Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Toni dass das Konkurrenz ist da sind wir uns doch einig, aber das Unternehmen wäre im Fall einer Börsennotierung für eine Peer-Group völlig ungeeignet.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

ich sehe das so:

 

die zahlen der financial highlights 02-06 von claires sind ähnlich gut wie von bijou. ein tolles unternehmen!

 

die eigenkapitalausstattung ist in etwa gleich solide. bei der eigenkapitalrendite ist bijou aber wesentlich besser.

 

bis dato existieren knapp 20 claires läden in deutschland. ich denke zumindest in deutschland wird bijou keine ernsthafte konkurrenz bekommen. es wäre nicht das erste mal, dass sich ausländische einzelhändler in deutschland die zähne ausbeißen. siehe wal mart.

 

in zukunft wird aber das europäische ausland wesentlich über die zukünftige umsatz- und gewinnentwicklung entscheiden. hier traue ich persönlich herrn werner mehr zu als der apollo management group.

 

die expansionsstrategie von bijou gefällt mir auch besser. im gegensatz zu claire's wächst man hier organisch und nicht im wesentlichen durch übernahmen.

 

ich persönlich gebe mich jedoch mit einem jährlichen gewinnwachstum von 5-7% und einer eigenkapitalrendite über 20 % mehr als zufrieden. für mich bleibt bijou im depot. bei unter 110 werde ich nachkaufen und mich über die dividende freuen.

 

edit: so habe mich soeben mit einer weiblichen bekannten unterhalten, die sich im modemarkt ein wenig besser auskennt als ich. ihrer meinung nach ist das claire's konzept auf eine wesentlich jüngere und flippigere zielgruppe abgestimmt.

 

bijous ladenkonzept mit seinen klaren und einfachen farben geht dann doch etwas in die ältere schiene. dabei bemüht man sich ja auch etwas für die reifere dame zu kreieren siehe senso di donna.

 

edit: hier ein weiterer text über apollo, ist wohl ein pe-untenehmen, dass sich in allen möglichen branchen einkauft. ich halte da nicht viel von. http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=64673492

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

bijou verkauft nun auch männerschmuck?!

 

http://www.bijou-brigitte.com/Modeschmuck/..._65_171_164.php

 

naja, ich halte das für keine gute idee. männer werden hier wohl kaum zugreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
bijou verkauft nun auch männerschmuck?!

 

naja, ich halte das für keine gute idee. männer werden hier wohl kaum zugreifen!

 

was tragen denn männer überhaupt für schmuck? bis auf ehering, einer uhr und vielleicht noch einer kette fällt mir da nicht viel ein und selst diese sachen kauft man nicht bei bijou sondern im fachhandel. wer geht denn schon als kerl in so einen weiberladen und kauft da schmuck.....ausser bijou fischt gerade nach einer ganz bestimmten männlichen zielgruppe :blink:<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also die Strategie dahinter kann ich nur bedingt nachvollziehen. Es ist schon so, dass gerade Pflegeprodukte bei Männern wichtiger werden. Boss Skin aber vor allem auch Beiersdorf haben gezeigt, dass es auch für Männer einen Markt für Cremes und Co gibt.

 

Aber ob man genau dies auf Schmuck weiterleiten kann halte ich für äußerst fraglich wenn nicht sogar geschäftspolitisch fehlerhaft wobei jetzt nicht ersichtlich ist ob man diesen Schmuck nicht schon länger verkauft. Meines Wissens liegt keine Neuigkeit vor aber ich bin auch bei BB nicht so tief drin, sondern lebe bei der Branchenkenntnis eher davon, dass ich verwandte Branchen ganz gut kenne.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Bei H&M gibts auch ohne Ende Männerschmuck...Lederarmbänder, Sonnenbrillen, Ohrringe etc... Beim lokalen Bijou gibts so ein kleines Regal für Männeraccessoires... Also wird das nur erweitert, es ist nichts Neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Bei H&M gibts auch ohne Ende Männerschmuck...Lederarmbänder, Sonnenbrillen, Ohrringe etc... Beim lokalen Bijou gibts so ein kleines Regal für Männeraccessoires... Also wird das nur erweitert, es ist nichts Neues...

 

Also die erwartete Dividendenrendite für Bijou sieht nicht schlecht aus(wenn die 5..%stimmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Also die erwartete Dividendenrendite für Bijou sieht nicht schlecht aus(wenn die 5..%stimmen)

 

 

Warum seit Ihr immer so scharf auf die Dividende und spechtet nach der Rendite der selbigen???

Wäre doch viel schöner, wenn die Gewinne im Unternehmen bleiben würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Warum seit Ihr immer so scharf auf die Dividende und spechtet nach der Rendite der selbigen???

Wäre doch viel schöner, wenn die Gewinne im Unternehmen bleiben würden...

 

Ansichtssache würd ich sagen.

Edit: Mit einigen gut aufgestellten Dividendentiteln kann man sich ja immerhin wieder neue Aktien(z.B. von anderen Unternehmen) kaufen und muss keine Anteile verkaufen.

 

 

Gruß @ndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Ansichtssache würd ich sagen.

Edit: Mit einigen gut aufgestellten Dividendentiteln kann man sich ja immerhin wieder neue Aktien(z.B. von anderen Unternehmen) kaufen und muss keine Anteile verkaufen.

 

 

Gruß @ndy

 

 

...und das Finanzamt freut sich gleich mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
...und das Finanzamt freut sich gleich mit...

 

das Bissl macht die Suppe nicht fett.

Den Löwenanteil kassiert der Aktienbesitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Warum seit Ihr immer so scharf auf die Dividende und spechtet nach der Rendite der selbigen???

Wäre doch viel schöner, wenn die Gewinne im Unternehmen bleiben würden...

 

Damit die Manager dann damit Unfug treiben? Nene...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
das Bissl macht die Suppe nicht fett.

Den Löwenanteil kassiert der Aktienbesitzer.

 

naja wenn du die zukünftigen knappe 30% für "bissl" hälst, kannst du ja 2008 30% deiner Dividende spenden ;)

 

@ hugo, behalten nur, wenn das unternehmen das geld auch sinnvoll einsetzen kann. bevor mit dem geld gezockt wird, wie bei manchen banken, sollen sie es lieber uns Aktionären geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
naja wenn du die zukünftigen knappe 30% für "bissl" hälst, kannst du ja 2008 30% deiner Dividende spenden ;)

 

Dann tret halt aus der Kirche aus. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
naja wenn du die zukünftigen knappe 30% für "bissl" hälst, kannst du ja 2008 30% deiner Dividende spenden ;)

 

wollt ich grad in die runde werfen. Zu fette Dividenden sind ein Ergärnis, gerade bei größeren Positionen. Die Unternehmen sind in der Regel besser beraten das Geld zu behalten... aber die Diskussion gabs hier schon paar mal wenn ich mich nicht irre ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
bijou verkauft nun auch männerschmuck?!

 

http://www.bijou-brigitte.com/Modeschmuck/..._65_171_164.php

 

naja, ich halte das für keine gute idee. männer werden hier wohl kaum zugreifen!

 

Viele Männer werden immer Weiblicher.

 

Geh mal wieder in die Disse. Dort sieht man parfümierte Leute mit gegelten Haaren, Ohrringe, gezupten Augenbrauen.

 

Ich hab mich schon gefragt warum B.B. so wenig für die Zarten tut.

 

Jedem echten Kerl sein Schminktäschen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich gehe von wenigsten 10% mehr Div aus also 7,15 / Aktie macht 5,8%.

 

Bei nen rückläufigen Ergebnis für 2007 um 4% kann das Unternehmen 2,38 einbehalten.

 

Das müßte für ne 15% Filialenexpansion aus eigener Kraft reichen.

 

Der hohe Cashbestand reicht für ne Filialenexpansion von 15% für die nächsten 5 Jahre.

 

Und das alles ohne Fremdkapital.

 

Oder man Kauft eigene Aktien wie angekündigt bei 90 zurück.

 

 

Die restlichen Kennzahlen sprechen allesamt für das Unternehmen. Den Kaufzeitpunkt muß jeder für sich festlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

mir wäre es lieber die cash-bestände würde man zum aktienrückkauf nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
mir wäre es lieber die cash-bestände würde man zum aktienrückkauf nutzen

 

Nur, wenn die Aktie nicht überbewertet ist... Dividenden haben schon ihre Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

in unserer fußgängerzone kommt ein laden daher, der 'euro star' heisst. angeblich ist der bereits seid 5 jahren dort und betreibt noch weitere 80 filialen weltweit, u.a. in moskau. es werden auch stetig mehr. einen i-net aufritt gibt es wohl nicht.

das konzept und preisniveau ist glasklar von bijou kopiert. im gegensatz zu bijou werden dort allerdings männer mit schlechten deutschkenntnissen und immigrationshintergrund als verkäufer gestellt.

 

in anbetracht auf die zielgruppe sehe ich das als fehler von euro star. auch die filialgröße ist 'noch' sehr klein. ebenso der fehlende i-net aufritt. da hoffe ich, dass bijou skaleneffekte aus seiner größe ziehen kann. und solche mitbewerber in schach hält.

 

es ist nun wohl für jeden ersichtlich: bijou hat definitiv mitbewerber auf sich gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

in der City Passage in Bielefeld stossen diese Firmen schon direkt aufeinander. Beide Firmen sind dort vertreten. Auf längere Sicht wird es wohl einen Preiskampf geben. Ich denke das in der Preisklasse nicht so sehr die Bedienung eine Rolle spielt. Die Kunden solcher Läden schauen ob der Schmuck billig ist.

 

http://www.citypassage-bielefeld.de/shoppi...o_star/pu_1.php

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
in der City Passage in Bielefeld stossen diese Firmen schon direkt aufeinander. Beide Firmen sind dort vertreten. Auf längere Sicht wird es wohl einen Preiskampf geben. Ich denke das in der Preisklasse nicht so sehr die Bedienung eine Rolle spielt. Die Kunden solcher Läden schauen ob der Schmuck billig ist.

 

http://www.citypassage-bielefeld.de/shoppi...o_star/pu_1.php

 

DAX43

ich dachte bei Schmuck kommt es darauf an dass er gefällt und dass der Mann zahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
ich dachte bei Schmuck kommt es darauf an dass er gefällt und dass der Mann zahlt...

 

Bei den verschiedenen Modeschmuckläden sehe ich keine grossen Unterschiede in Optik und Qualität des Schmucks.

 

In solche Geschäfte gehen junge Frauen weil es funkelt und sie es sich leisten können , auch auf den Mann, der es finanziert können sie bei dieser Preislage verzichten.

 

Sie gehen in diese Läden um zu träumen und sich zwischendurch etwas nettes zu gönnen. Träumen tun sie von einem anständigen Juwelier, und erst dann von einem Mann,der dies bezahlt. ;)

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Was meint ihr gibt es ne Bonusdividende für die Eröffnung der 1000ten Filiale. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

mir reicht die "normale" Dividende.

 

Schuldenabbauen fällt ja bei Bijou auch weg B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...