Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

Morbo

es gibt in der Tat einige Aktien, die heute nicht grossartig reagiert haben. Mir scheint es sind jene, die schon in den letzten Wochen/Monaten korrigiert haben: Bijou, Volkswagen, Salzgitter und - man glaubts kaum - auch AMD. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

-7% bei Salzgitter keine Reaktion? aha, ok.

zurück zu BB. Ich denke, dass hier viele schon draußen sind, kann natürlich noch etwas runtergehen, aber das Risiko ist bei dem jetzigen Preis ist doch annehmbar. (gilt übrigens für eine Reihe deutscher Mittelstandsunternehmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
Wie lange wird es laut Abwärtstrend noch dauern bis wir die 0 Marke nehmen und bei Minuskursen Geld geschenkt

bekommen, wenn wir ne Aktie kaufen. :D

Da lag ich im November 2007 Goldrichtig nichts in das fallende Messer Bijou Brigitte zu greifen. Ich hatte im Dezember meine Aktienquote bei 8000 Punkten im Dax gesenkt. An Gewinnmitnahmen ist noch keiner Arm geworden.

Bei 5000 Punkten im Dax investiere ich wieder. Dann wird die Bijou bestimmt auch günstig zu haben sein.

Die Zeit des Geschäftskonzepts Bijou ist mit der Kundschaft in die Jahre gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch

Bijou hat nun 2/3 vom Top verloren; mal ein erster Kauf bei 84,00 .

post-7197-1200998416_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Schön das die Tage noch mehr kaufen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

die wernersens schlagen wieder zu

kauf

Datum: 18.01.2008

Stückzahl: 11617

Währung: Euro

Kurs/Preis: 83,00000

Gesamtvolumen: 964.211,00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
die wernersens schlagen wieder zu

Zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Papperlapapp zuwenig...

Er hat 350 Mio in Bijou. Aus Sicht eines jeden Wertpapierberaters wäre er irre, wenn er Bijou Aktien kauft.

Die 2 Millionen die er jetzt schon investiert hat hätte er auch in Fonds, oder andere Werte investieren können (Stichwort Diversifikation)

Jede Aktie die er zukauft ist ein gutes Zeichen. Und wenn er für 2 Mio kauft ist das ein sehr gutes Zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
Papperlapapp zuwenig...

Er hat 350 Mio in Bijou. Aus Sicht eines jeden Wertpapierberaters wäre er irre, wenn er Bijou Aktien kauft.

Die 2 Millionen die er jetzt schon investiert hat hätte er auch in Fonds, oder andere Werte investieren können (Stichwort Diversifikation)

Jede Aktie die er zukauft ist ein gutes Zeichen. Und wenn er für 2 Mio kauft ist das ein sehr gutes Zeichen

fuer seine Geisteskrankheit? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Nein dafür, dass er sein Geschäft immer noch für langfristig profitabel - und im Moment für unterbewertet hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Und schon wieder ein Insider Kauf für 280 Tsd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Das ist hier im Moment wie im Schlaraffenland, bei mir gingen die Tage paar satte Kauforder los.

Und auf die fetten Dividenden freue ich mich jetzt schon.

Mal schauen wann der Rest ausschläft und die Stimme umkippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Man habt ihr Probleme :lol: .

Die Aktie von Bijou Brigitte erhöht ständig die Abwärtsdynamik und hier sehen einige schon wieder den Boden.

Es ist doch ganz leicht festzustellen, das sich die Aktie sich immer weiter von ihren primären Abwärtstrend (rot) entfernt und neue untergeordnete Trends entwickelt.

post-5-1201088141_thumb.png

horiz. Unterstützungen und Widerstände im Wochenchart

Widerstandszonen:

primär = 204,17 (rot)

sekundär = 170,37 (lila)

tertiär = 135,62 (blau)

Unterstützungszonen:

primär = 35,85 (grün)

Fazit:

Die Aktie von Bijou Brigitte erhöht seit 2006 ständig die Abwärtsdynamik. Hohe Abwärtsdynamik baut sich nicht mal so schnell ab. Meine Meinung nach ist die Aktie von Bijou Brigitte nach wie vor keine Investment wert. Ein Kaufsignal würde erst entstehen, wenn der Widerstandsbereich von 135,62 nach oben nachhaltig durchbrochen wird.

Was liegt zur Zeit näher ;) ? Die horiz. Unterstützung bei 35,85 oder der horiz. Widerstand bei 135,62 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

Also für 35 Euro würd ich wohl auch ein paar kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Also für 35 Euro würd ich wohl auch ein paar kaufen...
Dito ;-) Nee, mal ehrlich: Charttechnik hat auch ihre Grenzen. Dass man aktuell in ein fallendes Messer greift ist klar, war mir auch klar als ich neulich ein paar Stücke eingekauft hab. Ich glaub wenn sich das Sentiment erst mal beruhigt hat, geht es auch hier wieder ganz schnell gen Norden... Die Insiderkäufe werte ich jedenfalls recht positiv, auch wenn sie vom Volumen her eher Peanuts sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Aktiencrash wie ermittelt man ne Unterstützung bei 36, das ist doch reine Willkür, da müßte sich die Ertragslage dieses Jahr halbieren. Und was die nächsten 5 Jahre mit dem Unternehmen passiert weiß keiner von uns.

Zur Zeit sehe ich mehr Chancen wie Risiken.

Von ner Bodenbildung gehe ich auch noch nicht aus und den Tiefpunkt erwischt man sowieso nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aktiencrash wie ermittelt man ne Unterstützung bei 36, das ist doch reine Willkür, da müßte sich die Ertragslage dieses Jahr halbieren. Und was die nächsten 5 Jahre mit dem Unternehmen passiert weiß keiner von uns.

Zur Zeit sehe ich mehr Chancen wie Risiken.

Von ner Bodenbildung gehe ich auch noch nicht aus und den Tiefpunkt erwischt man sowieso nie.

Bei mir ist das keine Willkür !

Bei mir gibt es immerhin charttechnische Regeln !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich will mal noch etwas klarstellen.

Ich bin nicht der Meinung das die Aktie von BB bis zur genannten Unterstützung (35,85 ) abschmieren muß. Es ging mir vielmehr darum, darauf hinzuweisen das ein intakter Abwärtstrend vorhanden ist. Die Aktie sich von diesen Trendlinien immer weiter entfernt und damit die Chance sehr groß ist, der Unterstützungszone noch ein gutes Stück näherzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MoneyHoney

Langsam wird es einfach lächerlich und peinlich:

24.01.2008 | 12:14 Uhr

euro adhoc: Bijou Brigitte modische Accessoires AG

Directors' Dealings Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

--------------------------------------------------------------------------------

Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel

einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent

verantwortlich.

-------------------------------------------------------------------------------- 21.01.2008

Hamburg (euro adhoc) - Personenbezogene Daten:

-------------------------------------------------------------------------------- Mitteilungspflichtige Person:

-----------------------------

Name: Hans-Richard Daniel

(natürliche Person) Grund der Mitteilungspflicht:

------------------------------

Grund: natürliche Person in enger Beziehung Person der Beziehung mit Führungsfunktion, welche die Mitteilungspflicht auslöst --------------------------------------------------------------------------------

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zur Transaktion:

--------------------------------------------------------------------------------

Transaktion:

------------

Bezeichnung: Bijou Brigitte / Inhaberaktien

ISIN: DE0005229504

Geschäftsart: Kauf

Datum: 21.01.2008

Stückzahl: 50

Währung: Euro

Kurs/Preis: 84,00000

Gesamtvolumen: 4.200,00

Börsenplatz: Hamburg

Erläuterung: Angaben zum Emittent:

-------------------------------------------------------------------------------- Ende der Mitteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Was? Dass wir Veröffentlichungspflicht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Verstehe ich auch nicht...

Ich hab nach dem Kerl schon gegoogelt. Vielleicht ist er der kleine Neffe des Firmengründers. Dann wäre dass vielleicht sein ganzes Gespartes?

Man weiß doch nicht - wieviel Geld jemand zur Verfügung hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warlords

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Steht doch da. Und wenn er nur eine Aktie kauft, ist das meldungspflichtig und auch gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le

Er ist aber nicht im Aufsichtsrat.

Ich denke er gehört zur Familie des Aufsichtsrats oder Vorstandes:

natürliche Person in enger Beziehung Person der Beziehung mit Führungsfunktion, welche die Mitteilungspflicht auslöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Sir Hans-Richard Daniel na das ist doch der Zwergpinscher des Chefs.

Oller Preistreiber. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch

Ich erstelle mir gerade eine Bijou-Historik, schaut mal was bereits

im Geschäftsbericht 2001 zu lesen ist:

post-7197-1201341574_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag