Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

Brandscheid

nach dem ex-div abschlag haben wir eine dividendenrendite von 10 % - ich kaufe bald dieses looserpapier nach. lacht mich ruhig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
lacht mich ruhig aus.

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Habe heute aber auch bei 71,00 nachkekauft; Einkaufskurs damit auf 76,00 runtergeschaubt.

Morgen findet die Hauptversammlung statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Na, das wird ja einige verärgerte Aktionäre geben auf der HV bei dem Kursabsturz...

 

:lol:

 

Hoffentlich wird der Vorstand nicht mit Salamibrötchen beworfen...

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Hoffentlich wird der Vorstand nicht mit Salamibrötchen beworfen...

:D

 

lol :lol: alleine die vorstellung ^_^ entzückend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Die 70-Marge wird bis zum Jahresende halten ich sags Euch. :D

 

Bei 65 kauf ich noch paar Wertlospapiere dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Aktuell KGV: 7 und 8% Dividende...wenn die Gewinne nicht einbrechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Aktuell KGV: 7 und 8% Dividende...wenn die Gewinne nicht einbrechen...

 

Laut Chart müßten die dann aber ziemlich deutlich ein brechen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
euro adhoc: Bijou Brigitte modische Accessoires AG / Vorstand/Personalie / Bijou

 

Brigitte modische Accessoires AG: Änderungen im Vorstand

 

--------------------------------------------------------------------------------

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer

europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------------------------------------

 

16.07.2008

 

Hamburg, 16. Juli 2008 - Auf der heutigen Aufsichtsratssitzung der Bijou

Brigitte modische Accessoires AG hat der Firmengründer und Vorstandsvorsitzende

Herr Friedrich-Wilhelm Werner dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass er sich

entschlossen hat, mit Auslaufen seines Vorstandsvertrages zum 31. Dezember 2008

aus dem Vorstand des Unternehmens auszuscheiden.

 

Gleichzeitig hat Herr Friedrich-Wilhelm Werner angeregt, seinem Sohn Roland den

Vorsitz zu übertragen. Herr Roland Werner arbeitet seit sieben Jahren im

Unternehmen, davon seit vier Jahren als Mitglied des Vorstands.

 

Der Firmengründer Herr Friedrich-Wilhelm Werner wird dem Unternehmen auf Basis

eines Beratervertrages weiterhin eng verbunden bleiben und den

Generationsübergang in den kommenden Jahren begleiten. Herr Friedrich-Wilhelm

Werner wird auch weiterhin die Aktienmehrheit behalten und somit die Geschicke

des Unternehmens deutlich mitbestimmen.

 

 

Rückfragehinweis:

Maike Mennecke, Wirtschaftspresse/Investor Relations

Tel.: +49 (0) 40 / 606 09 - 289 Fax: +49 (0) 40 / 602 64 09

E-Mail: ir@bijou-brigitte.com

 

Ende der Mitteilung euro adhoc

--------------------------------------------------------------------------------

 

Emittent: Bijou Brigitte modische Accessoires AG

Poppenbütteler Bogen 1

D-22399 Hamburg

Telefon: +49(0)40-60609-0

FAX: +49(0)40-6026409

Email: ir@bijou-brigitte.com

WWW: http://www.bijou-brigitte.com

Branche: Einzelhandel

ISIN: DE0005229504 snapshot.gif

Indizes: CDAX

Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Regulierter Markt: Börse

Hamburg, Regulierter Markt/General Standard: Börse Frankfurt

Sprache: Deutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
Bijou Brigitte steigert Umsatz durch weitere Filialexpansion

 

Hamburg, 16. Juli 2008 Auf der heutigen Hauptversammlung der Hamburger Bijou Brigitte modische Accessoires Aktiengesellschaft im CCH Congress Center Hamburg präsentierte der Konzern seine starke Marktpräsenz. Im ersten Halbjahr 2008 hat Bijou Brigitte den Konzernumsatz gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 166,0 Mio. EUR um 1,7 % auf 168,8 Mio. EUR erhöht. Aufgrund der verstärkten Wettbewerbssituation blickt Bijou Brigitte für das erste Halbjahr 2008 jedoch flächenbereinigt auf eine Umsatzentwicklung von minus 5,2 % zurück. Die Anzahl der Filialen hat der Konzern von 1.005 auf 1.032 Standorte erweitert. Die Ergebnisauswirkung wird Ende August mit der Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichtes mitgeteilt.

 

Vorstandsvorsitzender und Firmengründer Friedrich-W. Werner teilte in seiner Rede den Aktionären der Bijou Brigitte modische Accessoires AG mit: Zu den wettbewerbsbedingten Umsatzrückgängen ist ergänzend zu erwähnen, dass sich eine ähnliche Situation Mitte der 90er Jahre abgezeichnet hatte. Letztendlich ging Bijou Brigitte nach dem Verschwinden einiger Wettbewerber und der Übernahme der Firma Rubin gestärkt aus der Entwicklung hervor. Auch diesmal ist bereits sichtbar, dass sich einige Wettbewerber vom Markt zurückgezogen haben. Dennoch beobachten wir die Entwicklung mit der gebotenen Sensibilität und konzentrieren unsere Aktivitäten darauf, unsere Marktführerschaft weiter auszubauen.

 

Neue Länder wie Schweden und Finnland sind derzeit in Vorbereitung. Nächstes Jahr werden die Slowakei und Bulgarien folgen. Weitere Länder hat Bijou Brigitte bereits im Visier.

 

Die USA-Expansion hat Bijou Brigitte mit sechs Filialen in Florida vorübergehend abgeschlossen. Die Filialen haben noch nicht die Umsatzgröße erreicht, um ihre Kosten zu erwirtschaften. Das Unternehmen wird die weitere Entwicklung des US-Marktes abwarten, da die Zeichen aufgrund der Finanzkrise in den USA und der mangelnden Konsumlust im Einzelhandel augenblicklich nicht günstig stehen.

 

Als weiterer Vertriebsweg wurde im ersten Halbjahr 2008 das Pilotprojekt BB-Concessions in einer deutschen Kaufhaus-Kette erfolgreich gestartet. Aufgrund der guten Ergebnisse werden die Standorte bis zum Jahresende um 50 Einheiten erweitert.

 

Für das Gesamtjahr 2008 erwartet Bijou Brigitte eine positive Geschäftsentwicklung, die sich auf einem hohen Ertragsniveau bewegen wird. Wesentliche Erfolgsfaktoren sieht das Unternehmen in der Produktpolitik und der Präsentation im Verkaufsraum. Darüber hinaus stehen die Expansion und die Erschließung neuer Märkte im Fokus der Unternehmensaktivitäten.

 

Weitere Details und Informationen werden auf der heutigen Hauptversammlung bekannt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Aktie fällt heute weiter...der ultralangfristige Aufwärtstrend (12 Jahre) wird damit bald erreicht:

 

post-834-1216281195_thumb.gif

 

Kaufwütige Interessenten?

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

die Aktie wird auf jeden Fall zur Zeit nicht uninteressanter...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor-X

Also Bijou wäre auch ein Unternehmen welches ich gerne in meinem Depot hätte. Vor allem sind sie nicht mehr so teuer wie noch vor einigen Monaten. Aber das KBV ist mir noch zu hoch. Vielleicht fallen sie ja noch ein bisschen.

Dass der Gewinn stark zusammenbricht denke ich auch nicht. Allerdings könnte es sein, dass er dieses Jahr noch rückläufig ist. Langfristig denke ich aber, dass wir steigende Gewinne sehen werden.

 

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

habe heute nachgekauft. die hauptversammlung gestern hat mir gut gefallen. es gab klare antworten und kein rumgedruckse. die shop-in-shop lösung greift beeline nun direkt an und eröffnet neue umsatzpotentiale auch in bestehenden ländern. ebenso den vorläufigen usa-stopp und der angriff der skandinavischen und osteuropäischen länder ist zu befürworten. der laden läuft. ich fühl mich wohl.

 

gerade eben kam der kurs auf 60 runter, habe nochmals zugekauft. die dividende ist nun mein 14tes monatsgehalt:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor-X

Hört sich ja soweit ganz gut an was du schreibst. Für mich ist das Unternehmen aber erstmal zu klein.

Ich will erst ein paar große Unternehmen als Basisinvestments kaufen und dann kann ich auch mal in ein paar kleinere Unternehmen investieren.

 

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh

Das aktuelle KBV ist ca. 2,5, was ca. einer EKR von 20% entspricht.

 

Die EKR des letzten Jahres lag bei ca. 35%, der Markt preist also einen Abschlag von 15% ein.

 

Was einem Gewinn zwischen 5-6 pro Aktie entsprechen dürfte.

 

Ob das nun gerechtfertigt ist ... wird sich zeigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von Value Investor
Die Aktie fällt heute weiter...

 

Hi Toni,

 

heute ist doch der Ex-Dividende Tag. Dividendenabschlag ist 6,50 €. Aktuell steht BB bei -2,70 €, dann fällt sie doch eigentlich nicht, sondern steigt um 3,80 € (bzw. rund 5%). Oder habe ich da einen Denkfehler?! :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

FAZ: Wachsende Konkurrenz setzt Aktien von Bijou Brigitte weiter zu

Gemessen am Rekordhoch beläuft sich das Minus inzwischen auf stolze 72 Prozent. Und wenn man sich den intakten charttechnischen Abwärtstrend anschaut, ist keine baldige Kurswende in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le
Das aktuelle KBV ist ca. 2,5, was ca. einer EKR von 20% entspricht.

 

Die EKR des letzten Jahres lag bei ca. 35%, der Markt preist also einen Abschlag von 15% ein.

 

Was einem Gewinn zwischen 5-6 pro Aktie entsprechen dürfte.

 

Ob das nun gerechtfertigt ist ... wird sich zeigen ...

 

Wie kommst Du denn bitte darauf? Da gibt es keine "einfache" Faustformel;

 

Ich persönlich berechne das Soll-KBV mit der linearen Regression: (KBV*3%)+4.5%

--> KBV 0 = Soll-Eigenkapitalrendite 4,5% KBV 2,5 = Soll EKR = 12%

 

Dies entspricht in etwa der Bewertung in einem Schnitt des Großteils aller Deutschen Unternehmen (200)

 

Bijou liegt in den letzten 10 Jahren bei 32% EKR

 

kram im eigenen Recherchen;

 

Dezember 2007

excel.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
· bearbeitet von Mitch
Habe heute aber auch bei 71,00 nachgekauft; Einkaufskurs damit auf 76,00 runtergeschaubt.

Morgen findet die Hauptversammlung statt.

 

Hälfte meiner Position bei 70,50 verkauft; die andere behalte ich nun wahrscheinlich mal etwas länger.

Unterm Strich nun ein Einkaufskurs von 68,50 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Aktie sieht langsam in der Tat sehr sehr günstig aus wenn ich mir die Eigenkapitalrentabilität anschaue. Die Multiple dagegen überzeugen immer noch nicht. Weder das KBV noch das KGV. KGV sieht zwar optisch günstig aus aber das ist bei vielen Aktien so aktuell. Allerdings versagt weiter das Geschäftsmodell auf ganzer Linie

 

Gruß

RL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Naja, ein Konjunkturabschwung könnte den Markt vom Großteil der Konkurrenz befreien. :)

 

Leider sind die Leasing/Mietverpflichtungen sind ja enorm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh

Wobei nicht außer acht lassen sollte, dass "Billigschmuck" auch in konjunkturschwachen Zeiten "läuft" ... man gönnt sich ja sonst nichts ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Aktie sieht langsam in der Tat sehr sehr günstig aus wenn ich mir die Eigenkapitalrentabilität anschaue. Die Multiple dagegen überzeugen immer noch nicht. Weder das KBV noch das KGV. KGV sieht zwar optisch günstig aus aber das ist bei vielen Aktien so aktuell. Allerdings versagt weiter das Geschäftsmodell auf ganzer Linie

 

Gruß

RL

 

:blink: Was macht das Management falsch.Die Aktienkurse machen Andere. Geschäftsmodell versagt? Deshalb kopiert es die Konkurrenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Steht doch alles vorne warum Wayne Bijou für ein "Burggrabenloses" Unternehmen hält;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...