Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

na ja...na ja. finde diese aktie nicht mehr attraktiv...der chart ist grauenhaft kgv un divrendite sind ja nett, aber kuv un kbv schon nimmer. ist nicht in zeiten des aufschwungs echter schmuck viel sexier? plasteperlen un ketten...ne nich mein fall :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baisser
ist nicht in zeiten des aufschwungs echter schmuck viel sexier?

 

Ach ja?

 

Ich denn der Aufschwung schon "Unten" angekommen? Ich sehe überall nur Abschwung, Zerfall und Krisen - somit glänzende Zeiten auf diese Nippes-Buden zukommen.

 

Aufgemerkt!

Von Karies zerfressene Zähne und ausgebombte Aktien waren und bleiben für mich immer ein lukratives Geschäft.

 

Den Zahn werde ich euch auch noch ziehen.

BAISSER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ach ja?

 

Ich denn der Aufschwung schon "Unten" angekommen? Ich sehe überall nur Abschwung, Zerfall und Krisen - somit glänzende Zeiten auf diese Nippes-Buden zukommen.

 

Aufgemerkt!

Von Karies zerfressene Zähne und ausgebombte Aktien waren und bleiben für mich immer ein lukratives Geschäft.

 

Den Zahn werde ich euch auch noch ziehen.

BAISSER

Mensch Richard gerade dir würde mal ein bisschen Schmuck gut tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baisser

Mein liebes Fräulein,

 

du bist ja sowas von goldig. Dir möchte ich einmal auf den Zahn fühlen!

 

Liebe Grüsse

BAISSER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Mein liebes Fräulein,

 

du bist ja sowas von goldig. Dir möchte ich einmal auf den Zahn fühlen!

 

Liebe Grüsse

BAISSER

I can't wait...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markozo

hi

 

hab mich zwar noch nie richtig mit der firma auseinandergesetzt, kenne aber nen laden, was sie verkaufen und weiss wie erfolgreich Bijou Brigitte damit ist.

 

und da sitz ich letztens mit nem freund in einem cafe und da erzählt er mir sein bruder will sich selbstständig machen.....

hab mich drüber unterhalten und wie es ausschaut möchte er einen kleinen laden in der stadt aufmachen und billig schmuck zeug ähnlich wie Bijou Brigitte verkaufen.

einkaufen will er in china wo er jetzt im februar eine messe oder grosshandel besucht.

die details kenn ich nicht aber ich finds total genial.

 

aufjedenfall besser als sonst irgendwas im einzelhandel aufzumachen. mini laden mieten, wenig angestellte, kaum materialkosten und viel teurer verkaufen

natürlich wird er nie so rentabel wie bijoue. aber da es nur einkauf und vertrieb ist und dass wo der markenname uninteressant ist. kann er gut verdiennen denk ich.

 

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

dann werde ich lieber Aktionär und habe nicht die Arbeit *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
einkaufen will er in china wo er jetzt im februar eine messe oder grosshandel besucht.

die details kenn ich nicht aber ich finds total genial.

 

Völlig verrückter Arbeitsaufwand für einen einzigen Laden & dazu noch teuer. Im Durchschnit schaffens ja circa 30% aller Existenzgründungen über die ersten 3 Jahre, der Idee geb ich 15%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
was meint ihr?

 

Das Hauptproblem liegt meines Erachtens in der Beschaffung. In dem Laden sollte dann auch eine möglichst passende Sortimentbreite vorhanden sein, von der -tiefe mal ganz abgesehen. Und da müsste er erst mal (selbst in China) an brauchbare Adressen kommen, um direkt in Asien an den Ramsch... ähh "Schmuck" zu gelangen. Und dann möglichst gleich einen Schiffscontainer abnehmen, weil kleinere Mengen-> schlechtere Konditonen und so wiederum -> starke Kapitalbindung. Noch dazu kommt dass der Transport nicht immer schmerzfrei abläuft, sprich Zoll, Lieferverzug etc.

 

Das Hauptproblem aber wird sein... wieso werden die Mädels genau in diesen BIJ-ähnlichen Laden gehen um einzukaufen? Und nicht beispielsweise zu... Bijou? :P

 

Lange Rede kurzer Sinn: Der Aufwand und vor allem das unternehmerische Risiko steht meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zu den Gewinnen die man damit erzielen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Völlig verrückter Arbeitsaufwand für einen einzigen Laden & dazu noch teuer. Im Durchschnit schaffens ja circa 30% aller Existenzgründungen über die ersten 3 Jahre, der Idee geb ich 15%.

 

Die Erfolgsrate prozentual zu beziffern ohne die Gegebenheiten zu kennen, ist wohl etwas schwachsinnig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markozo

@ Matz_le

 

wenn ich mir die aktien kaufe ist das ziemlich teuer. wenn man dagegen selbst so etwas aufmacht ist es als würde man zum buchwert aktien kaufen

=> bijou für 23,65 euro :w00t:

 

@ Grumel

 

warum zuviel aufwand dafür nach china zu fahren. er weiss ja wo er hin muss. man kann das ganze noch mit nem kleinem urlaub verknüpfen.

dann macht man halt irgendwelche verträge und lässt nen spediteur den rest machen. am ende hast du massig ramsch den du teuer verkaufst :D

 

@ chaosmaker85

 

wieso die kundschaft dann zu ihm kommt:

er macht seinen laden einfach da auf wo in der nähe kein bijou brigitte ist (irgend ein einkaufszentrum). ganz einfach! ausserdem hat er ja nicht die selben produkte und ist deshalb eine alternative für die die bei bijou nicht fündig geworden sind oder schon alles haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Na ganz so einfach ist es dann mit der Ladeneröffnung auch wieder nicht. Auch wenn du Billigschmuck verkaufst, brauchst du einen vernünftigen, stilvollen Laden und auch etwas Ahnung von der Materie. Ein kleiner Urlaub in China mit Besuch in der Ramschfabrik macht dich nicht zum erfolgreichen Verkäufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Obwohl ich einen Kumpel habe der einen Bruder in China hat.

 

Der Bruder kauft "nebenher" bestimmte Artikel ein, die dann im Container für rund 1 das Stück nach Deutschland gebracht werden.

Verkauft wird bei Ebay für rund 7-10

 

Allerdings Hammeraufwand und viel Stress.

 

Kann aber sein Studium davon finanzieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
@ Matz_le

 

wenn ich mir die aktien kaufe ist das ziemlich teuer. wenn man dagegen selbst so etwas aufmacht ist es als würde man zum buchwert aktien kaufen

=> bijou für 23,65 euro :w00t:

 

Nicht den buchwert mit dem reproduction-value verwechseln. höchstwahrscheinlich ist dieser deutlich höher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Meine Geschäftsidee wäre Automaten aufstellen für Billigeinwegschmuck aus China. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Einwegschmuck? Löst der sich am Abend auf, nachdem Frau ihn getragen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Billigeinwegschmuck den man bei Nichtmehrgefallen aufessen kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Meine Geschäftsidee wäre Automaten aufstellen für Billigeinwegschmuck aus China. ;)

 

:thumbsup:

 

(Die Frage ist nur, wo? :P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
warum zuviel aufwand dafür nach china zu fahren. er weiss ja wo er hin muss. man kann das ganze noch mit nem kleinem urlaub verknüpfen.

 

1 mal im Jahr nach China -- kostequante 1000 Euro, Arbeitszeit 1 Woche, , super, in der Zwischenzeit betreibt Bijou seinen Laden mit 7 Euro Kraft und macht den Rest Zentral ohne nennenswerten zusätzlichen Aufwand für weitere Filialen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
1 mal im Jahr nach China -- kostequante 1000 Euro, Arbeitszeit 1 Woche, , super, in der Zwischenzeit betreibt Bijou seinen Laden mit 7 Euro Kraft und macht den Rest Zentral ohne nennenswerten zusätzlichen Aufwand für weitere Filialen.

 

Grumel ich glaube du stellst dir das ganze etwas zu leicht vor! Ohne vorher Zeit und Geld zu investieren, schafft es keiner in die Selbstständigkeit. Das gehört einfach dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
:thumbsup:

 

(Die Frage ist nur, wo? :P)

Na auf der Damentoilette. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Charttechnisch sieht die Aktie nach wie vor übelst aus...es hat sich eine

Art absteigendes Dreieck gebildet. Wird die Unterstützung bei 110 Euro

(grün) durchbrochen, werden sicherlich viele Stop-Loss-Orders die Aktie

weiter drücken.

 

post-834-1199792216_thumb.gif

 

Das KGVe für 2008 liegt bereits bei unter 10, die Dividendenrendite bei über 6% !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

und ich dachte der Doppelboden garantiert einen Aufschwung....

Aber die Aktie ist schon sehr günstig. Aber das sind viele Nebenwerte derzeit. Es wird Zeit dass die Bilanzsaison beginnt damit der Markt sieht dass es nicht so schlecht läuft.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
und ich dachte der Doppelboden garantiert einen Aufschwung....

Aber die Aktie ist schon sehr günstig. Aber das sind viele Nebenwerte derzeit. Es wird Zeit dass die Bilanzsaison beginnt damit der Markt sieht dass es nicht so schlecht läuft.

 

Gruß

 

W.Hynes

 

Es gibt doch nichts schönere als solche Zeiten wenn Du Aktien kaufen willst.

 

Ich habe lange nicht mehr einen solchen Abverkauf gesehen. Einige Aktien die ordentlich gefallen - zurecht - andere sind einfach mitgesaugt worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
und ich dachte der Doppelboden garantiert einen Aufschwung....

Richtig, nach einem vollendeten Doppelboden ist ein Aufschwung sehr wahrscheinlich. Leider ging es Anfang Dezember aber wieder Richtung Süden, sodass der Doppelboden nicht vollendet werden konnte. Wären die 140 überschritten worden, hätte der Doppelboden als vollendet gewertet werden müssen. Es entsteht die sog. W-Formation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...