ich orientiere mich da an dem Dreiklang: Mode, Models und Macher.

 

Offensichtlich habt Ihr fast alle in der Schule nicht richtig aufgepasst. Ich habe doch in meinen zweiten Beitrag geschrieben, wie alt ich bin, nämlich 16 (oder in Buchstaben: sweet little sixteen) und in gut 2 Monaten werde ich 17. Mein Sternbild ist nämlich Wasserfrau! :huh:

 

Damit bin zwar noch nicht offiziell volljährig, will jedoch hier schon als voll-zurechen-gehörig anerkannt sein.

 

Kurz gesagt, ich möchte von Euch mehr ernst genommen werden.

 

Maharishi, was soll das bitte schön mit der 10? Wenn schon, denn schon: Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Ghandi, und du kannst Dich gleich als mentaler Inder fühlen.

 

Sorry, Ich muss hier einigen für Ihr Verhalten und Benehmen eine 6 geben und Wette, das es unter Euch da schon Sitzenbleiber gibt!?

 

StockJunky, Du scheinst ja ganz schön bekifft zu sein. Das Du schon am Stock gehts tut mir wirklich leid, really. Aber das mit den halben Babies nicht. Es gibt Halbwahrheiten, halbe Sachen, aber halbe Babies? In welchen Horrorfilm lebst Du denn? Oder bist Du etwa nur ein Trader im Tarnanzug? :w00t:

Ich nehme jedenfalls auch keine Drogen und rauche auch nicht, denn das schadet meinem Body!

 

andy, kann es sein, das Du in Angelina Jolie verknallt bist? Jedenfalls ist die im Gegensatz zu mir- so taff und sophisticated, dass die Euch hier so richtig fertig machen würde. Toll fände ich es, wenn Angie dann demnächst vielleicht in Hollywood bei Bijou für ihren Glitter shoppen geht.

 

Übrigens, du hast Recht, auf den Mund gefallen bin ich bisher noch nicht, aber schon mehrmals auf den Hinter! Die Kunst ist es jedoch, immer wieder aufzustehen.

 

andy, ist weiß auch das das hier in erster Linie ein Börsenforum ist, aber wir sollten das auch nicht so sehr einengen, denn Pressefreiheit ist dort ein hohes Gut. Deshalb jetzt zu Bijou und der Aktie:

 

gordong, danke Du machst mir Mut. Ich wusste gar nicht dass mein Hinweis so wertvoll ist. Deinen Chart finde ich auch viel besser und übersichtlicher. Neugierig wie ich bin, habe ich das einmal nachgerechnet:

 

Angenommen, wir hätten Ende 1996 für 1.000 Bijou-Aktien zu 2,50 gekauft, also 400 Stück. Jetzt, Ende 2005 ist der Kurs aber über 190 . Das macht nach Adam Riese gerechnet, grob 76.000 oder Plus 7.500 %!!!

Aber selbst wenn Ihr zum Beispiel nur eine einzige oder zehn Aktien gekauft hättet, Prozent bleibt Prozent.

 

Einfach unglaublich, aber wie schaffen die das? Und wie wird das Ergebnis in weiteren 9 Jahren, also 2014 lauten?

 

Da Ihr älter seid, als ich und damit wahrscheinlich viel mehr Erfahrung habt, könnt Ihr ja gerne einmal eine Rechnung aufmachen! Mein Daddy sagt nur dazu: Ohne Disziplin ist eine erfolgreiche Kapitalanlage nicht möglich und die grossen Börsengewinne werden mit dem Hosenboden erzielt. Also in Ruhe abwarten und Nichts unternehmen!

 

Maharishi, ich habe mir das mit der godmode-trader Diagnose eben durchlesen. Das ist doch bullshit und eindeutig falsch. Der All-Time-Tiefstkurs der Aktie war in 1996 bei 2,375 (vgl. den richtigen Chart von gordong!). Aber vielleicht haben die nur bittere Medizin geschluckt und schreiben jetzt Mist. Schön wäre es jedoch, wenn sie mit der schnellen Erektion bei 200 recht behalten!

 

Heute war beim Kurs wieder so ein Spreiz, also ich wüsste gerne einmal warum die Aktie immer so die Grätsche macht, aber letztendlich wieder die Kurve schafft? Offensichtlich verfügt die Firma über eine ganze Menge Potenz und hat die Grenzen des Wachstums noch lange nicht erreicht.

 

Ich glaube auch, ich habe viel mehr Phantasie, Gefühl und Gespür für die Bijou-Aktie, als Ihr Euch das vorstellen könnt.

 

Das mit dem Bijou Model-Contest überlege mir noch mal, Ihr scheint mir eh keine große Hilfe zu sein. Und mein Daddy ist jetzt auch dagegen. Allerdings Angelina Jolie begann auch mit 16 ihre Modellkarriere, aber andy weiß das bestimmt!

 

Ich muss jetzt zum Schluss kommen, denn mein Freund wartet: eigentlicher Sinn aller Maßnahmen bleibt es, mehr Freunde für die Bijou-Aktie zu gewinnen.

 

In diesem Sinne wünscht Euch ein nice Weekend

GG :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von Aktiencrash
andy, ist weiß auch das das hier in erster Linie ein Börsenforum ist, aber wir sollten das auch nicht so sehr einengen, denn Pressefreiheit ist dort ein hohes Gut. Deshalb jetzt zu Bijou und der Aktie:

In diesem Thread geht es jedoch weder um Sitzenbleiber, noch um Deine Stürze auf den Hintern, sondern ausschließlich um die oben im Topic erwähnte Aktie. Wenn Du Smalltalk halten möchtest, dann mach doch bitte einen Thread im Off- Topic Bereich auf. Falls Du Orientierungsprobleme hast, der Bereich ist hier angesiedelt. Vielleicht wird für Dich auch noch ein Forum "Flirt U17" geschaffen. Aktiencrash wäre da der richtige Ansprechpartner als Admin. Für Dich macht er das bestimmt.

 

Deine Geschichten sind ja unterhaltsam, blasen diesen Thread jedoch etwas auf.

 

Mein Papa hat eine spezielle Seite empfohlen, für Schülerinnen, die keine mehr sind. Es handelt sich dabei um (Edit) Seite. Speziell für Dich und Deinen schlauen Papa ...

 

 

Gruß, Maxe

 

Edit:

Bitte nicht persönlich werden. Wir wollen den guten Ton wahren ! Das ist das Wertpapier-Forum und nicht WO :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@Savini:

 

Deine Frage

 

>>

Die grundsätzliche Frage, wann man denn einen linearen Auftrag bzw.

einen log. wählen sollte, konnte mir bisher noch niemand beantworten.

<<

 

kann ich Dir beantworten:

 

Wachstum ist bei etablierten Geschäftsmodellen (wie z.B. bei Bijou Brigitte)

immer mit einem relativ exakt zu bestimmenden Faktor zu benennen, der

stark branchenabhängig ist und auch von Wirtschaftszyklen beeinflusst ist.

 

Dieser Faktor ist ein prozentualer Wert, meist ca. 10%. Nur auf einer

logarithmischen Achse entstehen gerade Linien, die für Chartanalyse natürlich

von Vorteil sind. So einfach ist das. Ich denke, dass in die meisten

Wachstumsprozesse in der Natur und anderen Bereichen prozentual

ablaufen, daher ist die Darstellung für den Menschen logarithmisch

geeigneter, der Mensch kann exponentiell ablaufene Veränderungen

grafisch nur erfassen, wenn diese "begradigt" werden. Genau das passiert

bei der log. Darstellung.

 

 

@GlitterGirlie:

 

Ich finde Deine Beiträge auch recht unterhaltsam, aber beim Prozentrechnen

hast Du scheinbar in der Schule nicht aufgepasst....aber mach Dir nichts draus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Ich hoffe jedoch mein Einbringen ist auf lange Sicht vorteilhaft und bietet die Chance eine gute Politik für Bijou und die Aktie zu machen.

Das hoffe ich doch auch! Aber hier "Politik" pro Bijou Brigitte zu machen ist überhaupt nicht nötig und wünschenswert. Denn jeder muss selbst entscheiden, was er von der Aktie hält. Anhand von objektiven Meinungen und Analysen ist dies am Besten möglich. Diese Objektivität fehlt mir bei dir.

 

Offensichtlich habt Ihr fast alle in der Schule nicht richtig aufgepasst.

Wie willst du das bitte beurteilen?! Mit solch Aussagen machst du dir garantiert hier keine Freunde! Also unterlasse solche Aussagen in Zukunft.

 

Damit bin zwar noch nicht offiziell volljährig, will jedoch hier schon als voll-zurechen-gehörig anerkannt sein.

Kurz gesagt, ich möchte von Euch mehr ernst genommen werden.

Dazu musst du aber auch beitragen. Dein jetziges Verhalten zeigt aber eben, dass du wohl noch nicht soweit bist, wie du gerne möchtest. Wir haben bis her jeden neuen User freundlich aufgenommen und wir haben nicht vor das bei dir zuändern. Nur musst du dich auch als "New Member" anders verhalten als dus bis jetzt tust.

 

Sorry, Ich muss hier einigen für Ihr Verhalten und Benehmen eine 6 geben und Wette, das es unter Euch da schon Sitzenbleiber gibt!?

Das von einer 16-jährigen zu hören ärgert manche bestimmt. Aber sie halten sich mit Absicht zurück um des guten-Klima-Willens.

Ich weiß nicht wie du auf solche Aussagen kommst geschweige denn, wie du erwarten kannst, dass die anderen Member dich für voll nehmen.

 

StockJunky, Du scheinst ja ganz schön bekifft zu sein. Das Du schon am Stock gehts tut mir wirklich leid, really. Aber das mit den halben Babies nicht. Es gibt Halbwahrheiten, halbe Sachen, aber halbe Babies? In welchen Horrorfilm lebst Du denn? Oder bist Du etwa nur ein Trader im Tarnanzug? 

Ich nehme jedenfalls auch keine Drogen und rauche auch nicht, denn das schadet meinem Body!

Solche Aussagen sind eine Frechheit! Was soll das bitte? Hat dich dich Stockjunky oder ein anderer Member schon jehmals so angemacht. Wenn das so weiter geht, müssen wir uns echt mal über deine Community-Tauglichkeit Gedanken machen.

 

andy, kann es sein, das Du in Angelina Jolie verknallt bist? Jedenfalls ist die im Gegensatz zu mir- so taff und sophisticated, dass die Euch hier so richtig fertig machen würde. Toll fände ich es, wenn Angie dann demnächst vielleicht in Hollywood bei Bijou für ihren Glitter shoppen geht.

Nein, ich bin nicht in Angelina Jolie "verknallt". Ich bewundere diese Frau einfach, denn sie ist anders als viele anderen "Stars". Da sie aber ein gewisses Aussehen hat, dass mich anspricht, möchte ich dabei nicht bestreiten.

Im übrigen bin ich in eine andere Frau "verknallt"...die in meinem Alter ist.

 

Ich glaube auch, ich habe viel mehr Phantasie, Gefühl und Gespür für die Bijou-Aktie, als Ihr Euch das vorstellen könnt.

Schön! Es geht hier aber um objektive Analysen und nicht um die Klamotten, die du dir kaufst und ganz stolz drauf bist. Von diesen Erfahrungen kann sich kein Mitglied was von kaufen und fördert nicht die Entscheidungsfindung!

 

eigentlicher Sinn aller Maßnahmen bleibt es, mehr Freunde für die Bijou-Aktie zu gewinnen.

Wie schon gesagt. Das ist nicht nötig. Jeder muss selbst wissen wo er sein Geld reinsteckt. Objektive Analysen könenn aber dabei sicherlich helfen.

 

In diesem Sinne wünscht Euch ein nice Weekend

Wünsche ich dir auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bijou ist über die 200 Euro, zumindest intraday.

 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Jetzt bei 204 . Die große Verkaufsorder ist wohl ausgelaufen. Jetzt gibts wieder ein paar spikes nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Das Überschreiten der 200er Marke generiert ein neues Kaufsignal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das Überschreiten der 200er Marke generiert ein neues Kaufsignal.

Das neue Kaufsignal wurde schon beim Durchbruch des horiz. Widerstandes von 192,30 generiert. Sollte der Kurs heute über 198,99 schließen, dann rückt die horiz. Unterstützung von 162,35 auf 175,10 nach. Dies würde auch eine neue Trendlinie (hellblau) ergeben.

 

Fazit:

Da das Momentum weiterhin fällt (nachlassende Aufwärtsdynamik), sollte man nicht leichtsinnig werden. Das Kursziel sehe ich weiterhin an der Aufwärtstrendlinie dunkelblau.

post-3-1132592311_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Tja, hätte, könnte, aber ....

 

Schade das ich ausgestiegen bin. Ich war mir ziemlich sicher, die Aktie noch einmal preiswert einkaufen zu können. Ich bin dennoch gespannt, wo es hingeht. Abgsehen davon, dass mir momentan Kapital fehlt, würde ich mich auch nicht trauen noch einzusteiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Schade das ich ausgestiegen bin. Ich war mir ziemlich sicher, die Aktie noch einmal preiswert einkaufen zu können.
Hättest auf GlitterGirlie hören sollen, Maxe... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi @All,

 

ich denke je mehr Humor dieses Forum hat, desto größer ist auch sein Erfolg. Und bei der Firma Bijou glaube ich das sowieso. Diese Parallele kann aber auch Zufall sein :D

 

Sollte ich mit meinen bisherigen Postings Euch zu Nahe getreten sein oder etwa Missgunst ausgelöst haben, so tut es mir echt leid. Ich konnte ja nicht wissen, dass hier einige so zart besaitet sind. Leider kann ich mich auch nicht so sicher ausdrücken und so gut formulieren, wie Ihr es könnt, aber ich bin ja auch noch viel jünger.

 

Ich fühle mich hier dennoch gut aufgehoben und will auch nicht zu der Konkurrenz W:O wechseln, denn ich glaube, da gibt es vielmehr Masse als Klasse.

 

Aber vielleicht verbannt Ihr meine Postings ja jetzt in die Rubrik virtuelles Bijou-Poesiealbum, falls ihr es Euch überlegt und ein solches einrichten tätet, vielleicht generell auch für andere Member und deren Lieblingsaktien?

 

MaXiMiLiAn6969, wer hier das Board aufbläht oder zumüllt, sollte gerne die Mehrheit der Member entscheiden. Ich denke jedoch, die Halbwertzeit vieler Beiträge geht gegen Null und ich habe mich bisher mit der Anzahl von Beiträgen eher zurückgehalten. Also musst Du auch hier nicht den dicken Maxe machen. Außerdem hast Du doch bereits alle Deine Bijou-Aktien am 8.11. für 191,50 verkauft und bist nicht mehr investiert. MaX, Eberlegt Dir was Du zukünftig sagst, denn neue Kenntnisse über Bijou liefert Dein Beitrag nicht. Vielleicht gehörst Du ja zu der Art Bettelzocker, die immer nur den schnellen Gewinn mit ein paar Aktien suchen. Und heute beim Schluss von 203,71 bereust Du es schon wieder. Ich bereue dagegen Nichts, denn ich darf wie bereits im meinem zweiten Beitrag gesagt, meine Aktien erst verkaufen wenn ich 18 Jahre alt werde, also Ende Januar 2007. Aber Maharishi trifft es noch besser, als ich es kann! B)

 

Aber ich bleibe lieber aktuell, dazu schaut Euch bitte einmal hier nach, da ist ein klasse Bericht im Stern über Bijou und seinen Chef, Herrn Werner:

 

http://www.stern.de/lifestyle/mode/549622.html?nv=cb

 

Vielleicht versteht Ihr dann von der Firma Bijou vielmehr, als mit Euren Gittern, Kästchen und Strichen.

 

Aktiencrash, Du scheinst mir doch sehr vernünftig zu sein und eine ehrliche Haut dazu. Ich muss gestehen, viel besser, als es Dein Nick vermuten lässt. Dass Du den Fehler bei SchlauMaxe rot korrigiert hast, finde ich prima!

Noch eine Frage, Aktiencrash, ist jetzt mit übersteigen der 200ter-Marke auch die Schallmauer durchstoßen?

Der Kurs ging ja da heute durch wie Butter! Ich denke, Toni glaubt daran. Und Aktiencrash Du hast Deinen Balken jetzt höher gelegt, nur einen oberen Balken hast Du vergessen. So ist das Ganze doch unstabil, oder?

 

Andy, mein Daddy bezweifelt übrigens, ob es überhaupt objektive Analysten gibt, die sind doch eher subjektiv, oder?

Ich gehöre eben in Sachen Bijou nicht zu den Chartisten oder Fundamentalisten, sondern bin vielmehr eine optimistische Realistin mit ausreichend common sense.

 

Wie soll denn da auch bitte schön eine Diskussion in Gange kommen, wenn Ihr auf meine Kernaussagen und Gedanken gar nicht eingeht. Offensichtlich pickt ihr Euch lieber ein paar Rosinen heraus. Wer hat denn z.B. den 30.000-Prozent-Fehler bei godmode-trader entdeckt? Von Euch hat es doch keiner bemerkt.

 

Und jetzt behauptet Toni, ich hätte bei der %-Rechnung nicht aufgepasst. Aber beweisen traut er sich es nicht. Wenn es denn sein muss, ich gebe gerne kostenlos Nachhilfe:

 

Meine 190 geteilt durch 2,50 = 76 x 100% = 7.600 %.

Aber jetzt kommst: Ihr müsst natürlich den Anfangswert 2,50 = 100% abziehen, macht also 7.500 % Plus oder

Gewinn. Im Chart von gordong am 15.11. heißt es dort übrigens Toleranz! :w00t:

 

Und zur Probe 198,99 geteilt durch 2,375 x 100% gerundet 8.379 100 = 8.279 % (vgl. Chart-Text unten links)

 

Also, wo bitte ist das Problem? Vielleicht übt Ihr jetzt auch mehr Toleranz für mich! :thumbsup:

 

Aber ich lasse die Rechnung gerne von meinem Mathelehrer überprüfen.

 

Toni, mir ist aber noch was an Dir aufgefallen. Wieso steht unter Bershire Hathway dieser George Soros? Das bereitet mir Sorges, denn es müsste doch Warren E. Buffet lauten. Oder hat die Firma setzt den Besitzer gewechselt? Übrigens, da kostet eine einzige Aktie 89.000 $. Ich habe zwar nur 12 Bijou Aktien für schlappe 300 von meinem Daddy bekommen, aber wenn ich die in BRK tausche, wäre ich auch Millionärin. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner zweiten Million.

 

Und allen Anderen hier weiterhin viel Spass und Erfolg mit Bijou und vielleicht lasst Ihr Euch das Eine oder Andere einmal durch das Gehirn gehen, wenn Ihr Zeit habt. Danke.

 

Für heute, Tschüssi

GG :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aktiencrash, Du scheinst mir doch sehr vernünftig zu sein und eine ehrliche Haut dazu. Ich muss gestehen, viel besser, als es Dein Nick vermuten lässt. Dass Du den Fehler bei SchlauMaxe rot korrigiert hast, finde ich prima!

Das hat nichts mit vernüftig zu tun, wir überwachen hier als Admins/Mods die Spielregeln im Forum !

 

 

Noch eine Frage, Aktiencrash, ist jetzt mit übersteigen der 200ter-Marke auch die Schallmauer durchstoßen?

Der Kurs ging ja da heute durch wie Butter! Ich denke, Toni glaubt daran. Und Aktiencrash Du hast Deinen Balken jetzt höher gelegt, nur einen oberen Balken hast Du vergessen. So ist das Ganze doch unstabil, oder?

 

Es gibt kein höher im Augenblick, denn diese Linie (horiz. Widerstand) ist durchbrochen worden und ist unwichtig. Daher auch nur noch gestrichelt gezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Hi @All,

 

ich denke je mehr Humor dieses Forum hat, desto größer ist auch sein Erfolg....

Ja, du machst das schon richtig... ;)

 

Und lustiger als vorher ist es auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@GlitterGirlie,

 

wegen des Prozentrechnens: Da hatte ich mich wohl verguckt,

die Rechnung scheint zu stimmen, sorry.

 

Dass die prozentuale Steigerung im TApro-Chart mit Toleranz

bezeichnet wird, hast Du gut erkannt. Du schaust Dir scheinbar

alles sehr genau an, das ist lobenswert!

 

Der Name unter dem Logo müsste eigentlich Warren E. Buffett heissen,

das stimmt! Woher weisst Du das denn alles? Diskutierst Du diese Beiträge

etwa alle mit Deinem Vater?

 

Zum weiteren Verlauf von Bijou: Ja, das "Knacken" der 200er Marke

ist eine Art Schallmauer-Durchbruck. Ich denke weiterhin, dass die

Aktie noch erhebliches Aufwärtspotential hat, wenn die Wachstumsrate

auch nur annähernd so bleibt. Auch ein KGV von ca. 23 ist für diesen

Wachstumswert noch völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Landstalker

Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Landstalker

:w00t:

Test hat geklappt.

 

Ich glaube nicht, dass "Glittergirlie" erst 16 ist !

 

Zu BB: Leider bin ich ihr untreu geworden, habe einige verkauft, und prompt geht der Kurs Richtung Norden. Aber als Langzeitanleger werden wir an ihr bestimmt noch viel Freude haben.

 

Ich denke, dass mit den Filialen in den USA wird wohl klappen.

 

Liebe Grüsse

Landstallker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Gratuliere zum gelungenen Test!

 

Ansonsten herzlich willkommen... :)

 

PS: Ich glaube auch nicht, daß GlitterGirlie 16 J. als ist. Ich glaube nicht mal, daß sie ein Mädel ist. Aber sei's drum, das hier ist Internet, da ist das doch alles egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Guys,

 

(sollte hier außer mir noch eine Lady Mitglied sein, so grüsse ich sie special).

 

Landstalker, auch einen ersten Gruß an Dich. Ich wünsche, Du wirst hier noch eine Rolle spielen.

 

Ich will mich wieder melden: Nicht das Ihr glaubt, ich wäre eingeschlafen. Denn Bijou hält mich z. Zt. hellwach.

 

Maharishi, toll Dein erster Avatar. Ist das ein Zwitter oder ein neues Smilie? Ich hoffe, Du betreibst bloß keine Käfighaltung! :lol:

 

Toni, ja klar führe ich mit meinem Daddy immer ein offenes Gespräch, denn der hat immerhin 18 Jahre Börsenerfahrung und schon viel Lehrgeld bezahlt!

Außerdem blicke ich noch immer neugierig in die Welt und glaube auch eine gute Beobachtungsgabe zu haben. Eine schnelle Auffassungsgabe sowieso. Aber auch ich weiß vieles nicht (dazu später) und mache Fehler (die Klassenbeste bin ich nicht), aber das ist ja allzu menschlich. Übrigens, später will ich einmal Wirtschaftsjournalistin werden, vielleicht so eine wie Katja Doofel, denn die macht ja Babypause. :w00t:

 

Trotzdem, macht Euch um mich nicht so viele Gedanken. Mehr Augenmerk auf unsere Bijou ist mir viel lieber!

 

Ich habe da jetzt im Internet beim stöbern was für mich Neues entdeckt, aber der Reihe nach:

 

1) Da gab es in den 50ziger Jahren einen Tänzer mit Namen Nicolas Darvas, aus Ungarn. Der machte an der Wallstreet angeblich innerhalb von 18 Monaten aus 25.000 $ über 2 Mill. $ (Toni, bitte pass auf!), aber nicht etwa durch vortanzen, sondern weil er irgendein neues System konzipierte.

 

2) Er schaute sich immer nach stark steigenden Aktien um, die viele informierte Käufer anzogen, etwa so wie Motten das Licht.

 

3) Ich meine, nach Darvas müsste also die Bijou Aktie derzeit ein klarer Kauf sein. Soweit ich das verstanden habe, macht sich Darvas zunutze, dass bei Aktien auf Alttime- bzw. MultiYearHigh keinerlei Verkaufsdruck mehr auftritt es gibt keine/kaum Anleger, die auf höherem Niveau eingestiegen sind und bspw. auf Einstiegsniveau erleichtert auf den Verkaufsknopf drücken. Hinzu kommt, dass das Papier wie Aktiencrash anscheinend voll richtig chartiert, seit Jahren in einem definierten Aufwärtstrendkanal fixiert ist. Entsprechend bietet sich nun ein prozyklischer Einstieg an. Ich gebe es lieber gleich zu: bei den letzten Zeilen hat mein Daddy mehrmals in die Tasten gehauen.

 

4) Weil, ich verstehe da nur Bahnhof, das ist für mich ja überhaupts gar nicht logisch. Aber ich vermute einmal, das Ganze hat vielleicht etwas mit der Evolution und Selektion von Charles Darwin (den kenne ich aus der Biologie) zu tun, denn letzt endlich setzen sich ja immer die Stärkeren und besseren Angepassten durch, was ja wohl auch bei den Aktien der Fall sein kann. Aber Ihr - als Experten - wisst es bestimmt viel genauer, jedenfalls wäre es nett, wenn Ihr mich darüber aufklären könntet. Ich kauf es Euch wahrscheinlich auch ab. :thumbsup:

 

Jedenfalls scheint heute einmal wieder mit einem ATH 211,90 diese Strategie oder Theorie zu stimmen, dass will ich zum Schluss noch untermauern.

 

Also, macht es gut!

Tschüssi

GG :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Manchmal ist weniger mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traderxy

Hi Aktienfreaks,

 

bin neu hier im Forum, na ja nicht wirklich, denn ich beobachte es schon ne ganze Weile. Mein Urteil: "EINFACH GENIAL".

 

Also kann ich es mir nicht verkneifen meinen unqualifizierten Kommentar zu Bijou abzugeben.

 

Es war einmal vor langer Zeit, ist so ca. 12 Monate her, da sah ich den Chart von BB das erste mal. Na ja, stand damals bei knapp 80.-Euro und hoffte daß es etwas nach unten geht. Im Januar dieses Jahres als die 100.-Euro Marke durchbrochen wurde schlug ich dann endlich zu (ich weiß, viel zu spät).

 

Ein guter Freund fragte mich im Juli nach einem "Geheimtipp" in Sachen Aktien und ich empfahl ihm BB. Stand bei ca. 160.-Euro. Er lachte mich aus mit den Worten: "Was willst Du denn mit einer Modeschmuckfirma". Nu denn, sagte ich dann halt nicht und kaufte bei 175.-Euro nach.

 

Den Rest der Geschichte könnt ihr ja im Forum verfolgen. Nach Durchbruch der 200 er Marke ist der Weg nach oben frei. Meine persönliche Meinung, und ich hoffe ich werde deshalb nicht niedergemacht, ist, daß BB Ende 2006 bei 350.-Euro steht. Jetzt werde ich sicher gleich belehrt mit Chart, Fundamentalanalysen und sonstigem statistischem Klimbim, ist natürlich auch wichtig und berechtigt, aber die realität ist doch, daß alle diejenigen die sich mal was schickes für sich selbst leisten wollen und dabei nicht viel Geld ausgeben wollen sich ihr Zeug bie BB kaufen. Heute, Morgen und in den nächsten Jahren.

 

Das musste jetzt sein. Bin mal gespannt auf den einen oder anderen Kommentar.

 

Seid alle gegrüßt und immer locker bleiben

 

Traderxy

 

P.S.: Hey GlitterGirlie, Du macht das genau richtig, immer denn Humor bewahren, denn die Welt ist viel zu ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Kursziel: Dausend! :lol:

 

Aber im Ernst, die Aktie kann nicht ohne Ende in dieser Geschwindigkeit steigen. Man sollte dabei nicht vergessen, daß der Kursanstieg schon seit fast 3 Jahren läuft und er sich in der letzten Zeit beschleunigt hat.

 

Kurstreiber ist immer der Gewinn und da wird BB nicht diese utopischen Bewertungen erzielen wie z. B. Solaraktien. Bei 350 hätte sie ein KGV 2006 von knapp 30, wenn man von einem Gewinn pro Aktie in Höhe von 12 in 2006 ausgeht, was m. E. schon eine ambitionierte Zahl ist. Und außerdem darf nix schiefgehen. Unternehmen, die zu schnell wachsen, laufen Gefahr, kostspielige Fehler zu machen.

 

Jedenfalls wird die Volatilität zunehmen, weil immer mehr Blauaugen und Zocker an Bord kommen. Stellt euch schon mal auf die nächsten heftigen Schwankungen ein. Am besten schnallt ihr euch an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...