Matze_Le Januar 8, 2008 Oder auch triple Bottom. Allerdings sollte der Kurs deutlich über 130 gehen, damit die "Formation" greift... Wie auch immer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 8, 2008 das ist doch alles a Schmarn... Geht die Aktie über 140,- und fällt dann doch dann wurde halt ein "Fehlsignal" generiert... Shit happens könnte man dazu auch sagen... Aber Bijou muss halt jetzt zeigen, dass man wachsen kann. Auf dem Kursniveau ist es langsam aber echt egal ob das Wachstum nur aus der Gründung neuer Stores herkommt oder nicht. Dividendenrendite sieht auch sehr gut aus. Man sollte sich - wie schon gesagt - bei vielen Nebenwerten darauf einstellen einzukaufen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 8, 2008 TA-Update: Charttechnisch sieht die Aktie nach wie vor übelst aus...es hat sich eine Art absteigendes Dreieck gebildet. Wird die Unterstützung bei 110 Euro (grün) durchbrochen, werden sicherlich viele Stop-Loss-Orders die Aktie weiter drücken. Das KGVe für 2008 liegt bereits bei unter 10, die Dividendenrendite bei über 6% ! Oder Start-Buy kompensieren die Stop-Loss, mal schauen ist schon spannend. Was sagt die Charttechnik zu Kursen über 140 eher unwahrscheinlich oder? Ich rechne für 08 mit zurückgehenden Gewinnen(4%) wie im Vorjahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 8, 2008 · bearbeitet Januar 8, 2008 von Toni Man sollte sich - wie schon gesagt - bei vielen Nebenwerten darauf einstellen einzukaufen. Sehe ich genauso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 8, 2008 Die Indikatoren haben weiterhin keine pos. Divergenzen erzeugt. Das gleiche ist bisher vom Aktienkurs der Bijou Brigiitte Aktie zu sagen. Kurs und Indikatoren konvergieren, was weiterhin für einen negativen Kursverlauf spricht. Zur Zeit sehe ich die Gefahr, das sich eine SKS-Formation bildet. Sollte die Aktie noch bis 180,- laufen, läge das Kursziel bei Ausbruch aus der SKS-Formation nach unten bei ca. 123,- . Ich werde das Kursziel noch anpassen, wenn das Hoch in der Formation nicht bei 180,- liegt. Dient im Augenblick mehr dazu die Zunkunft im Chart zu erkennen . Es wundert mich nicht das die Fundamentaldaten so zufällig tröpfchenweise verbreitet werden !!! Im weiteren empfiehlt BO ein SL bei 135,- , natürlich alles rein zufällig. Es würden also sehr hohe Umsätze nach Ausbruch aus der SKS-Formation entstehen, die ab 135 ihren Höhepunkt erreichen könnten. Genau an diesen Punkt dürften die Großen antreten und einsammeln, getarnt im hohen Umsatzgetümmel . Im Anschluß sollte es meiner Meinung nach sehr schnell über 158 gehen, bei zurückgehenden Umätzen. Fazit: Ich sehe den Boden für die Bijou Brigitte im Augenblick um die 123,- liegen. Aus dem Grund würde ich in die Aktie noch nicht investieren und in Wartestellung gehen. Hier mal eine meiner letzten Analysen zur Bijou Brigitte Aktie . Die 123 haben wir locker erreicht auch ohne SKS . Jetzt wir es Zeit die charttechnischen Trendlinien neu anzupassen. Es haben sich einige Abwärtstrendlinien etabliert: lila (primär)/ horiz. Widerstand = 207,65 hellblau (sekundär)/ horiz. Widerstand = 173,48 tertiär (schwarz)/ horiz. Widerstand = 139,- Aufwärtstrendlinien: grün (primär)/ horiz. Unterstützung 10,10 grau (sekundär) horiz. Unterstützung 11,30 blau (tertiär)/ horiz. Unterstützung 35,50 Ein Boden ist auch nach erreichen der 123,- noch nicht in Sicht. Dazu muß die Aktie den horiz. Widerstand von 139,- erst einmal signifikant nach oben knacken. Einziger Lichtblick ist zur Zeit der sekundäre Aufwärtstrend (grau), der die Hoffnung aufkommen läßt, dass die Bodenbildung bald Gestalt annehmen könnte. Der Aufwärtstrend (grau) verläuft zur Zeit bei etwa 85,- . Es besteht somit die Möglichkeit, das die 100,- Marke noch erreicht wird. Fazit: Der Boden ist noch nicht in Sicht. Die Bodenbildung selbst, braucht ebenfalls einige Zeit. Aus genannten Gründen würde ich die Aktie noch meiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Januar 10, 2008 · bearbeitet Januar 10, 2008 von Matze_Le euro adhoc: Bijou Brigitte modische Accessoires AG (News) / Geschäftsberichte / Bijou Brigitte steigert in 2007 den Konzernumsatz auf 367 Mio. Euro -------------------------------------------------------------------- ------------ Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ------------ 10.01.2008 Hamburg, 10. Januar 2008 - Der Hamburger Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte steigerte im Geschäftsjahr 2007 den Konzernumsatz von 348 Mio. Euro auf 367 Mio. Euro und erzielte damit ein Plus von 5,4 %. Der Umsatzanstieg resultierte aus der internationalen Expansion um 74 Filialen auf insgesamt 1.005 Ladengeschäfte (Vj. 931 Filialen). Insgesamt eröffnete Bijou Brigitte 85 neue Filialen, 11 Standorte wurden geschlossen. Flächenbereinigt lag der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr bei einem Minus von 3,9 %. Für das Gesamtjahr 2007 rechnet Bijou Brigitte mit einem Konzernergebnis nach Steuern, das leicht unter dem Rekordniveau des Vorjahres liegt. Weitere Details wie das Konzernergebnis und der Dividendenvorschlag werden voraussichtlich in der zweiten März-Hälfte veröffentlicht. Punktlandung für Loosemoremoney Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Januar 10, 2008 Hat gut durchgeschlagen: 100 sind geboten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Januar 10, 2008 Laut Onvista 6,64 Dividende/Aktie für 2007... Macht 6,64 % bei einem Kaufpreis von 100 /Aktie... Lecker... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baisser Januar 10, 2008 Frage an die vielen Experten hier, habt ihr schon gekauft? Oder anderes gefragt ist eure Bijou Brigitte nicht etwa kariös und der Zahn muss entfernt werden? Leider kennt ich mich mit der Aktie nicht so gut aus, aber das nette Frl. oder der Toni haben bestimmt eine Antwort parat. Gerne nehme ich eure geschätzte Analyse auf und freue mich auf ein Feedback. Danke und liebe Grüsse BAISSER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 10, 2008 · bearbeitet Januar 10, 2008 von Toni Frage an die vielen Experten hier, habt ihr schon gekauft? Ja, ich habe natürlich schon längst zugegriffen. Vor ca. 2 Jahren allerdings... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salig Januar 10, 2008 Also ich warte auf jeden Fall etwas annäherndes wie, wenn nicht sogar eine vollendet Bodenbildung ab, wenn sie denn irgendwann mal beginnt Ich kaufe mich nicht in fallende Kurse ein, aktuell ging's wieder unter die 100, wenn auch nur 1 Cent darunter... Fröhlichen Gruß Salig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 10, 2008 Bijou Brigitte leidet unter Nachahmern http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE....html?rss_yahoo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baisser Januar 10, 2008 Ja, ich habe natürlich schon längst zugegriffen. Vor ca. 2 Jahren allerdings... Werter Toni, da bist du ja immer noch auf der Rutschbahn. Bevor du nicht einsteigst werde ich auch nicht zugreifen! Übrigens Toni, kommst du zum Forumtreffen nach FFm? Ich denke, deine Börsenanekdoten, - Weisheiten und Weibergeschichten könnten einen ganzen Abend füllen. Deine US-Legende Warren Buffett ist jedenfalls das beste Beispiel dafür, wie man mit Esprit und scharfem Verstand zu überragenden Ergebnissen gelangen kann. Freilich Toni, im Gegensatz zu dir, hat Buffett mit Bijou Brigitte überhaupt nichts am Hut. Liebe Grüsse BAISSER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 10, 2008 zu dem Artikel: Auch habe die Mehrwertsteuererhöhung in Deutschland auf die Konsumlaune gedrückt. das ist Quatsch und eine willkommene Ausrede. Es hat sich schon längst herausgestellt, dass im niedrigen Preissegment die Erhöhung um 3% keine Auswirkung auf die Nachfrage hat. Eher ist es so, dass die Firmen die gestiegenen Preise nicht weitergeben können w/ Konkurrenzdruck. Dies lässt sich aber nicht so gut lesen wie die obige Begründung. Für das laufende Gesamtjahr 2007 erwartet der Vorstand für den Bijou Brigitte-Konzern wieder eine Geschäftsentwicklung auf hohem Niveau. Bijou Brigitte hat in jederlei Hinsicht das Potenzial, weiterhin profitabel zu wachsen und neue Märkte zu erschließen, so Vorstandsvorsitzender Friedrich-W. Werner. Das ist der Ausblick per Q207. Ich sehe eigentlich nur dass das eingetroffen ist was vom Unternehmen kommuniziert wurde und bereits entsprechend abgestraft wurde. Heute folgt lediglich die Bestätigung dafür. Die Entwicklung ist für mich also auf keinenfall plausibel. Bestätigt aber auch dass die Analyse eines Unternehmens nicht nur aus der Bilanz besteht. Auch das Geschäftsmodell muss man sich anschauen und da sehe ich weiterhin schwarz aufgrund des starken Wettbewerbs der sich in den nächsten Monaten und Jahren noch intensivieren wird. Die Margen in diesem Geschäft waren bisher sehr hoch. Billiger Schmuck aus Entwicklungsländern hier verhältnismäßig teuer verkaufen. Das hat viele Wettbewerber angelockt. Jede SWOT-Analyse lässt einem hier einen Schauder über den Rücken laufen. Der Fall der Aktie kann fast nur durch die hohe Dividendenrendite gestoppt werden. Aber wenn die Preise rutschen sollten, dann wird auch der Cash nicht mehr so fließen und dann wird auch die Dividende in Gefahr kommen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Januar 10, 2008 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_270772 Ich glaube es wird weiter gen Süden gehen. Was mittlerweile am Markt mit gewissen Titeln passiert entzieht sich meiner Logik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 10, 2008 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_270772 Ich glaube es wird weiter gen Süden gehen. Was mittlerweile am Markt mit gewissen Titeln passiert entzieht sich meiner Logik. da hast du vollkommen recht. z.t. wird bereits deutlich nach unten übertrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baisser Januar 10, 2008 · bearbeitet Januar 10, 2008 von Baisser Jede SWOT-Analyse lässt einem hier einen Schauder über den Rücken laufen. Liebes Fräulein mir wird es schon eiskalt, obwohl mich dein Anblick immer erwärmt. Bitte was ist eine SWOT-Analyse? Deine Warnung und Mahnung die Bijou Brigitte zu meiden habe ich dennoch verstanden. Also Finger weg davon, sonst verbrennt man sich. Liebe Grüsse BAISSER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Januar 10, 2008 Liebes Fräulein mir wird es schon eiskalt,obwohl mich dein Anblick immer erwärmt. Bitte was ist eine SWOT-Analyse? Deine Warnung und Mahnung die Bijou Brigitte zu meiden habe ich dennoch verstanden. Also Finger weg davon, sonst verbrennt man sich. Liebe Grüsse BAISSER SWOT-Analyse (engl. Akronym für Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Gefahren)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 10, 2008 http://de.wikipedia.org/wiki/Swot_analyse blöd sein und blöd stellen sind 2 paar Stiefel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh Januar 10, 2008 Soweit ich mich erinnern kann, wurde bei der letzten HV (?) beschlossen, das bei zweistelligen Kursen Aktien zurückgekauft werden. Hat jemand vielleicht auf die schnelle genauere Infos, zum Umfang etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 10, 2008 · bearbeitet Januar 10, 2008 von waynehynes http://www.bijou-brigitte.com/pdf/HVEinlad...97ba12ae0a5c716 also ich lese da nix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Januar 10, 2008 naja, irgendwie scheint mir der heutige Kursverfall aber dennoch übertrieben. Sicher hat BB mit der lieben Konkurrenz zu kämpfen, aber das ist doch schon seit mindestens zwei Jahren bekannt. Und so schlecht waren die Zahlen ja nun auch wieder nicht. Charttechnisch sieht es jetzt natürlich sehr mau aus, fundamental ist die Aktie nun aber doch IMO recht günstig. BB hat IMO den großen Vorteil gegenüber den großen Ketten wie H&M C&A usw, dass man mit den eigenen Billigschmuck auch Trends setzen kann. In dieser Hinsicht sehe ich da doch einiges Potential. Auch könnte man sich längerfristig vom Billiganbieter auf ein qualitativ höheres Niveau entwickeln und so für Phantasie sorgen. Die Zukunft wird es zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Januar 10, 2008 · bearbeitet Januar 10, 2008 von Matze_Le So ähnlich sehe ich es auch. Aber ich glaube die Sorge des Marktes - vor dem allgemeinen Messerstechen bei den Kleinwerten hat Wayne gut auf den Punkt gebracht: Aber wenn die Preise rutschen sollten, dann wird auch der Cash nicht mehr so fließen und dann wird auch die Dividende in Gefahr kommen. Ich halte es da lieber Antizyklisch und habe eine "Rente" mit 6% Kupon gekauft. Muss sie nur noch 10 Jahre halten - sollte die Bilanz so solide bleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 10, 2008 Sicher hat BB mit der lieben Konkurrenz zu kämpfen, aber das ist doch schon seit mindestens zwei Jahren bekannt. bekannt ja aber bemerkbar wird es erst jetzt... wobei wenn ich mir das Jahr 2006 anschaue ist damals der Gewinn schon nur um 10% gestiegen und damit deutlich rückläufig im Trend zu den Vorjahren... Und so schlecht waren die Zahlen ja nun auch wieder nicht.Korrekt... aber schau dir mal die Aktienbewertung in der Vergangenheit an.. Also alleine das KBV war ja schon extrem hoch. Da war viel viel Hoffnung und Optimismus in einem Unternehmen welches sich nicht vom Wettbewerb abheben kann (dabei bleib ich) fundamental ist die Aktie nun aber doch IMO recht günstig. kommt imppov darauf an wie sich die Cashsituation und die Preise verändern. Wichtig ist wohl inwiefern man weiter wachsen kann bei Umsatz und Gewinn.. und sei es nur durch neue Läden... BB hat IMO den großen Vorteil gegenüber den großen Ketten wie H&M C&A usw, dass man mit den eigenen Billigschmuck auch Trends setzen kann.bei der Bravo-Generation Trends setzen? Also ich weiß nicht... Bijou ist dann doch eher ein Billiganbieter im Schmuckbereich und ob das für ganz oben langt... Auch könnte man sich längerfristig vom Billiganbieter auf ein qualitativ höheres Niveau entwickeln und so für Phantasie sorgen. Die Zukunft wird es zeigen. Und wenn das nicht funktionieren würde könnte man Insolvenz anmelden. Dann kann man den Laden gleich zusperren. Eher evtl. wenn überhaupt dann durch Gründung einer neuen Marke.. sprich ein neues Label.. Aber mal Hand aufs Herz: Wer traut BB zu sich zum Premiumhersteller mausern zu können. Für mich ist diese Aktie in einer tödlichen Kombination. Nämlich auf der einen Seite kein Produkt wo man sich von der Konkurrenz abheben kann + sinkende Preise und auf der anderen Seite gibt der Markt nicht mehr her bzw. man hat kein zweites Standbein bzw. Branding wo man sich entwickeln könnte... Quasi nicht der berühmte "Stuck in the middle" Effekt sondern eher "Stuck in the corner".... nämlich genau in der Ecke die als ertragsreich gilt wenn man effektiv und gut arbeitet.. nämlich Billigpreis. Dumm nur dass sich darin viele tummeln und nun eine Marktkonsolidierung stattfindet. Jedoch kann BB als einer der Führer in diesem Markt nicht aktiv Übernahmen tätigen da die Konkurrenz oft "Auslagerungen" von Großkonzernen wie eben H&M ist.. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 10, 2008 imo helfen nur: - handtaschen - jede menge neue stores in frankreich, uk, italien, spaien + ostblock - evtl. ein schuhlabel aber nichts desto weniger ist die aktie günstig (was sie nicht zwingend kaufenswert macht) & die bilanz solide und daher ist das abwärtspotential zur zeit begrenzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag